Was denkt ihr von einem Banshee/Voodoo3 Treiber ?

  • Ich hätte einen Vorschlag : warum nicht einen neuen Treiber für Banshee und Voodoo3, der für 16-bit rendering optimiert wäre ? Banshee Hardware und Voodoo3 Hardware sind ähnlich und Glide Dateien unterstützen bereits Voodoo Banshee, Voodoo 3, Velocity 100/200.
    Ich möchte besonders einen DX8 Treiber für Win9x, denn DX8 Spiele funktionieren auf meiner MaxiGamer Phoenix mit meinen selbst gepatchten V3 Treibern... Kurz und gut : der D3D Treiber wurde für 2 TMUs ausgedacht, aus diesem Grund bleiben einige Teile des Bildschirms schwarz... aber das Spiel läuft gut ! In der Dokumentation wird der Chip Field im Memory Mapped Register Set erwähnt, mit dem man TMU1 ausschalten kann... doch wie ?

    Banshee Team Member

    Einmal editiert, zuletzt von PHOENIX (17. Februar 2003 um 00:14)

  • Da die Glide Dateien Banshee und Voodoo3 unterstützen, glaube ich, dass die 3dfx-Treiberentwickler geplant hatten, so eine Art Unified Treiber herauszugeben. Aber aus Marketing-Gründen (kein Banshee2 sondern Voodoo3) wurde das nicht getan.
    x3dfxgamers haben bestimmt den Source Code vom letzten V3 Win9x Treiber. Könnten sie nicht den Source Code für Banshee anpassen, und fertig ! Ich verlange nicht mehr. Ich möchte nur, auf demselben Stand wie Voodoo3 sein...

    Banshee Team Member

  • NEWS:

    Hab Infos bekommen das die Banshee nen Avenger in 0.35µm ist. Allerdings sind Fertigungsfehler die Ursache
    für den Defekt der 2ten TMU.

    Geplant war sie wohl sogar mit 2 TMUs 8o !

    Wg Misserfolg (auch Treiberseitig) wurde die Banshee-Serie eingestellt.


    Soviel dazu...

    Quelle : *hrhr* ;)

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • also einen all in one treiber zu proggen die mühe machen wir uns beim besten willen nicht, aber da es einige wenn auch recht wenige gibt die noch eine banshee nutzen sind wir zu dem entschluß gekommen im 2. quartal diesen jahres einen treiber zu liefern. allerdings bitte ich zu beachten das keine wunder von diesem treiber zu erwarten sein sollten, da wir dies nur als nebenprojekt durchführen können.

    mfg

    andy

  • @ 028
    Vielen Dank für diese Info ! Herzlichen Dank an die Quelle !

    @ Andy
    Andy, ich danke dir ! Das ist die beste Nachricht des Tages ! Wow, neue Treiber ! Gleich muss ich weinen...
    Ich will mich im Namen der restlichen Banshee Kunden bei den Treiberentwicklern bedanken. Ihr solltet Anspruch auf Geld für eure Mühe bei nVidia erheben !

    Banshee Team Member

  • Zitat

    Original von Andy
    ich glaube wenn wir die nach geld fragen lachen die uns aus :D

    ich könnte euch doch einen brief á la das hier schreiben...

    in der art

    dear nvidia-people, village people, working slaves and wannabe-working slaves

    [...] habe zur zeit keine lust hier weiterzuschreiben... :bonk:

    aber wenn ihr soetwas haben wollt, fragt einfach :D

  • Zitat

    Original von Andy
    also einen all in one treiber zu proggen die mühe machen wir uns beim besten willen nicht, aber da es einige wenn auch recht wenige gibt die noch eine banshee nutzen sind wir zu dem entschluß gekommen im 2. quartal diesen jahres einen treiber zu liefern. allerdings bitte ich zu beachten das keine wunder von diesem treiber zu erwarten sein sollten, da wir dies nur als nebenprojekt durchführen können.

    mfg

    andy


    Bin begeistert!
    Werde euch so gut ich kann unterstützen und meine ban und mich zur verfügung stellen!

    KJ3k