PC stürzt ständig ab!

  • hab das selbe problem wie Kaitou...
    nur hab ich memtest 1 mal durchlaufen lassen und er hat nichts gefunden... ...am netzteil liegts 100 pro auch net, weil ich mir gestern erst n neues gekauft hab...

    mein sys:

    p4 3ghz ht
    512 ddr infineon
    radeon 9600 xt
    wdc 160 gb
    MSI 875P NEO-FIS2R

    hab mir überlegt, dass es evtl an der hdd liegt... ...gibts n prog, dass sie testet? hab ma drive fitness test probiert, der ab nichts gefunden hat... ...aber is es net so, dass der test net eigentlich für ibm platten ausgelegt ist? ?(
    sonst weiss ich auch net weiter... ...soll ich memtest mal länger durchlaufen lassen als 1 "pass" ? ?(
    wie gesagt, netzteil kanns nicht sein, da es neu ist...
    und mainboard?

  • 400 W von chill innovation, wie gesagt, das sollte eigentlich ausreichen für mein system... ...is auch nix occ, alles standart

    und den rechner hab ich genau 1 jahr so in betrieb.
    es hat damit angefangen, dass er vor ungefähr 4 wochen ca 1 mal innerhalb von ca 4 tagen abgestürzt ist... ...das hat sich dann bis zum stundentakt gesteigert.
    ich hab vor 1ner woche windows ma neu drauf gemacht (auf partition 1).
    vor der installation wurden jedoch aus irgendeinem grund, den ich mir selber nicht erklären konnte, alle dateien auf partition 3 gelöscht... ?(
    war natürlich angepisst, aber darauf lief mein pc wieder so 2 tage stabil... ...dann kamen wieder die abstürze.
    deswegen die vermutung mit der hdd.

  • Er startet also neu?

    Bei Restarts würde ich die HDD egtl nicht beschuldigen.

    Wenn er schon 1 Jahr ohne Mucken lief, kanns auch an defekten Elkos/Kondensatoren liegen - untersuch doch mal dein Mainboard.

    Was ist "Chill Innovation" für eine Marke - wo hast das Ding her und wieviel hats gekostet?

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Ich habe mit meinem Rechner das selbe Problem, allerdings liegt es bei mir an CapiControl, von der Telekom oder so. Immer wenn das an ist und ich sonst noch was machen will, Virensuche, etc. stürtzt mein Rechner ab und ich sehe ihn im Bios wieder. Bis die Festplatte nach dem restart gefuden wird, dauert es ne Weile X(

    Also wenn einer von euch CapiControl nutzt, daran liegt es ;)
    Hab bis jetzt noch keine andere Lösung gefunden, wie ich dieses Programm einschränken kann :(

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

    Einmal editiert, zuletzt von -TP- (28. Dezember 2004 um 19:00)

  • kann es sein, dass es mit der graka zusammen hängt?
    bekomm bei spielen öfters mal fehlermeldungen....

  • Zitat

    Original von LordChaos80
    Wofür brauchste denn dieses komische Capicontrol ?? ?(

    Internet

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Hmm, also ich bin zwar auch (noch) T-Online-Kunde (1Mbit DSL-flat), würde aber nie auf die Idee kommen, deren ohnehin unter einem zweifelhaften Ruf stehende Software zu benutzen... Tut das wirklich Not, dass Du darauf zurückgreifst? :rolleyes:

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Zitat

    Original von mops
    kann es sein, dass es mit der graka zusammen hängt?
    bekomm bei spielen öfters mal fehlermeldungen....

    Was für Fehlermeldungen?

    Vlt liegt es ja am Treiber?

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Ähmm. So als Info. Wenn der Rechner wegen dem Capi treiber neu startet liegt es womöglich daran, das der Treiber zu alt is. War beim Rechner meiner Eltern auch. Hab da dann ma den neuesten installiert und schon läuft alles bestens. BTW: soweit ich mich erinnern kann brauchst du den Capi Treiber nur für ISDN und nich für DSL, da DSL seine eigene Schnittstelle hat und auch seinen eigenen Treiber.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

    2 Mal editiert, zuletzt von Captain Kirk (29. Dezember 2004 um 17:01)

  • also, fasse nochmal zusammen:
    mein arbeitsspeicher ist nicht kaputt (sagt zumindest memtest)
    netzteil ist es auch nicht
    hdd bzw treiber könnens auch net sein (hab mit ner anderen festplatte windows neu installiert, zack... ...absturz)


    es bleibt übrig:

    graka, motherboard
    (denk ma nich, dass es cdrom/dvdrom bzw floppy is)

  • Zitat

    Original von Captain Kirk
    Ähmm. So als Info. Wenn der Rechner wegen dem Capi treiber neu startet liegt es womöglich daran, das der Treiber zu alt is. War beim Rechner meiner Eltern auch. Hab da dann ma den neuesten installiert und schon läuft alles bestens. BTW: soweit ich mich erinnern kann brauchst du den Capi Treiber nur für ISDN und nich für DSL, da DSL seine eigene Schnittstelle hat und auch seinen eigenen Treiber.

    Stimmt, ich nutze leider ISDN (Ortsbedingt) und ich such ja auch nach einem Update aber ich kann nirgendwo eine neuere Version finden.
    Wenn einer einen Link hat wäre ich dankbar.

    PC-Software

    Installation: 1.00
    CAPI-Version: 1.28v
    CAPI-Porttreiber: 1.01
    TAPI-Treiber:

    Firmware

    Version: 1.30


    Sonstiges
    OS: WinXP Pro
    Router: Eumex 620 Lan
    (Ich weiß der ist scheiße aber so ist es nunmal, bei der nächst besten Möglichkeit hol ich mir nen neuen)

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • So, hier mal nen Link zu den Downloads für dein Eumex.
    [URL=http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_946-1,00.html]T-Com[/URL]

    Edit: Der Capi Treiber is bei dem RVS Com Paket dabei.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Kirk (30. Dezember 2004 um 23:02)

  • hi
    hab vorhin nach 3 abstürzen ma mein gehäuse nochmal aufgeschraubt und ma an den kühler von nb und cpu gefühlt, ob er zu heiß is...
    und da is mir aufgefallen, dass mein grakakühler nich lief und dieser dementsprechend heiß war... ...denk ma das wird die lösung meines problems sein...

  • ich bin am verzweifeln...
    etz hab ich graka ma ausgetauscht und es geht immer noch net...
    zu allem übel hab ich auch noch so ne dumme klammer vom cpu kühler abgebrochen :grr:
    meint ihr es is des mainboard oder gar dass die cpu selbst n knacks hat?

  • Hab en 1800XP+ 512 DDR Ram ne Geforce 4 ti 4600 und das KT600 von Elitegroup....
    bei mir iss das folgendermaßen: sobald ich von ner DVD en film lesen will oder PowerDVD starte, sowie NVidia Settings aufmachen will, geht es einen moment ,,anscheinend" weiter, also maus kann noch bewegt werden, nur sobal ich irgendwas anklicken will, bleibt die maus stehen und die Platte schaltet sich ab! Er startet Neu!
    Habs mit neuen Nvidia Treibern versucht... aber das bringt nix im Gegenteil, vorher lief NFSU2 noch! Jetzt nich mehr

    Prozessor läuft grad ma auf (1323MHz) 115 FrontsideBus :mauer:

    Kann mir einer helfen????

    :bonk: