Die Zotac GTX260AMP2 vs. Asus 7870 DCII

  • So wie ich ja schon schrieb hab ich die Karte zum netten Kurs bekommen, ich möchte euch meine Benches nicht vorenthalten:

    Marks 260er Werte:

    Zitat

    3DMark06 :15891
    3DMark Vantage :11646
    Der neue "13"er Mark:
    Ice Storm :87134
    Cloud Gate :9839

    Marks 7870 Werte:

    Zitat

    3DMark06 :17128
    3DVantage : 20488
    Der neue "13"er Mark :
    Ice Strom: 90908
    Cloud Gate: 15251

    Kitty/Cat Allbenchmark 260/7870 Werte:


    Cinebench OpenGL, beide nett im Überblick:
    260 = 44.30 FPS
    7870 = 59.35 FPS


    System-Details:
    - Asus M5A97 Pro (Bios 1604)
    - AMD FX 8120 (Zambezi, 95W-TDP Version @ ca. 3,7GHZ X8, bei Referenztakt 240, HT-Link und NB-Core @2400MHZ
    - Crucial Ballistix Sport DDR3 1600MHZ 16GB (@963 b.z.w. 1926MHZ 11-11-11-30-48-1T)
    - CPU-Kühler ist ein Mugen 3, ausgerichtet sodass er von unten saugt und nach oben durch den Kühlkörper pustet zum Deckel


    Gruss Dennis_50300

    19 Mal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (18. Februar 2023 um 02:41)

  • bitte System Eintragen, bzw einen Link zu Sysprofile ausserhalb der Signatur + keine aenderungen in Zukunft an dem Sysprofile Eintrag.


    diese Daten gehen viel zu schnell anderswo unter mit der Zeit, und dein Eintrag hat keinen zweck fuer einen Leser mehr.

    gruss

  • @Bier.jpg:

    Für den Fall das ich mein SysProfile nochmal nachaktualisierend sollte hab ich davon Screenshots gemacht, das dürfte das Testsystem ausführlich genug festhalten oder nicht ?

    Edit:
    So jetz brauch ich erstmal n' Päuschen, Allbenchmark der 7870 reiche ich noch nach bis frühestens heute Abend und spätestens morgen Mittag.
    ENDEdit


    Gruss Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (17. Mai 2013 um 14:12)

  • Okay dann werd ich da noch nacharbeiten müssen ;)

    Die Screens hab ich aber ausserdem auch noch bei mir auf Platte, also für den frühzeiten GAU ist das alles noch save ;)

    Edit:
    So it's done

    Ist schon interessant, wie sie teilweise noch gut mithalten kann und andererseits in diesen Performancetests, etwa 1 Drittel der Power hat
    ENDEdit


    Gruss Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (18. Mai 2013 um 21:07)

  • leider nicht. screens sind nach 1-2 jahren weg. bei Uploadern. schau doch mal durch die ganzen foto dinger ....
    gruss

    Naja, z.B. bei abload.de kann man sich registrieren und dann bleiben auch Bildchen erhalten, insofern man sie nicht selbst löscht.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Vielleicht kann man sich mal mehr auf die Benchergebnisse fokussieren ?

    Solang das forum meine Daten behält hab ich ansonsten noch die Screen in meinem Datenloch drinne ;)


    Gruss Dennis_50300

  • Hehe, mal sehen ob ich die Screenshots noch irgendwo habe.

    Was zur Hölle is des fürn Board ? im 1. Posting 8|

    Is schonn witzig irgendwie, ich hatte mit eine für rund 10€, exakt dieselbe 260er von Zotac zwecks etwas hwbotdotorg-Fun gekrallt

    aus der Bucht.

    Ob ich die mal nun in mein Ryzen-System reinstecke und mal mit der RTX 2060 vergleiche ? :D

    Edit:

    ich meine ich hab da noch was auf der Backupplatte, ich guck mal bei Gelegenheit

    Gruss Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (17. Februar 2023 um 08:01)

  • Genial, habs gefunden, mal neu und direkt hochgeladen

    SysProfile damals

    Ärgerlich ist, das ich meine 3Dmark Ergebnisse so nun nicht in meinen Account reinbekomme, bleiben immer nur meine Links hieri im Forum und dann in Vergleich rein

    Gruss Dennis