Posts by hutzeputz

Nach dem ich mehrfach gelesen habe , das O2 verhandelt 1und1 auf zu kaufen. Habe ich zur Sicherheit die Reisleine gezogen und bin zum 3. Februar nächsten Jahres zur Telekom gewechselt...

Nach dem ich erzwungener Art das einmal mit gemacht hatte.

Als O2 mein eplus zerstört hat und ich 2 Jahre erfahren musste das es nichts gibt was egal wie schlecht O2 noch viel schlechter unterbieten kann....

Bin ich jetzt auf der sicheren Seite

Ja wie ich geschrieben habe:

Mir ist ganz unabhängig der Nationalität und Herkunft erstmal Statement wichtig "Kodex" :

Lebensqualität der Mitarbeiter

soziale Verantwortung der Firmenführung gegenüber den Mitarbeitern und der Umwelt ... Ist das bloßes Gelaber oder setzen die auch Handfest ihren Text in die Tat um!?

Wie ist zum Beispiel die Kommunikation nach aus an die Kunden !? So Sachen eben. Und da kann ich mich Wochen mit beschäftigen ..

Und dann geht es ein Produktvergleich und Testergebnisse... bis ich ein Produkt kaufe.

das ist ein ganz schöner Zügel was du einen abverlangst. :spitze:

1. Ist euch eine Europäische Herkunft von Produkten und Dienstleistungen wichtig? Gibt es Ausnahmen und wenn ja, welche?

Mir kommt es auf zuverlässigen Service und Support an. Sowie gute Ersatzteilversorgung.
    Deshalb Hausgeräte sind bei uns von: Miele / Dyson / Philipps und Bissel

Alleine schon die Sprache sowie Zeit Verschiebung und Philosophie Unterschiede setzen hier Grenzen weshalb generell Einige Firmen ausscheiden

2. Würdet ihr eine Herkunft in der EU einer Herkunft aus Europäischen Ländern abseits der EU bevorzugen?

Ja wenn Sie Antwort zu Frage 1 Wenn die Vorteile überwiegen. Ist aber in vielen Bereichen so.

3. Würdet ihr mehr Wert auf die Herkunft aus eurem eigenen Land legen, als aus der EU oder aus Resteuropa? ("Made in Germany" z.B. gilt ja weltweit als besonderes Qualitätsmerkmal)

Mir ist bei Firmen oft sehr wichtig, wie diese sich Repräsentiert und ihren (wenn Vorhanden) Kodex umsetzt ( Menschen Rechte Soziales etc. )
    Da kann ich meine Umgebung auch sehr nerven weil ich oft versuche so viel wie möglich über die Firmen raus finden will bevor ich was kaufe.

Also das Label "Made in Germany" ist mir nicht aussage Kräftig genug.

4. Abseits von Europa: Würdet ihr generell lieber Produkte aus demokratischen als autokratischen Staaten kaufen, oder spielt das keine Rolle?

Ja.

Meine Businesshemden kaufe ich deshalb nur von Olymp
    Tee kaufe ich nur bei teekampagne
    als Beispiel weil Qualität Service und Kodex passt

5. Legt ihr Wert auf eine faire Behandlung und Bezahlung der beteiligten Arbeitskräfte, oder nicht?

Ja.

Meine Businesshemden kaufe ich deshalb nur von Olymp
    Tee kaufe ich nur bei teekampagne
    als Beispiel weil Qualität Service und Kodex passt

Rohrzucker oder Honig (Bananen) Transfair gehandelt ist auch eine Option

6. Sind euch bei der Produktwahl auch ökologische Aspekte wie z.B. ein hoher Recyclinganteil oder weniger zerstörerische Rohstoffabbaumethoden wichtig?

Durch meine Schuppenflechte muss ich eh' darauf achten was ich anziehe.
    Also die ökologische Aspekte sind wichtig.

7. Wäre euch auch die Rohstoffherkunft "Europa" wichtig, oder eher nur die Produktion in Europa?

Ich finde es schon wichtig wo etwas her kommt. Also ein Viehtransport ausder Türkei nach Deutschland, nur damit drauf stehen darf "Made in Germany" macht keinen Sinn. Das ist Tierquälerei und hohe CO2 Belastung.

8. Würdet ihr es - eventuell aus geopolitischen Gründen - als besonders wichtig erachten, daß Europa eine weitreichende Rohstoff- und Fertigungsautonomie erlangt, oder denkt ihr, daß wir weiterhin auf internationale Handelsnetze unter Einbezug von Billiglohnländern setzen sollten?

Ich stimme Voodoogoetze zu:

Internationaler Handel ist wichtig, Risikoverteilung und auskömmliche Löhne sind es auch. Das schafft Wohlstand auch in anderen Teilen der Welt und stabilisiert sie womöglich. Wenn man alles teurer macht, werden alle ärmer. Nur sollte man nicht erneut den Fehler machen, mit Autokraten zusammenzuarbeiten und sie mit Waffen zu beliefern, nur weil man sich deren Wohlwollen davon erhofft. Der Schuß geht regelmäßig nach hinten los.

9. Wäre es euch wichtig - und wie sehr - daß datenverarbeitende Dienste (Cloud Storage, eMail, Kommunikation, etc.) auf Europäischen Servern laufen, und sich an DSGVO-Richtlinien halten müssen?

Um eine Unabhägigkeit auch in Krisensituationen zu haben, weil es gibt nun mal keine Garantie wie lange eine Freundschafft zwischen USA und EU hält.

10. Wie wichtig ist euch, daß Nahrungsmittel nahe am Konsumenten hergestellt werden, und achtet ihr auf Dinge wie Bio-Zertifizierungen?

Ja achte ich gerne und Versuche mich an meinen Maßstab zu halten.

11. Gibt es bestimmte Länder außerhalb Europas, die ihr in hohem Maße als Herkunftsland bevorzugt, und wenn ja, welche und warum (abseits davon, ob Europa ansonsten Favorit wäre oder nicht)?

Nein.

12. Mit Volvo als Beispiel: Wenn eine Chinesische oder sonstig außereuropäische Firma sich entscheidet Produkte in Europa zu fertigen und hier zu verkaufen, wäre das für euch gleichwertig mit einer Europäischen Firma, die das selbe tut? Oder würdet ihr die Europäische Firma die auch in Europa fertigt bevorzugen? Wie sähe es weiters in einem Fall aus, bei dem ein in Europa gefertigtes Produkt einer Chinesischen Firma einem Produkt gegenübersteht, daß zwar eine Europäische Firma entwirft, aber in China fertigen läßt (z.B. diverse BMW Fahrzeuge, euch Minis, VWs, usw.)?

Hängt vom Gefallen, Funktion, Qualität, Preis, Preis/Leistungsverhältnis ab...

13. Und zu guter letzt natürlich die ganz große Gretchenfrage: Wenn euch Europa als Host für Hersteller und Dienstleister wichtig sein sollte, wie viel würdet ihr prozentuell extra dafür bezahlen und wäre das was ihr drauflegen würdet für euch wirklich vollumfänglich durch alle Produkt- und Dienstekategorien leistbar? Eventuell alle anderen Antworten nach Lesen dieser Frage noch einmal überdenken! Denn die Antworten auf viele dieser Fragen sind relevant für die letzendliche Preisgestaltung! Denn: Je mehr ihr "Ja klar!" sagt, desto teurer wird es, teilweise gern auch Mal doppelt und dreifach!! Da könnte es gut sein, daß man die Kirche da und dort doch etwas im Dorf würde lassen müssen...

Ich bin seid 2 Jahrzehnten bei Strato.

Ja von 3ware ist nicht mehr viel Übrig... Die Firma hat es richtig zerstückelt könnte man sagen.

Vielen Dank für deine Links! Ich habe mir die sachen runter geladen und werde das durch schauen was am aktuellsten ist.

Und werde es vielleicht doch mal mit Windows Server 2012 probieren.

weiteres €dit:

Schau an. Das Thema wurde hier im VA auch schon von GAT angesprochen:

GrandAdmiralThrawn
    September 12, 2011 at 9:55 AM

Vielleicht hat er noch ein paar Treiber in seinem Archiv? :/

An das Thema habe ich gar nicht mehr gedacht.

Zu der Zeit war ich noch mit SCSI unterwegs.

Ja vielleicht hat GrandAdmiralThrawn noch etwas auf einer Festplatte rum liegen. Mal schauen vielleicht liest er das hier....

an den einen Computer Firmware Update und treiber schon installiert alles gut.

:spitze::topmodel: Ich habe mich da ehrlich schon wie ein Blöder die ganze jahre abgesucht und nie das zeug gefunden.

:respekt:Rechtherzlichen Dank dafür :respekt:

Ah! Vielen Dank habe mir das aktuelle Firmware runtergeladen.

Super ... Die Treiber Datei findet man unten den Links aber auch wieder nicht.

Die Webseite hier:

treexy.com/products/driver-fusion/database/storage-controllers/lsi/3ware-9650se-sata-raid-controller/

kommt man leider nicht weiter.

Ich habe die Controller seid bald 10 Jahren in gebrauch aber die sachen habe ich in der Zeit leider nicht gefunden.

Herzlichen Dank dafür! :thumbup::respekt:

Nabend,

für meinen adaptec Raid Controller habe ich Windows XPx64 und Windows 7 32/64bit Treiber.

Sind solche Treiber Kompatibel zu Windows 8 ?!

( mir geht es speziell um Windows Server 2012 RT Standard)

Unter Windows 10 ist das Konstrukt nicht stabil das habe ich schmerzlich erfahren....

Aber denk dran:

Nicht jede Schallplatte profitiert gleichermaßen von solchen oder ähnlichen Veränderungen.

Ich habe für solche Dinge zum testen meine speziellen Vorlieben.

Eric Clapton Unplugged ( die Doppel LP)

Joachim Witt aus den letzten 20 Jahren kann man welche nutzen. Nicht alle aber seine Sonnorige Stimme ist super.

Pet Shop Boys kann man manche 45RPM Maxi single nutzen. Im Guten Zustand sind Maxi Singles die bessere klangquelle!

Fields Of the Nephilim Ist auch genau richtig.

Ich denke hier muss man seinen Geschmack nachgehen man merkt beim öfteren abspielen welche Schallplatte empfindlicher ist als andere.

Was für mich genial ist:

Deine Lakaien Unplugged auf Doppel LP aus den 2010 Jahren.

Genau diese Aufnahme ist aus Erfurt Alte Oper!

Und genau bei diesen Konzert war ich dabei, also für mich ist es Referenz hören ein sehr guter Vergleich immer möglich.

Mein Haus ist etwa 150 Jahre alt.

Der Boden schwingt und bewegt sich das alles wackeln kann.

Der Technics Plattenspieler erkennt die starken Erschütterungen und schaltet dann ab und hebt den Tonarm an. ( unterbricht das abspielen)

Außerdem ist das Gehäuse vom Plattenspieler für den Klang mitverantwortlich. Wenn also das Gehäuse sauber entkoppelt ist. dann kann Trittschall und Gehäuse Interverrenzen dem Klang nicht's oder nicht so viel anhaben.

Kannst du ausprobieren:

Halte mit beiden Händen das Plattenspieler Gehäuse wärend dem abspielen fest.

Und lass mal los, du solltest einen Unterschied hören können. Jedenfalls die Phonovorstufe ist so klasse das sie solche und ähnliche Änderungen abbilden kann.

Ich kann jedenfalls alles nachvollziehen:

Siemens Plattenspieler Umbau vorher nachher.

Technics ohne und mit Granitplatte

Und meine 3 verschiedenen Tonabnehmer auch.