CU-Kühler wieder glänzend machen

  • soderle...ich hab mir nen gebrauchten cu-kühler für meine graka gekauft! ich wusste dass er net mehr so glänzend is aber der kauf hat andere gründe!
    meine frage nun: wie bekomme ich ihn wieder glänzend? mit saufeinem schleifpapier bearbeiten oder wie stelle ich das an?

  • feinen lappen und ein wenig zitronensäure.
    diese ätzt die obere schicht ganz leicht weg.
    klarlack drauf (nicht auf die kühlseite!) damit es nicht wieder oxidiert und fertig

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (13. Juli 2004 um 15:09)

  • Leg' den Kühler 2 Std. in eine Mischung aus Essig, Buttermilch, etwas Zitronensäure und ne' prise Salz!!
    Kein Witz, funktioniert Super, und so kommt es auch in jede Ecke!

    Ich würde den Kühler NICHT mit Klarlack behandeln...die Leitfähigkeit läßt nach!!!

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Zitat

    Original von Toefken
    Leg' den Kühler 2 Std. in eine Mischung aus Essig, Buttermilch, etwas Zitronensäure und ne' prise Salz!!
    Kein Witz, funktioniert Super, und so kommt es auch in jede Ecke!

    Ich würde den Kühler NICHT mit Klarlack behandeln...die Leitfähigkeit läßt nach!!!

    ich sagte extra nicht die kühlseite, also die unterseite!

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Das ist schon klar, Blacksoul.
    Die Fächer des Kühlers geben aber die Wärme ab. Der Klarlack würde die Leitfähigkeit verschlechtern!!

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Zitat

    Original von Toefken
    Das ist schon klar, Blacksoul.
    Die Fächer des Kühlers geben aber die Wärme ab. Der Klarlack würde die Leitfähigkeit verschlechtern!!

    dann oxidiert es aber wieder und es hat nichts gebracht

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))