Howto Slot 1 CPU Halterung! Zalman GOLD ;-)

  • Ich bin alt, meine Augen sind nicht mehr so gut und die Demenz ist auch nicht mehr so weit. Deswegen muss ich nachfragen, weil ich es einfach nicht checke:

    Du hast den kupfernen Zalman CNPS6000-Cu (110x63x65mm, 462gr.) und willst jetzt den Vorgänger, den Zalman CNPS3100-GP (100x52x65mm, 238gr.) einbauen, weil er goldfarbend statt kupferfarbend ist.
    Weil Du darauf stehst und das immer sehen willst, suchst Du eine Seitenwand mit Fenster für Dein Gehäuse, das verstehe ich sogar.
    Aber das ganze Unterfangen ist doch absolut sinnlos, da die Zalman nicht passiv sind, sondern der benötigte Lüfter genau davor sitzt und alles verdeckt ???
    Ich mein auf dem Bild hier ist doch schon der große Zalman drunter und man sieht nix:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/20170108183429a2z4xi3un9_thumb.jpg]
    Der Lüfter dürfte doch eh nicht so viel bringen, der er doch dicht und parallel an der Seitenwand klebt. Zusammen mit diesem äußert geschmackvollen Lüftergitter, sollten so auch gute Strömungsgeräusche erzeugt werden?

    Das sinnvollste wäre doch, ein Loch in die Seitenwand / Seitenfenster an der richtigen Position einbringen, und dort einen Lüfter aus durchsichtigen Kunststoff direkt zu montieren. So in etwa:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc00787c4rg7.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/cimg0015amp4u.jpg]
    Das würde doch gleich mehrere Vorteile bringen: der Lüfter saugt gleich frische Luft an, Lüftergröße wählbar, mehr Sicht auf die Hardware

    Oder bin ich nur verpeilt?

    vae victis!

  • vad4r, ja den Lüfter kann man auch anders anbringen, von vorne Blasend... soviel Hitze macht der Tuli nicht das der kleinere Zalman nicht ausreicht.
    Außerdem ist er echt Gold beschichtet, ergo setze ich dem sogenannten KING eine Krone auf, Ironisch-Sarkastisch nicht verstanden? :whistling:
    Und das teil sollte mittlerweile sehr Selten sein, also werde ich Ihn benutzen, als wie im Schrank verschwinden zu lassen.
    Das Windowkit wird auch kein Lüfterloch haben, das macht die Optik und Luftzirkulationsprinzip kaputt, einfach nur ein Fenster zum reinschauen...
    Hier in dem Forum sollte man das nicht hinterfragen, weil wir sind alle irgendwie verrückt und es muss nicht alles einer logik folgen... :topmodel:

    @CN, ja ich kann auch drauf spucken, dennoch hat die TGK aktuell die höchste Wärmeübertragung bei den konventionellen pasten also nehme ich da diese.

    Gruß :spitze:

    3 Mal editiert, zuletzt von Deletet (25. Oktober 2017 um 12:17)