Drucker defekt? Epson Stylus Color 440

  • Hi,
    Also ich hab den Stylus Color 440 schon seit mehr als 2 Jahren am Anfang war alles Ok, er druckte fabelhaft dann nach einiger Zeit wo ich weniger druckte max 1 x 2 Wochen druckte er noch schlechter noch schlechter und es wurde nur noch schlechter. Druckkopfreinigung etc.. half auch nichts mehr Tintewechseln auch nix. Inzwischen habe ich es so über Jahre hin und her pendeln lassen jetzt möchte ich einen Schlusstrich ziehen. Entweder kauf ich mir einen neuen oder ich repariere ihn. Manchmal druckt er gar nix manchmal schon wenn dann total beschmiert ungenau zu unscharf. Er sagt die Tinte ist leer obwohl da noch was drinne ist ca 30% Tinte noch mehr oder weniger. Woran liegt das? Was kann ich am besten tuen damit er wieder druckt?

    Danke im voraus.

  • Also....
    Erstmal nehm die Patrone raus. Dann zeigt der dir zwar wieder voll an, auch wenns nicht so ist, aber egal. Du kannst erstma wieder drucken. Dann, wenn du sowieso nix mehr kaputt machen kannst bau den Druckkopf aus und leg ihn in ein Glas mit einem Lösungsmittel nach Wahl (gibts speziell für Druckköpfe). Dann gut durchspülen und sehr gut trocknen. Danach sollte es wieder "scharf" gehen

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Also ich hab schon eine neue Patrone geholt nigel nagel neu. Da hat es auch nicht mehr geklappt total schlecht. Hat gar nix gedruckt der druckt zwar aber auf dem Papier ist nix zu sehen. Obwohl Tinte voll ist. Schrott schrott schrott. Und wenn man mal 3 Tage nix druckt ist die Tinte zu schnell Trocken.

  • Jein. Also die nachgemachten sind manchmal qualitativ der letzte Schrott. Ich hatte mal das gleiche Problem das innerhalb von ein paar tage der Druckkopf zu war. Entweder solltest du die teuren Orginalpatroen holen oder zumindest die Billigmarke wechseln.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"