Kompatiblitätstabelle Online!

  • !!!WICHTIG!!!
    Für die Kompatiblitätsliste bräuchte ich jetzt mal ne genaue Beschreibung wie man Never Winter Nights und UT 2003 zum laufen bekommt!!! (Vllt könnt ihr euch die Compa Liste mal angucken und sagen was noch fehlt. Z.B auch bei BF 1942)
    Betriebssystem, Graka, Treiber, Sonstige Tools, sonstige Sys-Einstellungen/Komponenten, Einstellungen im Spiel + Treiber, etc.!!!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Es läuft unter Win2k mit den NuDriver X.
    Bei manchen UT2003 Karten muß man Detail Texturen und/oder Projektoren ausschalten, sonst gibt es kleinere Grafikfehler.
    Außerdem kann es sein das man in 32bit die Option "UseStencil" in der INI auf "false" setzen muß.
    Bei den meisten Leuten läuft es in 32bit schneller als in 16bit, das muß man einfach ausprobieren.

    Rechner: AMD Athlon XP 2600+ - ATI Radeon 9500@9700 Pro - 512MB Infineon DDR
    Betriebssysteme: Linux (SuSE 8.2, Mandrake 9.1), QNX, AmigaOS 3.x, W2k
    Treiber: Radeon = Catalyst 3.4 & Softmod, Voodoo = NuAngel X & WHQL 1.04 & WickedGL 4.99 (DLL Version)

  • Voodoo 3??? Fehlt noch ganz. Ich hab das Game nicht und kann nicht testen!
    Was jetzt mit BF 1942?
    Oder einfach Siehe oben.
    Danke erstmal für das für UT! :)
    Hat noch einer Spiele/Ergänzungen für die Liste/oder sonstwas für die Liste????

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    !!!WICHTIG!!!
    Für die Kompatiblitätsliste bräuchte ich jetzt mal ne genaue Beschreibung wie man Never Winter Nights und UT 2003 zum laufen bekommt!!! (Vllt könnt ihr euch die Compa Liste mal angucken und sagen was noch fehlt. Z.B auch bei BF 1942)
    Betriebssystem, Graka, Treiber, Sonstige Tools, sonstige Sys-Einstellungen/Komponenten, Einstellungen im Spiel + Treiber, etc.!!!

    ok, ich versuche mich verständlich auszudrücken ;)

    aaalso
    ich habe nwn mit meiner voodoo 5 5500 auf win98se durchgezockt. das spiel hab ich folgendermaßen zum laufen bekommen:
    1. gldirect 3.0 von https://www.voodooalert.de/www.scitechsoft.com herunterladen und installieren.
    2. überprüfen, ob im menüpkt "main" von gldirect 3.0 die rendering options auf "maximum compatibily (cad-driver)" und unterhalb "hardware direct3d hw-acceleration" eingestellt sind (sind normalerweise standardeinstellungen)
    3. als treiber hatte ich die mikepedo 1.0 von https://www.voodooalert.de/www.voodoofiles.com installiert. das spiel müsste aber auch mit anderen treiberversionen lauffähig sein.
    4. danach startete ich neverwinter nights. kurz bevor man in das spiel kommt müsste ein gldirect-fenster erscheinen. bei mir ist es manchmal vorgekommen, dass nwn beim starten mit einem schwarzen bildschirm stehenblieb. dies konnte ich aber mit der tastenkombination [alt]+[tabulator] beheben.

    probleme:
    - der mauszeiger ist nur sichtbar, wenn die maus bewegt wird. dies schmälert den spielspaß aber nicht sonderlich ein. der fehler kann behoben werden, wenn man in der datei nwn.ini (ist im installationsverzeichnis) die zeile Enable HardwareMouse=1 durch Enable HardwareMouse=0 ersetzt. dies ist jedoch nicht zu empfehlen, da bei mir dadurch die maus zwar sichtbar, das spiel jedoch auch unspielbar langsam wurde. doch es ist auch mit der einschränkung eines flackernden mauszeiger gut spielbar.
    - sämtliche schattendetails sollten ausgestellt werden, da sie von der voodoo nicht richtig angezeigt werden.
    - das spiel crasht in unregelmäßigen abständen und beförderte mich immer wieder unweigerlich auf meinen desktop zurück. deshalb: oft speichern!

    jetzt habe ich noch win xp prof. auf meinem system installiert. mit den microsoft-standardtreibern(!) für meine voodoo5 läuft nwn (wieder mit gldirect3.0, gleiche einstellungen wie unter win98) ohne flackernden mauszeiger. der mauszeiger ist komplett sichtbar und es treten dadurch keine geschwindigkeitseinbußen auf. auch das problem mit einem schwarzen bildschirm nach dem start ist bis jetzt nicht aufgetreten. doch auch hier crasht das spiel in unregelmäßigen abständen. deshalb auch hier oft speichern, um frust zu vermeiden.

    ps: laut foreneinträgen auf den offiz. bioware-foren (link siehe vorpost von mir) soll mit diesen einstellungen nwn auch mit v3/4-karten lauffähig sein. ich kann dies jedoch nicht bestätigen, da ich diese karten nicht besitze.

    ich hoffe einigen nwn-3dfx-spielern geholfen zu haben und fasse den inhalt der vielen geschriebenen zeilen kurz zusammen:
    werdet jünger der affengottsekte! https://www.voodooalert.de/www.affengottsekte.at.tf

  • Vielen Dank! Ich hoffe doch das sich da was draus machen lässt.
    Funktioniert das Game ohne besagtes Tool gar nicht??? Und wie sieht es mit dem 1.04'er WHQL oder dem NUDriver und dem 1.08.04'er aus? Um so mehr alternativen wir habem umso besser! Vllt macht sich ja einer die Mühe und testet mal alles durch. (Vllt auch wenn einer ne Voodoo 3 hat)
    Aber nochmals vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung! :))

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Vielen Dank! Ich hoffe doch das sich da was draus machen lässt.
    Funktioniert das Game ohne besagtes Tool gar nicht??? Und wie sieht es mit dem 1.04'er WHQL oder dem NUDriver und dem 1.08.04'er aus? Um so mehr alternativen wir habem umso besser! Vllt macht sich ja einer die Mühe und testet mal alles durch. (Vllt auch wenn einer ne Voodoo 3 hat)
    Aber nochmals vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung! :))

    wenn neverwinter nights ohne dem besagten tool gestartet wird, stürzt es entweder mit ausnahmefehler ab, bleibt bei einem schwarzen bildschirm stehen oder läuft ohne mauszeiger (...und nwn ohne mauszeiger ist wahrlich eine zumutung). also rein theoretisch müsste nwn auch mit den von dir erwähnten treibern laufen, ich habe es aber nicht mit ihnen versucht. was ich vergessen habe: wenn gldirect 3.0 meldet, dass es die direct3d-schnittstelle nicht finden kann, sollte in den 3dfx-voodoo-tools unter direct3d force 32 bit rendering aktiviert sein, damit's läuft. :)

  • servus


    ut2003

    V3 3000 W2K AMD 1700 256 MB

    Treiber NuX ( ja auch für die V3 )


    insten und UT Spielen

    800x600
    Einstellungen nicht ganz runter ... geht auch etwas höher Normal

    Gruß

    Derek

    PS mit Amigamerlin2.5 geht es auch ... allerdings nur im Multiplayermod

    regards

    Derek


    VOODOO3 256MB AMD1700+ W2K

  • :bonk: ich kann UT2003 auf meiner v5 auf 800x600 mit niedrigsten Details nur mit durschnittlichen 20FPS zocken.
    Manchmal hab ich nocht diesen Fehler mit den dreiecken, getestet hab ich die 0ne2.4, amiga2.1/2.5 bei ami 2.1 gings garnicht.

    Ich habs langsam satt wegen jedem game andere treiber zu installiern :grr::mauer::bonk:

    PS: Ich geh gleich mal die voodoolizer testen !

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    :bonk: ich kann UT2003 auf meiner v5 auf 800x600 mit niedrigsten Details nur mit durschnittlichen 20FPS zocken.


    nur 20fps? ich spiel auf 1024x768 welten details normal (bei kleinen karten auf Max.) und alles andere auf Hoch / Höchst. ne genaue fps zahl hab ich nicht, aber es ist flüssig! (mein pc siehe signatur)

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

  • Das gibts net, also bei mir ruckelt es auf jednfall, die maps mit den großen aussenarealen, da ruckelt es wirklich übel, treiber immo voodoolizer.

    Langsam hab ich kein bock mehr :mauer::grr:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Also ich kann bei der Demo eigentlich nicht klagen ... die Vollversion hab ich leider nicht. :]

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Auf 98. Aber ME und 98 sollten sich nicht viel nehmen. Wieso,? DU?!?!?!? Sag schon. Wenn dann bräuchten wir jemanden der das dann noch auf 98 probiert. Aber das soll nicht das Prob sein.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Jepp ich kann, und das garnicht mal schlecht!!!
    Wenn sich jemand mit BF beschäftigt hat und weiß wie man nen Bench macht und mir sagt wie das geht, würde ich einen machen.
    Kenn mich aber nicht so aus, die ganze Zeit geht für meinen Wolfenstein-Clan drauf.

    Habe:
    Me (nen 9x wirds wohl auch tun)
    Omega 1.03 :] (der beste :)) , könnte auch mit nen anderen funtzen, hab aber noch keinen gefunden der allgemein so kompatibel ist. :tongue: )
    und 3DAnalyze 1.52.
    Dort "force SW T&L" und "emulate HW T&L caps" anklicken.
    Den Path zur Battlefield.exe nicht vergessen.
    Auf "RUN", und schon gehts ab.
    Man kan sich auch herlich die FPS anzeigen lassen.
    (frame + polygon counter) 8)

    Diesen Vorgang muß man nur einmal machen, danach einfach nur noch normal die EXE starten, wie immer. :D

  • sicher meint er noch hook.dll

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • also ich hab das folgendermaßen gemacht auf meinem system ne voodoo4 agp und nem amd k6/3+ hardware moussezeiger deaktiviert iner nwn.ini datei den mikepedo1.0 treiber installiert und das nopenGL setup ausgeführt und die game auflösung auf die des desktopes eingestellt funktioniert wunderbar mit der einschränkung das es unvorhersehbar crasht. aber habe auch schon 2 stunden am stück geschaft. ich hoffe ich konnte helfen.

    1) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9800 Pro
    2) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9700 Pro
    3) AMD K6/3+ 500 @ 581 512 MB SD Ram 97er Geforce 2 GTS + Voodoo 2
    4) AMD K6/2+ 500 @ 560 256 MB SD Ram 112er V3 3500
    5) AMD K6/2 500 @ 504 256 MB SD Ram 112er Evilking 4