Umkompremiertes Avi kompremieren

  • Hallo, meine digicam erzeugt umkompremierte Avis und ich würde diese gerne auf dem Rechner mit DviX oder besser Xvid kompremieren (möglichst einfach).

    Was für ein Programm sollte ich da nehmen? Bitte sagt nicht Gordian Knot...
    Wenn es mehrere komplizierte Schritte sind, wäre ein Tutorial super.


    TIA

    }

  • kann sein das ich jetz den größten mist verzapf aber geht das net mit xvid? damit kann man doch auch dvds komprimieren. der satz hört sich an als ob ich kein plani davon hab. egal. es is net so wie es rüberkommt. :D

  • Verwarnung an -(3Dfx)-GhostOfWar wegen nicht einhaltung des SigPic-Limits

    Ich habe dich mehrmals höflich darauf hingeweisen, dass dein Bild in der Signatur nicht den Vorgaben entspricht.
    Auf meinem PM hast du auch nicht reagiert.
    Das ist jetzt deine zweite Verwarunung.
    Die Regeln kannst du hier noch einmal genau durchlesen:
    https://www.voodooalert.de/board/thread.p…eadid=5550&sid=

    Es wäre angebracht, das Bild zu verkleinern oder zu entfernen, wenn dir es in der Größe nicht mehr gefällt.

    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacksoul (1. September 2004 um 03:37)

  • nimm virtual dub. geht doch ganz einfach damit
    - avi einladen
    - video-->compression-->divx einstellen
    - audio(wenn deine cam das überhaupt aufnimmt)-->compression-->und hier is mp3 wohl am besten
    -->file-->save avi

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • Virtual Dub ist wirklich das einfachste. Je nachdem was für eine größe und Quali du haben willst bisschen rumspielen und fertig.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Altes-Kamel
    dr divx geht glaub ich auch oder?
    aja @ blacksoul geht das net per pn? :gadget:

    Damit diese PM auch ignoriert wird? :spitze:


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (1. September 2004 um 16:33)

  • Bei Dr Divx besteht aber die Mögllichkeit, direkt und ohne Bitrate Clac die Endgröße auszuwählen. (Muss ja sonst selber berechnet werden).
    Virtual Dub nutz ich mehr zum Schneiden, denn zusätzliche Sachen wie "deinterlancing" muss man als Plugin extra einfügen, bei Dr Divx macht ers automatisch ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Gut danke, dann mach ich das mit VD.


    Ich habe im Forum eingestellt, dass ich benachrichtigt werden, wenn ich eine PN bekomme (ich wurde aber nicht benachrichtigt).
    Genauso wurde ich nicht benachrichtigt, dass hier jemand schon gepostet hat.

    Vielleicht erinnerst du dich, dass ich meine Signatur bereits editiert habe, ich weiß jetzt nicht warum sie plötzlich wieder so groß is, ich gucke mal.

    }