software zu Win98

  • Ich wollte hier ein paar Dinge anstellen und musste feststellen, dass mir dazu ein paar Progs fehlen (in Deutschland haette ich sie, aber hier halt nicht instaliert).

    Was ich braeuchte waere ein gutes Bild-, ein gutes Video- und ein gutes Tonbearbeitungsprogram (mit Moeglichkeit direkt vom Mikro auf zu nehmen)

    Vorraussetzung ist, dass es unter Win98 zur Not mit Hilfe von KernelEx sicher laeuft, dass alle drei installiert ein Groesse von weniger als 1,5GB aufweisen und maximal 256MB RAM brauchen. Preis ist mir egal, gut waere es aber, wenn das Prog halbwegs bekannt waere, ich wuerde naemlich jemanden, der hier in die Hauptstadt Lima faehrt beauftragen das zu besorgen. Ein Original wuerde ich selbst wenn ich wollte nicht bekommen, daher der Preis egal. Ach ja, und das Bildbearbeitungsprogramm sollte gute funktionen fuer Photobearbeitung haben aber es sollte auch moeglich sein direkt am PC zu zeichnen.

    Ideen, Erfahrungen, Vorschlaege?

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Achja, ich vergass wohl zu erwaehnen, das ich in Deutschland nur GIMP fuer Bilder und Adobe Audition (Pro) fuer Ton verwendet habe, mit beiden bin ich soweit zufrieden, dass ich sie in Deutschland kostenfrei zur Verfuegung hatte, hier wird mich jegliche Software das gleiche kosten von daher bin ich da nicht so festgelegt.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • wuerde eine alte version von gimp nehmen, die aktuelle braucht bisschen zu viel leistung, die 2.2 sollte soweit ich weiss von werk aus sauber laufen : http://gimp-win.sourceforge.net/old.html
    fuer ton hat win98se den audiorecorder schon dabei und audicity sollte soweit ich weiss gut sein.

    prost,
    Bier.jpg

  • Also hoer mal, der Audiorecorder von Windoof ist besch... den kannst du komplett in die Tonne treten. GIMP koennte ich nehmen, aber eigentlich habe ich das bisher in DE nur benutzt weil kostenfrei, ich finde es nicht wirklich schlecht aber halt auch nicht ideal. Aber auch Video brauche ich dringend.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!