textur fehler bei dungeon siege und conflict zone

  • hi!

    mit meiner v55k (bios 1.18m x3dfx 1.08.04) habe ich bei dungeon siege textur fehler wenn ich die auflösung von 1024x768x32 einstelle, wenn ich aber 1024x768x16 einstelle dann sehen die texturen wieder farbenfroh aus.

    bei conflict zone 1024x768x16 verschwinden von zeit zu zeit sogar alle texturen und es werden die polygone weis eingefärbt... drehe ich kamera position ein wenig dann tauchen die texturen kurze zeit später wieder auf...

    wenn ich 800x600 einstelle erst dann hab ich unter cz und ds bei jeder farbauflösung keine textur fehler mehr...

  • Es ist möglich das die Texturen nicht schnell genug gezeichnet werden können. Is bei mir bei Gothic so! Schraub ne Stufe runter, dann gehts ja!

    PS: Mal gucken was Ernesto dazu weiß!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Das is ne gute Idee!

    E - R - N - E - S - T - O ! ! ! ! !


    Die Idee ist gut, Problem ist nur, das es bei manchen Problemen keine optimalen Settings mit Voodookarten gibt.

  • och, da probiert man doch lieber 'nen bisschen selber rum, anstatt in irgendein Forum oder FAQ zu schaun (soll jetzt keine Abwertung zu diesem tollen Forum sein! :)) ).
    Selber rumfummeln an den ganzen settings macht doch sowieso am meisten Spaß beim Spielen mit 3dfxkarten!
    Wozu hat man denn die ansonsten :D

    Ach übrigens es gibt keinen trilinearen Filter auf einer 3dfx-Karte, das is alles nur bilinear gefiltert und wird dann mit dithering nochmals bearbeitet um trilinear hinzubekommen.
    Ich glaube die 1.10 von 3dfx-U wollen das beheben,
    aber wer braucht das den dann schon, wenn die 1.09 schon Anisotropische Filtering anbieten 8o !

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • uch experiemtiere auch gern mit diversen settings aber bei manchen games wäre es dann doch angebracht brauchbare einstellungen vorliegen zuhaben...
    ich habe jetzt den voodoo5 game launcher gedownloadet und werde mich da mal nen bischen umsehn was man damit alles machen kann...
    wie gesagt es gibt einige spiele die laufen nicht mit den allgemeinen settings und befor ich mir nen wolf probiere schaue ich doch lieber in ein geflägtes faq und kann danach dann das spiel meiner begierde ordendlich zocken...

  • Also mir fällt jetzt spontan kein einziges Spiel ein, welches nicht mit den 3dfx-default-settings läuft!

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK