Problem mit K7N2 (MSI) Ich blicks nicht!

  • Also, folgendes:
    Auf dem Board ist wie halt üblich ein 20PIN Stromanschluss. (ATX 20-Pin Power Connector: JWR1) Daneben befindet sich noch ein 4 PIN Anschluss. (ATX 12V Power Connector: JPW1) Nun steht in der Anleitung "This 12V power connector is used to provide power to the CPU" Muss ich jetzt beide anschließen? Haben überhaupt alle NT's so einen Anschluss?

    Also ich bin stark verwirrt! Ich kenn die Anschlüsse bisher nur als Spannungsversorgung für AGP Pro Karten. Und bei mir is halt der Stecker nicht belegt.

    PS: Nicht mein Rechner, sondern Kollege

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Alle NT´s die als "P4 Ready" gelten haben so nen Connector. Ein paar der NForce2 Boards auch einen Anschluss dafür, wie z.B. die von Abit.

    AFAIK is des Ding nur dazu da Spannungsschwankungen auszugleichen, auf der 5V Schiene vor allem, trägt also ein bischen zur Stabilität bei.
    Ob´s wirklich was bringt kann ich nicht sagen.

    ???

    Wenn das NT nen Anschluss hat rein damit, ansonsten ist es auch ned so tragisch (wird bei den Abit´s so im Handbuch erwähnt).

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Phobos (22. Februar 2003 um 19:42)

  • Es ist nicht zwingend notwendig soll aber von Vorteil sein, tät mir nur ein neues NT besorgen wenn das alte eindeutig zu schwach ist, ich persönlich konnte bei dem Abit Board keinen Vorteil bemerken.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Phobos (22. Februar 2003 um 19:45)