• Mahlzeit!
    hab da ein kleines problem mit dem TV out meiner 5800. bis gestern hat alles wunderbar funktioniert. dann hab ich die karte ausgebaut, um neue speicherkühler druffzumachen -> karte wieder rein, seitdem flimmert das tv bild wie blöd und vorhin war das bild auch nur noch in schwarzweis ?(?(

    am kabel kanns nicht liegen, damit hats bisher super funktioniert und mit anderen karten hab ich das kabel schon getestet -> geht einwandfrei.

    kanns denn wirklich sein, das der tv ausgang der karte hinüber ist?
    hab sowas noch nie erlebt :gadget:

  • hab ich schon probiert und seltsamerweise lässt sich das nicht umstellen, es wird nur NTSC erkannt. ich kann schon pal auswählen, aber des interessiert den net wirklich, bleibt immer auf ntsc :mauer:

    edit: problem gelöst, nach einigem hin und her hat sichs jetzt wieder auf pal umstellen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von 666psycho (27. April 2004 um 17:13)

  • Moinsen, Psycho...

    Was haste denn für RAM-Kühler genommen? Hast Du da evtl. nen Pic bzw. Link zu nem Shop auf Lager? :P

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Mahlzeit Lord!

    Ich hab Thermaltake Copper RAM-sinks genommen, weil das die einzigen sind, die höhenbedingt unter die Heatpipe passen. Allerdings hab ich nicht mit einberechnet, dass ich wegen der Bauform der Speicher zwei Kühlkörper pro chip brauche und deswegen muss ich mir jetzt noch ne zweite Packung bei Gelegenheit besorgen :mauer:

    die Teile gibts bei e-bug in der Kategorie Lüfter/Kühler -> VGA Kühler

    wenn ich die zweite packung hab und alles fertig ist, werd ich mal bilder posten ;)

    edit:
    [Blockierte Grafik: http://www.thermaltake.com/images/coolers/memory/ramsink/1978b.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von 666psycho (2. Mai 2004 um 15:47)

  • Ach so, so kleine Dinger sind des. Die sind ja eigentlich net so optimal für BGA-Speicher. Da lob ich mir meine dicken Brummerkühler vom Referenzdesign, g*. :))

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • sind besser als gar kein kühler, und, wie gesagt, heatpipebedingt gehen keine größeren druff.
    die leistung der teile passt aber schon, da sie ja praktischerweise genau im luftstrom vom 8cm kühler der HP sind. außerdem war es mir wichtig, dass es kupferkühler sind. ;)