PCI eXpress

  • also pci-express wird ja bekantlich 2004 pci und agp verdrängen und es wird ja glaub ich adapter gebn für agp kartn und pci kartn (hoff ich zumindest)
    meine frage
    glaubt ihr das man bei pciexpress den fsb höher schraubn kan wen man den pci und agp bus nicht festlegn kann?
    werdn die pci express kartn schnelller kapituliern als normale pci agp ?
    was bringt pci express wirklich?=
    bringt es die geschwindigkeit oder is das ala agpx8 ?
    haben die pci express kartn andre stromanforderungne?

  • Es ist sogut wie in jedem HArdware/Software Magazin was über PCI-express gestanden, das was auf sich hält. Nicht das hier gleich jedes einzelne davon aufgzählt wird ;)

    In der c´t stand übrigens auch was :tongue:

  • PCI Ecpress wird den AGP Port in kürzester Zeit verdrängen. Es ist mindestens genauso schnell (ka weil ich jetzt zu fauk bin nachzugcuken) Ich mein sogar ein ganzes Stück schneller.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • PCI Express ist schneller oder wird zumindest einmal schneller sein da es auf einer Seriellen Schnittstelle basiert (AGP verwendet eine Parallele Schnittstelle).
    Deswegen ist auch der Slot von PCI Express schmäler.

    The legend will never die !

  • Ich bezweifle aber, dass es einen AGP-zu-PCI-Express-Adapter (eigene Wortkreation :rolleyes: ) geben wird, dafür ist mir das doch zu sehr verschieden.
    Die vom neuen Intel-Board verwendet (besser gesagt zukünftig mit dem Prescott verwendete PCI-Express) ist übrigens langsamer als eine 8xAGP-Lösung ... aber ich glaub das spielt im Moment sowieso keine allzu große Rolle bei den Spielen. :O

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Hab mal gelesen, dass es von der Bandbreite hinter AGP8x liegen soll, aber durch die optimierte Technik trotzdem ein Geschwindigkeitsvorteil entsteht.

    Ãœbertakten per FSB wird bei den neuen Athlon 64 Boards sowieso nicht gehn, wies bei Intel aussieht weiß ich nicht.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Ich würde sagen über das Thema unterhalten wir uns in 1 Jahr nochmal. Dann dürfte das mehr als genug behandelt worden sein in der Fachpresse.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Besser wir lassen Diskussion mal ein Weilchen ruhen, da ist einfach zu viel Spekulation dabei und zu wenig fundiertes User-Wissen.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK