• Nabend :) !


    Ja die Ist schon gut, aber bedenke für 149,90€ bekommst du eine 6600-GT, ok ist lauter aber wiedderrum müsste dich das als "Konsolero" nicht sonderlich stören (faslls du Besitzer älterer PS-2-Modelle bist...) . Ansonsten geht meine EMPFEHLUNG in die Richtung noch ein klitzekleines bisschen zu sparen und dir ne anständige und recht leise Leadtek 6600GT in der Retail-Version (180€ - max 189€) mit dem neusten Splinter Cell zu kaufen. Lass lieber die Finger von eBay und den vermeintlichen Schnäppchen, ich hat selber mal ne >6800-GT< gekauft und die war gebraucht und ging am Sack... O_o , also Finger weg, magst es doch lieber unkomliziert und das ist immer noch ein (renomierter) OnlineShop und nicht eBay!


    MfG,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    3 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (7. Mai 2005 um 00:18)

  • also mit ebeay gebe ich dir recht, zum thema Laustärke, da bin ich empfindlich. Hab die letzte grosse ps2 und die ist ja fast schon zu laut (lade sogar von pladde).

    ist die 6600 gt besser ? ich hab ein fable für ice ;)

    außerdem will ich nen leisen tower haben, da passt keine turbine rein.
    mehr geld ist unakzeptabel 150 sind mir ja schon zu viel.

    Mal ne Frage zum Gehäuse.
    Ich finde das scharf
    ATX Midi Aerocool AeroEngine Jr. silber
    hat jemand damit Erfahrung ?

  • Ahja ok..., faslls du auf Büchsenblechgehäuse stehst kauf das Aerochwul-Case da, du wirst es bereuen...

    Wenn ein PC leise sein soll musst du ein besseres Gehäuse kaufen (sind ja gute und >billige< Stahlgehäuse aufm Markt).


    Bendenke (alter Spruch): Der PC ist nur so gut wie seine schwächste Komponente!
    Also...


    MfG,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Gute Wahl :) !

    Bedenke aber das du da keine "10Festplatten" verbauen kannst (auf Zukunft jetzt gesehn) , max 2 soweit ichs noch weiss, dafür die eine dann in ner Art Dämmung.

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Nabend!

    Dann kannst du dir ja guten Gewissens das Artic Cooling Silentium T-1 oder Silentium T-2 zulegen, je nachdem. Das T-1 müsste es günstigst über eBay oder über nen Preisvergleich mit hardwareschotte.de geben.
    Wenn sonst noch Beratung brauchst stehe ich gerne zur Verfügung.


    MfG,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • gut, sag mir bitte warum dieser verdammte **** T2 kein Front Feuerdraht hat ?
    Ich brauche den für meinen Camcorder.
    Dein gehasster Aerocool hat das zumindestens.

  • Ja ich vesrethe die Ingineure auch nicht so recht, immer ist ein Produkt verbesserungswürdig. Der beste Tower ist immer noch ein selbstgebauter!
    Der AC-Tower hat halt mal diesen einen Nachteil aus deiner Sicht, aber dafür ist der AC-Tower wiederrum schön leise... :bonk: - kauf einfach ne Frontblende in eBay, gibts genug billige davon.


    MfG,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Ok, mache ich, kennst du dich auch mit Cammcordern aus ?
    Suche das Equipment um die Filme auf PC zu ziehen.

    Ich überlege mir einen AMD Winchester zu kaufen, welches Board würdest du empfehlen ? Sollte man heute schon zu PCI E greifen ?
    Ich brauche natürlich auch einen Firewire Anschluss auf dem Mobo.
    Hab jetzt n K7SA5 und da fehlt sowas gänzlich.

  • Leider kenn ich mich 0,0 mit Cammcordern aus, kannst ja mal auf https://www.voodooalert.de/www.softpedia.com suchen, da gibts immer die passende Software...

    Ich kann dir das ausgewogene AGP-Board Asus A8V Deluxe (Sound, Gigabit-LAN, FireWire, S-ATA RAID) wärmstens empfehlen. Bewährte und solide Asus-Qualität zum guten Preis.
    Also die Frage ob PCI-E oder nicht ist egal - AGP Karten wird es noch ne Weile geben, und mann braucht ja nicht immer gleich mit aufs neuste vom Neuesten
    springen oder so, verstehst mich hoffentlich :D...
    Sonst noch Fragen, stehe immer zur Verfügung :) !


    MfG,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (8. Mai 2005 um 13:38)

  • Vielen Dank für den tollen Tip.
    hab bei Mindfactory gekuckt, und da steht das mit 2 mal mit wifi und ohne ?
    Welchen Proz und welchen Rahm empfiehlst du ?
    Ich denke an winchester 3000 ? Reichen 512 eigentlich ?

  • Also das Board gefällt dir also :) - ist egal welche Version du nimmst, nimm die die du für Dich brauchst, es gibt ja Solche die wollen halt alles onboard und mit dabei haben, aber ich finde Wireless LAN kann man ja auch WENN man es mal braucht (ja auch nur dann wenn man es auch will... ;) ) in Form einer PCI-Karte nachkaufen, wozu hat ein Mainboard denn PCI-Steckplätze.

    Ein Winchester 3000+ ist eine exelente Wahl, Boxed oder in der Tray-Version (ohne Kühler) spielt keine Rolle, schau halt was günstiger kommt, also Boxed kannste nix falsch machen wenn der Preis unter 135€ liegt würd ich mal sagen. Der Lüfter ist OK! Wenn du die Tray-version nimmst schau dich nach nem günstigen Artic-Cooling Freezer-64 um, taugt auch was!

    Am Arbeitsspeicher solltest du nicht sparen, nimm lieber wenn möglich gleich 2 Module a 512MB. Mit 2*512MB lebt es sich besser, der AMD dankt es dir auch...
    Ich denke mal da kann mir jetzt Jeder zustimmen, Du solltest den ausserordentlich sauberen deutschen Marken-Arbeitsspeicher von MDT kaufen.
    MDT PC3200 (Doublesided). Er ist mit nem Preis von 44-50€ unschlagbar, sehr unprobematischer RAM!


    So nun schau dich mal um =)

    Bye und [Blockierte Grafik: http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/Gute_Nacht.gif]

    MfG,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (9. Mai 2005 um 01:49)

  • danke für die tolle Erklärung.
    Wifi heißt also wireless lan ?
    Ui das wird ja wieder ganz schön ins Geld gehen.
    Es gibt fast alles günstiger bei Mindfactory, nur leider haben sie die ICE Q nicht.

  • Ihr wisst schon, dass ihr ein wenig sehr Off Topic seid, oder?


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    Ihr wisst schon, dass ihr ein wenig sehr Off Topic seid, oder?


    t.blacksoul.d

    Du weisst schon, dass es der Themenstarter höchstselbst ist, der da offtopic ist, weil er halt auch noch andere Fragen hat und löblicherweise nicht für jeden Furz nen neuen Thread startet?

    ...nix für ungut! :D

    @ RAF:

    PC2700 steht dafür, dass der Speicher (in einem Single-Channel-System)eine theoretische Maximalbandbreite von etwa 2700MB/s ermöglicht, da er mit 333MHz (DDR) taktet [333(MHz)x64(bit)/8=2664(MB)=>PC2700]


    Für ein Athlon64-System solltest Du in jedem Fall PC3200 (DDR400)-Speicher kaufen, da dessen Leistung einfach höher ist und er heutzutage nicht mehr wirklich teurer ist als besagter PC2700-RAM. Natürlich kannst Du da auch Infineon nehmen, solltest aber bedenken, dass deren PC3200-RAM nur für CL3 spezifiziert ist, während beim MDT CL2,5 garantiert wird.

    Gruß, Lord

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    Einmal editiert, zuletzt von LordChaos80 (10. Mai 2005 um 18:35)

  • aha ,danke.
    Wie sieht es den mit der Kompatibilität aus ?
    Gehen alle DDR Rams sowohl 2700 und 3200 für das ASUS Board ?
    CL2,5 wird sich doch wohl nicht zu 3 Bemerkbar machen ?
    Das ist schlecht wenn ich alles zusammen bestelle und dann geht nix.


    Die MDT sind günstig.


    DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT (DS) für 33 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von RAFxItchy (11. Mai 2005 um 00:58)

  • Hallo,
    meine Karte ist da.
    Sie soll neu sein, die Verpackung war ein bissel angegrabbelt aber die Karte sieht neu aus, sowie alles andere.
    Das komische ist, das drinnen 2 Pins lagen (die sehen fast aus wie Minibausteine die vom Board abgefallen sind )
    Kann das sein ?
    Ich kann auch ein pic machen.


    Karte funzt sonst, ist auch schön leise, nur mir ist aufgefallen, sobald ich eine 3D Anwendung starte klickert irgendwas an der Karte rum (hört man auuch nur wenn man direkt das Ohr ranhält)
    Ist das normal ?