DOOM3 - Wie wollt ihr es spielen und mit welcher HW?

  • Zitat

    Original von Hiero
    @GAT

    Das Zauberwort heisst Asus P4T-533R mit i850e 133MHz (533MHz) Bustakt und 32Bit PC1066 Rambus.

    Hat ein Freund von mir. Und ein P4 2,26GHz mit 512MB MB PC1066 Ram. Da ruckelt Quake3 kein bischen. Das ist Qualitaet. :) Achso die Ti4600 nicht vergessen.

    Ein Kumpel von mir hat das P4T-533 (ohne R:D) mit i850 und 16bit PC1066 Rambus

    Zusammen mit nem P4 2,4GHz, 1GB!!! Kingston PC1066 und Radeon 9500Pro läuft Quake3 bei max. Details im Schnitt mit 450fps, ruckelt also auch kein bisschen :rolleyes:
    Ich komme mit nem 1GHz Athlon und Radeon 8500 auch nie unter 60fps bei allen Details max und 16x AF
    Davon mal abgesehen versteht jeder was anderes unter "flüssig". Bei PC-Mags ist alles über 25fps flüssig, ich glaub nicht das einer hier im Forum ist der diese Meinung teilt.

    Äh ja, ontopic:D, ich denke mal das mans mit nem 2,4GHz Rechner auf jeden Fall flüssig spielen kann weil man ID-Software in Sachen Performance eigentlich vertrauen kann (s.o.), ganz im Gegensatz zu Epic und U2 bzw. UT2003

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.

  • Also, wenn das Game ordentlich optimiert wird, denke ich, dass ich es auf 1024x768 zumindest mit normalen oder geringeren Details zocken kann...hauptsache keine Hardcore Treppeneffekte :)

  • ich denke auch, daß ich es auf 1024x768x32 mit max details spielen kann...
    aa und af knick ich mir mit der karte....
    aber die muß erstmal reichen... so ca 1 jahr... oder besser mehr *g*

  • Bin gespannt wie es mit einem XP 2400+, 512MB DDR-RAM und ATi Radeon 9700 funzt. ich denke mla 800x600 sind sicher drinn. Wohl auch noch 1024x768 wenn Sie den Code von Doom3 aufgeräumt haben.

  • Ich glaube, dass mein System reicht, um es auf 1024x768x32 (auf HighQuality) spielen zu können. FSAA und AF brauch ich nicht, wenn die Leistung reicht vielleicht.
    Aber ich glaub eh net dass ich es spielen werde ;)

  • System das ich zu Doom3 zu 98,54% bei Doon3 verwenden werde:

    AthlonXP @2 Ghz
    2x256 MB PC400 Ram
    ABit NF7 @ 200 Mhz FSB
    GeForceFX 5800 @ 500/1000 Mhz

    Auflösung 1024 bei 75 Hz ^^

  • Zitat

    Original von Gohan
    System das ich zu Doom3 zu 98,54% bei Doon3 verwenden werde:

    AthlonXP @2 Ghz
    2x256 MB PC400 Ram
    ABit NF7 @ 200 Mhz FSB
    GeForceFX 5800 @ 500/1000 Mhz

    Auflösung 1024 bei 75 Hz ^^

    keine FX 5900 ? :gadget:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Ich gehe davon aus das man für das Game zwar ein hochwertiges, aber kein Highend System haben muss.

    like quake 3 ?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Bei HL 2 würd ich mir aber auch keine Illusionen machen. Das Spiel könnte ebenfalls recht HW gefräßig weredn. Wenn auch nicht Highend

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Wie wollt ihr es spielen und mit welcher HW?
    garnicht! :D
    und wenn ich doch mal lust drauf hab wirds schon auf 800x600 mit 2xAA und 16AF laufen! mein prozi krieg ich auch auf über 2,5ghz wenn ich will!
    naja wenns nicht mit 2xAA läuft dann spiel ichs halt garnicht!

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Bei HL 2 würd ich mir aber auch keine Illusionen machen. Das Spiel könnte ebenfalls recht HW gefräßig weredn. Wenn auch nicht Highend

    nene soll es nicht so viel brauchen, weil die assis dort in amiland nicht so tolle pcs wie wir haben...
    bei mir sollte das ja wohl laufen...

  • Zitat

    Original von GRiNSER

    nene soll es nicht so viel brauchen, weil die assis dort in amiland nicht so tolle pcs wie wir haben...
    bei mir sollte das ja wohl laufen...

    ja, fragt sich nur wie die sich das vorstellen. UT03 soll ja auch auf einem P3 700MHz und ner TNT2 laufen. schomma mit der config gespielt ? ich will net wissn wies aussieht

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul

    ja, fragt sich nur wie die sich das vorstellen. UT03 soll ja auch auf einem P3 700MHz und ner TNT2 laufen. schomma mit der config gespielt ? ich will net wissn wies aussieht


    jo haste recht - ruckelte ja bei mir auf P3 900 und G4Ti4200 auf 800x600 mit medium details

    aber mein AXP 2000+ wird das schon schaffen -> sonst muss halt neuer rechner her :)

  • Zitat

    Original von GRiNSER


    jo haste recht - ruckelte ja bei mir auf P3 900 und G4Ti4200 auf 800x600 mit medium details

    aber mein AXP 2000+ wird das schon schaffen -> sonst muss halt neuer rechner her :)

    der muss es bis min 1024 schaffen. sonst seh ich bzw des game schei**e aus ;)

    PS : dann haben wir übrigens ähnliche komponente ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))