Sharkoon SVC2 auf GF4Ti montieren

  • hallo, habe heute meinen neuen gpu lüfter bekommen... nur wie nehm ich den alten ab?
    kann ich unter den neuen auch meine arctic silver 3 packen?
    wäre da für eine kleine anleitung dankbar...
    meine karte ist eine albatron geforce 4 ti 4600 medusa... falls das einer wissen will...
    danke

  • Hi!

    Hab die gleiche Karte und hab davon den Kühler ausgetauscht. Du musst unter der Platine die halteklammern mit einer Pinzette zusammendrücken und leicht in die Bohrungen schieben, damit die klammern nicht zurückschnellen und wieder einrasten.
    AS III kannst du ohne probleme draufpacken. Halt nicht übermäßig viel, also ne hauchdünne, aber deckende, Schicht.
    dann den neuen Kühler drauf und die Halteklammern des neuen Kühlers in die Bohrungen drücken, bis sie einrasten.
    Das wärs eigentlich ...

    Und immer dran denken: Gewalt und Technik passen ned gut zusammen ;)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • das mit der gewalt wußte ich auch *g*
    aber danke für den tipp!
    hab die karte seit dem kauf nich mehr angeguckt... daher wußte ich jetzt ohne ausbau nicht, wie der lüfter befestigt ist...

  • Das mit dem Lüftern ist immer so eine Sache, hab da letztens wieder ewig lang rummgefummelt bis ich den von meiner GF4 runter hatte.

    Das mit der WLP ist auch nicht so einfach, da die GPU ja nicht flach ist sondern außen eine Art Plastik Ummantelung hat (ka wie das Ding heißt) - hab das dann mehr oder weniger mit WLP aufgefüllt, auch wenns nicht optimal ist...

    Kannst dir aber mit feinem Schleifpapier behelfen und das ganze plan schleifen.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Beim Ti4600 Chip kann man ohne Probs WLP draufmachen, der is schön flach.
    Aber Phobs hat schon Recht! neue ATi Chips sind in so ner Art Plastiksockel ...

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • is super gelaufen!
    aber da der unterschied wirklich fast nicht vorhanden ist, hab ich die paste ganz normal auftragen können!
    läuft ohne probleme das teil! und sieht genial aus... auch wenn man's fast nich sieht...
    den albatron lüfter AB zu kriegen war noch das schwerste, weil diese blöden plastikpömpel so fummelig waren... aber sonst... schnurrt wie ein kätzchen.. und nächsten monat mach ich mir noch nen spannungswandler von 12V auf 7V dran... dann hör ich den gar nich mehr! :D