Unterbau für ein SLI-Set gesucht: 2x GTX770 (4GB)

  • Habe jetzt mein SLI System inbetrieb genommen :).. hat etwas länger gedauert weil mein Mainboard ofiziell nur Crossfire unterstützt und ich das anfangs nicht gemerkt habe:mauer:.

    Aber mit dem mod " different sli auto " kann man dies umgehen.

    Was die PCIe anbindung angeht, hatte GrandAdmiralThrawn recht... Bei mir war es so: Im Idle 1.1 und unter Last 2.0. Ich denke mal wenn der Phenom II das kann, wird das beim I7 2600K warscheinlich genau so sein.. der ist ja immerhin ein paar Jahre neuer.

    Ein paar Spiele habe ich auch schon getestet ( erst mit 2 Way SLI, weil die 3 Way SLI brücke noch nicht da ist ) dabei habe ich auch mal die Auflösung 1280x1024 getsetet. Aber die Leistungssteigerung ist bei der Auflösung minimal..

    Bei 2560x1080 war die Performance mit der 2. Karte fast doppelt so schnell ( GTA 5 ). Aber das variiert natürlich je nach Spiel und SLI profil.

    Warscheinlich wirst du mit deiner Auflösung nicht wirklichl von der 2. Karte profitieren. In den meisten Spielen gibt es die Auflösungsskalierung.. die könntest du ja mal auf 2x stellen. Dann wird der performace unterschied ziemlich sicher größer.