freeze bei EA games

  • Ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich Generals oder Nfs HP2 auf meinem Pc spielen möchte friert das Bild nach 5-10 Sekunden im Menü ein. Egal welche Grafikeinstellungen ich nutze. Vorher hatte ich eine voodoo4, da lief Nfs HP2 ohne Probleme (Generals bekanntlicher weise ja gar nicht). Ich hab Generals mit Catalyst 3.6 und 3.9 probiert.
    Ich bin der Meinung es muss an der Graka bzw. am Treiber liegen.
    Den neusten Patch für Generals hab ich auch schon probiert.


    Cpu: Duron 1000@1333 Ghz
    Graka: Sapphire 9600 pro (Catalyst 3.9)
    OS: Win Me
    Ram: 384 DDR
    Mb: Epox 8k3a+ (Via 4in1 4.9)

  • Würd mal versuchen alte Treiberleichen zu entfernen und schauen ob es vlt doch an den Chipsatztreibern liegt.

    Hatte ein ähnliches Problem mit den NForce2 Onboard Soundtreibern - wenn ich ein Blizzard Spiel starten wollte ist die Kiste abgekackt - lag auch an den Soundtreibern, waren ned richtig installiert.

    Von UT2k3 bis zu EA Games usw lief alles o.P. aber bei D2 oder WC3 is mir die Kiste sofort abgesemmelt - also auch mal Sachen überprüfen, an die man Anfangs ned gleich denkt ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • beim 3.9 gibts irgendwie Probs...
    hab Sys formatiert und dann den 3.9 installiert...
    hab lustigerweise jedesmal die selbe Bildrate bei Generals wenn ich bei niedriger oder hoher Auflösung spiel ( ?( ist eine 8500, wers wissen will ;) )
    und netterweise manchmal Texturen die verschwinden (werden kurz schwarz-->flackern)

    was bei mir ein wenig geholfen hat war, daß ich einfach den virtuellen Arbeitsspeicher auf manuell und auf ca 1536MB (halt RAM x 3) gestellt hab ^^

    doch das flackern (falls du es auch haben solltes) bekommst du hauptsächlich mit dem Programm Tweak weg (hilft aber auch bei Geschwindigkeit und reduziert fehler)
    jo sonst halt Resttreiber suchen und tilgen....
    und auf einen "Patch" für den Catalyst warten :bonk:

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

    Einmal editiert, zuletzt von Lt.Com.DATA (7. Dezember 2003 um 22:36)

  • hat geklappt :)
    hab formatiert und einfach keinen neuen chipsatztreiber raufgemacht und catalyst 3.6 genommen. Es lag höchstwahrscheinlich am chipsatztreiber.
    aber jetzt funzt es :)

    thx 4 help

    PS bis jetzt noch kein flakern aufgetreten