Veergleich KoolSmoky 2605 / glideXP 1013 GLIDE3X.DLL

  • So, Seit dem 1010-er release von glideXP steht ausser zweifel dass für glide2 unter XP nur noch GlideXP in frage kommt!!!

    Ganz anders sieht das allerdings noch in glide3 und opengl aus!

    Deshalb rufe ich hier nun zu ausführlichen benchmarks - sowohl in glide3 als auch in opengl - auf, um endlich mal festzustellen wer momentan die Nase vorne hat!

    Wer wirds machen? KoolSmoky oder Colourless?

    KJ3k

  • Von Koolsmocky steht nicht die neuste Version zum offiziellen download zur Verfügung denke ich. Von daher ein etwas unfairer Vergleich. Außerdem ist Koolsmoky mehr mit glide3.dll beschäftigt anstatt mit der glide2.dll :O

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Tja!

    AmigaMerlin 2.5
    Glide3x.dll: 3.10.00.2605

    Ist doch die letzte! Ich find an dem vergleich nichts unfaires nur weil Kool schon zig weitere interne releases getätigt hat!
    Was den endbenutzer wie mich interessiert ist doch wer der beste verfügbare ist!

    Ausserdem gehts nicht drum wer von den beiden besser programmieren kann sondern welche glide3x-file ich mir auf mein system packen soll!

    den 1013 release von glidexp kann man ja nun endlich solo in glide2x fahren und mit jeder beliebigen glide3x.dll kombinieren!Diese Wahlmöglichkeit hatte man bisher nicht und da tut sich doch raum für einen aktuellen ausführlichen vergleich auf!

    (besonders nach dieser ankündigung: The Glide2x.dll will now attempt to first load GlideXP.dll rather than only Glide3x.dll as in previous versions. This will allow mixing different Glide dlls, even though it shouldn't really be required as GlideXP is now 'fast'.)


    Oder?

    KJ3k

  • Naja, steht dir ja frei, das zu testen. Warum machst du denn keinen Vergleich dahingegen und sagst uns was dabei rausgekommen ist? :)
    Die voodooAlertCrew ist immo nen bissel stark beschäftigt. :rolleyes:

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von kayjay3000
    Weil ich nur ne voodoo banshee und nen cel500 fahre!
    Und weil die asm compilierung bei mir ned so greifen kann wie bei euch!

    Mich interessierts nur!

    KJ3k

    ok, ich habs mal durchgejagt (nut UT in 1024x768x16 glide) und konnte um ehrlich zu sein keine Leistungsverbesserung feststellen vom glidexP-012 zu glidexp-013 von daher ist dann der Koolsmocky auch besser, da er ja den alten glidexp schon überflügelt hat. :O

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • also wie kann ich ut2k3 im glide spielen?
    ich kann nur d3d und mh ,es geht ja anscheinend inner ini umzustellen,aber dann sagt ut imemr ich hätte keine videokarte und es geht nich,also welche treiber soll ich n nehmen?
    es geht zwar mit d3d aber ich würde dann doch glide bevorzugen :P

    Ich nehme an Sie trinken?-Ja,aber nur im übermaß.

    wie gewünscht..hab ich mein system ..ähm..rangezünscht..mhm.
    v 5 5500 ,1333mhz@1000mhz, 512 mb 133er ram..tamm tamm

  • rofl

    doch net UT2003
    wir reden vom eigendlich viel besseren UT (erster teil)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von blame it on matlock
    also wie kann ich ut2k3 im glide spielen?
    ich kann nur d3d und mh ,es geht ja anscheinend inner ini umzustellen,aber dann sagt ut imemr ich hätte keine videokarte und es geht nich,also welche treiber soll ich n nehmen?
    es geht zwar mit d3d aber ich würde dann doch glide bevorzugen :P

    es geht leider im Moment nicht, da die glidedrv.dll und die glidedrv.int im Systemverzeichnis von UT2003 fehlen, ist auch eher unwahrscheinlich, dass Glide implementiert wird. :(

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • schöner mist,ich kann das auch nich emulieren oder so.das is mal wieder so dermaßen typisch!kann man die die dlls irgendwo herkopieren?oder müssen die zur warface engine passen?

    Ich nehme an Sie trinken?-Ja,aber nur im übermaß.

    wie gewünscht..hab ich mein system ..ähm..rangezünscht..mhm.
    v 5 5500 ,1333mhz@1000mhz, 512 mb 133er ram..tamm tamm

  • tschuldige norm - da komm ich ned ganz mit!

    Warum lässte UT in glide laufen (unterstütz nur Glide2) wenns doch um nen Vergleich der glide3x.dll s geht?
    Was soll denn das aussagen?

    Worauf ich hinaus will ist, dass amn nun nicht mehr colourless' glide3x.dll benutzen muss, weil man diese in glidXP.dll umbenennen kann und eine beliebige andereglide3x.dll daneben laufen lassen kann!

    Nun stellt sich aber die Frage ob das sinnvoll ist! Nun nochmal: Welche GLIDE3X.DLL ist schneller?

    Also meine Vorschlag: Nochmal rein in UT und im OpenGL Modus Checken - danach die glide3x.dll auswechseln und nochmal checken!= Vergleich

    KJ3k

  • Zitat

    Original von blame it on matlock
    schöner mist,ich kann das auch nich emulieren oder so.das is mal wieder so dermaßen typisch!kann man die die dlls irgendwo herkopieren?oder müssen die zur warface engine passen?

    leider muß es zur Engine passen, ansonsten bekommt nen dann so nen tollen ellenlangen Fehler wie noch aus UT-zeiten bekannt :(

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • ich weiß irgendwie absolut nicht, was du jetzt von mir willst? Ich hab die glidexP (also glide2.dll und glide3.dll) getestet und als Vergleich dann die glide3.dll von Koolsmocky.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Aber UT bemutzt im glide Modus nicht die glide3x.dll!

    schreib mir doch mal bitte wie ich nen bench in UT mach, dann kriegt ihr die ergebnisse von meiner banshee!
    Werden aber nicht berauschend sein!

    KJ3k

  • Zitat

    Original von kayjay3000
    Aber UT bemutzt im glide Modus nicht die glide3x.dll!

    schreib mir doch mal bitte wie ich nen bench in UT mach, dann kriegt ihr die ergebnisse von meiner banshee!
    Werden aber nicht berauschend sein!

    KJ3k

    tut mir leid aber unter opengl geht das Spiel überhaupt nicht mit einen von den beiden Treibern, UT schaltet bei mir jedenfalls immer auf Software um :(

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK