Radeon 9600TX Probleme?

  • Hi,
    Kumpel von mir hat nen ALDI PC :D mit ner Radeon 9600TX Graka. Er hat Probs mit Spielen (Grafikfehler, Abstürze etc.) nutzen tut er den neusten Catalyst.
    Ich meine mal gehört zu haben, das man für die TX Grakas nen spezielles Plugin für den Treiber braucht bzw. nen angepassten Catalyst.
    Is das soweit richtig? Oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich? :topmodel:
    Also, falls es Korrekt ist, könnte vielleicht jemand nen Link posten, wo ich dieses Plugin (Treiber) bekomme?

    Danke im Vorraus. :respekt:

  • Meinst Du dieses komische grüne Ding von Medion / MSI? Soweit ich weiß, sollten die neueren Catalysts doch damit klarkommen... Ist nicht so?

    Wie dem auch sei, brauch man da aber nicht unbedingt ein spezielles Plugin. Man muss nur in irgendeiner inf-Datei des Catalysts die PCI-id der Medion-Karte eintragen.... Wie das genau geht, sollte mit nem bisschen googlen aber zu finden sein. Bin selbst gerade zu faul, hehe :D

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • ab version 3.8 des catalysts wird auch die 9600TX unterstützt, stand mal in der gamestar...

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.