Andere Frage: Gibt es überhaupt einen multi/dual WAN Router den man empfehlen kann?
Ich kenne von früher ein wenig diese Draytek Router. Die mochte ich gar nicht.
@Bier genialer Kommentar übrigens!
Andere Frage: Gibt es überhaupt einen multi/dual WAN Router den man empfehlen kann?
Ich kenne von früher ein wenig diese Draytek Router. Die mochte ich gar nicht.
@Bier genialer Kommentar übrigens!
Erstmal Hallo Giovannie, lange nicht mehr gehört/gelesen von dir.
Dual WAN:
ich würde einen PC mit 2-3 NICs nehmen und eine Firewall daraus machen (OpenWRT, Sophos Home oder was dir zusagt).
Dann kannst du beide WANs anschließen und load balancen oder aufteilen wie du möchtest.
Ubiquiti:
Sehe ich eher als günstige Lösung, "richtige" Enterprise Hardware ist viel teurer.
bzgl. der Cams musst dir halt gedanken machen, welche Software du nutzen willst. Dann würde ich an die Kamera-auswahl gehen.
Gibt da ja einiges (Frigate, Zoneminder, Viserion, Shinobi, Synology Survellance Station, go1984 usw.)
wow niceiges case
wenn du es nicht brauchst, dann würde ich es deaktivieren.
Welche Rev. von dem MS6905 hast du? Die späteren (ich glaub) Rev. 2.01 liefen bei mir immer besser, als die 1.x.
Ok, wie kann man dir denn nun helfen? Vielleicht versuchst du für die Treiber einfach Snappy Driver Installer Origin zu benutzen?
Für das BIOS: Benötigt ihr denn Bitlocker?
Ansonsten CMD als Admin und erstmal checken was da Sache ist, gibt auch so zwischen zustände (Bitlocker an, aber nicht aktiv.
manage-bde -status und dann manage-bde C: off
FreeFileSync ist king
Display MoreDie Ultras sterben halt am ehesten. Deutlich untertakten verlängert das Leben ein wenig.
Was heißt denn "Unterbrechungen sind das keine."? Autokorrektur?
Oder die GPU Spannung senken. Die 6800 GT hat ja soviel ich weiss stock 1,3V und die Ultra 1,4V. Die kann man ja mit dem NiBiTor Bios Editor ändern. Weiss ich alles noch von früher als ich anno 2004 eine 6800 GT von Point of View hatte.
Da habe ich die 1,4V der Ultra eingestellt und geflasht, lief aber nie stable. Ein paar Min. und es gab ein Schachbrettmuster über den ganzen Bildschirm.
Darum hatte die Ultra ja auch 2 Molex Anschlüsse und bessere Spannungswandler als die GT (Referenzdesignvarianten).
Ich glaub die Asus 6800 gabs mit Ultra PCB, vielleicht hätte es mit der geklappt.
Die Ultras sterben halt am ehesten. Deutlich untertakten verlängert das Leben ein wenig.
Was heißt denn "Unterbrechungen sind das keine."? Autokorrektur?
ich würde BalenaEtcher nehmen "Clone Drive", nur brauchst du dafür eine zweite SD-Karte.
Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) und Chrono Trigger gibt es eh nicht als PAL. Sind alles Fälschungen. ich würde für so einen Mist gar kein Geld ausgeben. Kann man auch gleich emulieren und sich einen SNES Style Controller holen.
Display MoreIhr habt Bock auf das SNES und habt folgende Spiele noch nicht durch:
Zelda: A Link to the Passt
Secret of Mana
Secret of Mana 2
Illusion of Time
Terranigma
Welches Spiel würde ihr spielen?
Sagt mal bitte warum und wieso, ohne mir das Erlebnis kaputt zu Spoilern.
Würde alle zocken + Chrono Trigger. Illusion of Time/Gaia ist das schwächste, das würde ich vielleicht zuerst Spielen...
Cracky war ja auch schon länger nicht mehr hier.
Ich dachte Cracky hat ne ASRock Steel Legend. Die Magnetic Air ist natürlich auch nicht schlecht. Ich wollte keine XFX da mir die optisch nicht zugesagt haben und finde den Hersteller auch irgendwie nicht so gut.
Die Farben sind so knallhart am Augen rausbrennen (ich meine das positiv). Heutzutage ist ja innen alles Grau oder Schwarz.
Schon alleine weil keiner den Wiederverkaufswert, durch exotisches Farben, irgendwie schmälern möchte.
USD Preise werden ja immer ohne Steuer (da es in den einzelnen Staaten unterschiedlich läuft) angegeben.
$599 = 550€ + 19% UmSt. = 655€. Ist mit 34€ jetzt nicht so viel höher.
Cyberpunk 2077 kann ich den nächsten Tagen mal installieren.
Auflösungen kann ich 1920x1080, 3840x2160 und 2560x1440 anbieten.
Genau. Das war halt UVP.
Zur 9070XT: da brauche ich noch ein paar Tage um ein Fazit abzugeben. Ja, sie kann sehr schnell sein.
Overclocking war bisher mittelmäßig. Das GPU Tweak III Tool ist auch sehr buggy. Die v1.9.0.3 BETA erkennt die Karte und Veränderungen
lassen sich teilweise übernehmen
Die Versionen davor erkennen meine 9070XT nicht.
Es ist halt auch ein Einstiegsmodell. @Stock ist die Karte nicht besonders schnell (im Vergleich zu anderen 9070XT), aber ganz gut abgestimmt was Lautstärke angeht.
Sie ist sehr leise, kaum hörbar.
Mit Powertarget +10% und -90mV GPU Voltage boostet die Karte immerhin auf ca. 3100mhz.
Das war noch Stabil bei dem Standard-Lüfterprofil.
Lüfterkurve habe ich eingestellt, wird aber scheinbar nicht übernommen.
Potiential ist noch da, wenn ich die Lüfter manuell hochdrehe.
Bei Call of Duty Cold War, hatte ich teilweise merkwürdige Framedrops auf 9-16 FPS.
Ich bin gespannt auf den nächsten Treiber + neue Stable Version von GPU Tweak III.
689€
Scaplerpreise lehne ich ab. Dann hätte ich gar nichts gekauft.
Ich hab die A100 nur mal schnell als Preisbeispiel aufgerufen (steht ja auch Ampere dran). Aber zumindest kann man sich vorstellen, dass jeweils nicht nur eine Karte verkauft wird.
bzgl. Titan und x090:
Sehe ich auch so, aber das sage nicht ich, sondern Nvidia selbst. Das war ein kluger Vertriebs-Move: Wer top-performance will, muss auch top-zahlen:
hier ein Link mit der Werbung von damals:
Zur 9070XT: Ich konnte tatsächlich eine Asus Prime 9070XT bekommen (gerade angekommen), mal schauen wie die so darsteht (der PC hatte vorher eine 1080Ti).
Großkonzerne sind ja oft dafür bekannt, Sparten die Profit abwerfen dennoch abzustoßen oder zu schließen, einfach weil es halt nicht genug Profit ist. Das wäre hier meine Angst was NVIDIA angeht. Und von AMD erwarte ich mir mit der nächsten Runde auch wieder einen Vertreter für's High End Segment. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Da bin ich auch bei dir. Zumindest eine Radeon die gegen eine 6080 antreten kann, auch wenn es für die 6090 ggf. nicht reicht.
Im Grunde muss man auch daran denken, dass die Geforce x090 den Platz der Titan eingenommen haben. Also eigentlich die 5080 die größte Mainstream GPU ist und 5090 schon im "Pro" segment ist.
Zu den AI Karten: Die durchschnittliche Abnahmemenge pro Kunde ist da schon fast interessanter als der Einzelpreis.
hier mal auf die schnelle gefunden: