Beiträge von Chosen_One

    Ich quäle mich seit ein paar Tagen durch alte Threads auf der Suche nach Seriennummern für die v56k-Liste. Und da muss ich jetzt einfach mal loswerden...


    Danke, dass wir die Bilder jetzt hier hochladen müssen!

    Es ist so un-fucking-fassbar, dass 80% der Links einfach nur noch tot sind. Herrgott ist das ein Schrott da draußen im Netz.

    You may ask of course. I scraped as much S/Ns from the internet and dumped them into that list.

    Since the S/N wasn't mentioned and nobody seems to care about it I needed high-res picture to identify them. And from whom posted and talked about the card I choosed the "last_known_user" which was right for me at the moment.

    Thanks for the history for your card, it's added.


    A list for all cards whould be nice, but how to track and identify the cards w/o S/N? Kinda hard and since the new buyers remain silent it's not really possible if you aim for 100% accuracy.

    So I go for 80-90% with the Rev.A 3700, the most common one.

    A list with all cards is only possible if you provide a unique number for each v56k and the current owner will write a tag and put it on the card. I don't think that's possible.


    It is a long time project and the users must provide data. That's not a one-man-show, because these shows get cancelled.

    I hope this list could provide some sort of value for owners, to get to know the history of their cards, so they give some data in return.

    Your card can be tracked down to the 3dfx-guy, who took it in 2000. From the USA, to the Netherlands and now to the guy you sold it to. Like my card, which is trackable to the 3dfx-dude back in 2000.


    Feel free to ask some guys you know or look at high-res pictures on your drive.

    We will see where this journey ends.

    War auch mein erster Gedanke, dass man die etwas strukturierter machen sollte, aber um ein echtes Update zu bekommen welche v56k gerade wo ist, fehlen mir die Kontakte zu den ganzen Leuten.

    Und es wird ja immer mehr zur Mode, dass man sich in Schweigen hüllt, wenn man sich einen Prototypen kauft. Den Verkaufsthread sieht man i.d.R. noch, aber der Verkauf findet via PN statt und der Käufer möchte unerkannt bleiben.

    Das ist schade, zumindest DAS es die Karte gibt wäre schon mal eine Information, auch für spätere Käufer. Mit der S/N hat man ein Mittel das zu verfolgen...zumindest bei den 3700ern, was aber die Mehrzahl ist.


    Wie so vieles steht und fällt die Geschichte mit den Leuten die mitmachen.

    DIe Nutzung eines Passwortmanagers ist ratsam. 1Password, Keepass, Bitwarden, um mal ein paar zu nennen. Einige haben auch die Möglichkeit über Plugins oder built-in die Logins und Passwörter zu prüfen, ob diese gerade auf haveibeenpwned aufgetaucht sind.

    Breach bedeutet, dass die Mailadresse irgendwo rausgetragen wurde, meistens zusammen mit weiteren Daten, wie Accountname und Passwörtern.

    Passwörter im besten Fall gut gehasht und damit erst einmal nicht kompromittiert oder im Klartext. Dann ist i.d.R. der Login komplett kaputt.

    Ein Passwortwechsel bei dem Dienst, wo die Daten herkommen ist immer eine gute Idee, weil das gehashte Passwort kann in der Zukunft ggf. zurückgerechnet werden. Kein Muss, aber ein Kann.

    Iwellius' Bilder der E-Tags als Anlass, habe ich mal ein paar Seriennummern von Bildern der Voodoo5 6000 zusammengetragen und gleich noch den letzten Besitzer daneben geschrieben.


    Wer Lust darf auf der Rückseite seiner v56k einmal auf den Sticker schauen und die Seriennummer hier posten. Wenn bekannt mit Historie, sonst egal.

    Anhand Iwellius' S/Ns habe ich schon einmal drei Karten zuordnen können. Wenn bei Tweakstone, Surrimugge und SnaG die Tags fehlen, sind das wohl die bei Iwellius. Vielleicht findet sich da ja was zusammengehört. :hre:


    Soweit ich das überblicken konnte, haben nur die Rev.A 3700 einen Sticker mit S/N. Die Revisionen davor haben keinen Sticker und auch die Rev.A 3900 hat keinen.


    serial_number

    0848001A000000000000009MXXXX

    pictures current_known_owner provenance
    1V31 Front / Back / S/N 10/2004 - today: Tweakstone  
    ? - 10/2004: lao-koon
    Iwellius  
    1V33 Front / Back / S/N 09/2016 - today: Maniac81  
    ? - 09/2016: Markus  
    1V39 Front / Back / S/N
    04/2003 - today: guenter.f.68  
    12/2000 - 04/2003: Edward Conde (3dfx)
    1V3Z ? Iwellius  
    1V4C GrandAdmiralThrawn   ?
    1V4E ? Iwellius  
    1V4H ? ?
    1V4J ? Iwellius  
    1V4N 11/2012 - today: S2 Sedan
    2010 - 11/2012: Voodoo_Freak
    1V4R ? Iwellius  
    1V4V ? Iwellius  
    1V53 Q2/2003 - today: Zilch  
    12/2000 - Q2/2003: Edward Conde (3dfx)
    1V56 Front / Back / S/N
    ?
    01/2004 - 2011: Meister
    1V5A Front / Back / S/N 11/2010 - today: m14radu
    ? - 11/2010: dborca
    1V5E Front / Back / S/N 07/2005 - today: exxe
    ?
    1V5N ? Iwellius  
    1V5W 666psycho   ?
    1V6G 02/2008 - today: Raziel  
    ? - 02/2008: Iwellius  
    1V6H Front / Back / S/N
    murfi  
    Gold Leader
    Hank Semenec (3dfx)
    1V6J Front / Back / S/N Surrimugge  
    Iwellius  
    1V6L Front / Back / S/N 11/2008 - today: Chosen_One
    11/2007 - 11/2008: 666psycho
    12/2000 - 11/2007: Ron Hemphill (3dfx)
    1V6M Front / Back / S/N ALT-F13? White?
    ?
    1V6P SnaG  
    Iwellius  
    1V6T Front / Back / S/N Trevermarco?
    rottentreats (06-2011 - ?)
    ?
    1V6V Front / Back / S/N ? ?
    1V6W ? Iwellius  
    1V72 Front / Back / S/N ? ?
    1V79 Front / Back / S/N
    Mr. Lolman   ?
    1V7E Front / Back / S/N
    09/2015 - today: Aristo084
    ? -09/2015: Markus  
    1V7J Front / Back / S/N
    2011 - today: Varus  
    02/2010 - 2011: rottentreats
    ? - 02/2010: edmundoab
    1V7Q Front / Back / S/N yify ?
    1V7S Hank Semenec (3dfx)
    ?
    1V8C ? Iwellius  
    1V8H Front / Back / S/N Artex  
    ?
    1V8M ? ?
    1V8P Front / Back / S/N
    11/2018 - today: erek
    ? - 11/2018: Markus  
    1V8R ? Iwellius  
    1V8T Front / Back / S/N 2011 - today: Trevormarco
    ?



    Ich vermute mal, dass sich der Thread noch verändern wird hinsichtlich Formatierung und Inhalt. Das Zusammentragen, soweit irgendmöglich, wird auch wohl länger dauern.

    Wer da Verbesserungsvorschläge o.ä. immer her damit.


    Community-Power und so! Do it!

    :spitze:

    Betrifft nicht nur Mail+Passwort, sondern generell Login-Daten.


    Mir ist nur ein Breach von 2015 und einem Account in einem Forum bekannt. Und die Adresse nutze ich nur noch für Kommunikation, nicht mehr als Adresse für Accounts.

    Wozu den Aufwand, wenn er nur ein Update und Werksreset fahren will?!


    1. Update laden und auf PC speichern.

    2. 7360 SL an den PC via Patchkabel. Die neue FB kannst du für die Zeit einfach ausschalten.

    3. Wenn icht anders konfiguriert ist die FB dann über fritz.box oder 192.168.178.1 erreichbar. Sie spielt nun auch wieder DHCP, wenn nicht anders konfiguriert.

    4. Update machen.

    5. Werksreset.

    6. Verkaufen.

    Klemm sie kurz separat an deinen PC. Also 1:1-Verbindung. Ist am einfachsten.

    Wenn nicht verändert gehen beide FB mit der 192.168.178.1 ans Netz und wollen dabei auch DHCP spielen. Zwei gleiche IPs im Netz und dann nich zwei DHCP-Server ist keine gute Idee. Kommt nur Murks bei rum.


    Wenn es dir nur um das Zurücksetzen geht, eben per Patchkabel ran und fertig. Das aktuelleste Update für die 7360 SL kannst du dir hier herunterladen.