Frage zum speicher

  • ich rede gerade mit einer firma und die wollen wissen ob man evtl noch anderen speicher auf diev55 draufmachen kann egal wie groß der aufwand wäre geht das? ?(

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • NEIN

    Und sorry das ich das sage.... aber die ganze zeit hat das thema keinen gejuckt... und musste alleine daran arbeiten.. (bis auf die kleine hilfe von Blacksoul und Gulli) das werde ich auch alleine beenden

  • Nera-X
    Je mehr Leute daran arbeiten, desto Besser.
    Ausserdem ist Ghostdog noch nicht so lange dabei und konnte dir deswegen nicht helfen. Wenn es klappt, dann ist es hauptsaechlich dein Verdienst. Das wissen doch alle.
    @Ghostdog
    Ja es ist theoretisch moeglich Speicher anderer Groesse und Bauform auf die Voodoo5 zu packen. Die Voodoo5 5000 AGP und die Voodoo5 5000 PCI nutzen zum Beispiel Speicher anderer Groesse. Allerings waere der Aufwand fuer einen Umbau ziemlich gross.
    Mann koennt aber eine Voodoo5 5000 theoretisch auch mit 128MB austatten. Dann koente man anderen Speicher als bei der 5500 verwenden. Allerdings kosten die 5000er doch noch einiges...
    [Blockierte Grafik: http://www.rivastation.com/review/cebit2000/bilder/3dfx2_g.jpg
    [Blockierte Grafik: http://images.google.de/images?q=tbn:BQ34b_YMfPAC:members.tripod.com/nightstormer]

  • FALSCH
    Man kann keinen anderne speicher verwenten.. Bauform muss stimmen... sonst ist die pinbelegung anderst... oder kannst du etwa das layout der v5 verändern????
    Klar die v5 5000 hat SG-Ram... da muss man auch die gleiche Speichersorte nehmen... alles muss stimmen. Bauform, die spannung mit der die steine versorgt werden müssen. und vor allem der speichertyp. Erst wenn alles stimmt kann ein umbau erfolgen.
    Nochwas.. einige hier stellen sich das zihmlich einfach vor.. ist es aber nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Nera-x (13. März 2003 um 14:18)

  • @NeraX
    Jetzt reg dich nicht so auf. Ich wollte lediglich klarstellen, dass es theoretisch moeglich ist Ram anderer Bauform zu verwenden. Das man das Layout der Karte veraendern muesste, ist mir auch klar, aber er sagte egal wie gross der Aufwand ist.

    Ich weiss selber das es nicht einfach ist, den Speicher dieser Karte zu tauschen, aber ich habe nur auf die Frage geantwortet anstatt zu sagen:
    Nein das ist meine Sache, das darfst du nicht.
    Schliesslich sind wir hier, um uns gegenseitig zu helfen.

    @ GhostDog
    Man koennte eine Voodoo5 5500 theoretisch auch mit 16MB SG-Ram betreiben, wenn man das Layout aendern wuerde, aber das ist wohl kaum zu realisieren.

  • Ich habe nicht gesagt das es meine sache ist. ich habe nur gesagt das ich fast am ende mit dem Projekt bin... sihe anderer Thread. Und das ich jetzt wo ich fast fertig bin keine Hilfe mehr brauche...