Voodoo 2 SLI Verbindung

  • Hallo!

    Ist es eigentlich möglich eine Voodoo 2 mit einer anderen zu verbinden, die nicht vom gleichen Hersteller kommt, z.B. eine Creative Voodoo 2 zusammen mit einer Moster 3D Voodoo 2 ?
    Oder muss der Hersteller gleich sein ?

    Bitte keine Vermutungen, nur Stichhaltiges!

  • Es gibt da einen besonderen Treiber, der dies ermöglicht (funktionert nur unter Win9x/ME), normalerweise geht dies aber nicht.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Gibt es irgendwelche nennenswerte Unterschiede zwischen Diamon und Creative Voodoo 2 Karten - rein leistungstechnisch ?

    Welche ist die bessere und warum ?

  • Voodoo 2 Karten unterscheiden sich eigentlich gar nicht voneinander. Es gab glaube ich lediglich eine Marke die mal vom Refernezdesign abgewichen ist. Leistungstechnisch sind alle gleich. Einzigster Unterschied waren Software und Treiber und teilweise unterschiedlich eLoop Throug Kabel. (Irrelevant bei Auflösungen unter 1280x1024)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Es gibt soweit ich weiß 3 verschiedene Voodoo2 Varianten: Eine mit nur 8 MB Speicher und eine mit nur 12 MB Speicher beide allerdings auf 90 MHz getaktet, und dann gibt es noch eine 12 MB Variante mit 100 MHz (oder 110 weiß ich jetzt nicht mehr so genau :bonk: ).

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • naja, das Floppykabel ist ja eigentlich das selbe, abgesehen davon, dass ein Teil des Kabels verdreht ist. Aber soweit ich weiß, ist das auch beim Floppy der Fall.
    Aber es gibt doch Tonnen von V2 Usern, die dir da Rede und AW unter Ebay stehen können.

  • Man muss bei nem Floppy Kabel was verdrehen, dann sollte es funzen.

    Es müssen immer Karten gleichen Herstelklers und mit gleicher Speichermenge sein.

    Es seidenn die eine der beiden Karten ist von Metabyte....die konnte man auch mit ner anderen verbinden.

    Die Voodoo2 die Norm meint ist von Canopus und hat 100Mhz, TV Out, Aktive Kühlung und kostete damals in der 12mB Version 600DM;)

    Einmal editiert, zuletzt von prof.ah (6. März 2003 um 16:27)

  • schon erstaunlich, wie groß der Werteverfall ist - ich wäre verdammt geknickt, wenn meine Hifi-Anlage schon so abgesackt wäre.

    Kann man aber auch sehen, dass dieser ganze Halbleiterkram im Grunde nicht das Salz in der Suppe wert ist (wenn's nicht gerade Narrenwert besitzt, wie die V5 6000).

    Trotzdem denke ich, dass ich nun über alles bescheid weiß, was ich wissen sollte und hab auch noch ne Anregung bez. des Floppykabels ;) , vielen Dank!

  • hmmm die FloppyKabel dich ich rumliegen hab sind schon verdreht, müsste eigentlich auch so gehn.

    Aber um die Frage mal zu beantworten wäre ein Versuch nicht übel, leider habe ich nur eine V2, vlt hat ja wer Bock des mal zu testen :))

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!