Wenn ich nochmal kurz zurücklenken darf zu den H-Kennzeichen: Afaik ist es auch nur wirklich versicherungstechnisch günstig wenn der Oldtimer als Zweitwagen läuft, right?
Posts by Tobi
-
-
Wahnsinn, eine komplette Kampagne mit allem Drum und Dran für XWA mit echt netter Grafik mittlerweile. Und FFB auf dem Sidewinder geht, beim Eintritt in den Hyperspace fliegt einem der Knüppel aus der Hand.
https://www.moddb.com/mods/embers-of-the-empire/videos
Und als Schmankert ist auch noch XWVM zu nennen. Das sieht nochmal besser, reizt auch mal 8GB RAM auf der GPU aus.
Echt toll was da aus den alten Spielen gemacht wird. https://www.moddb.com/mods/xwvm
-
Wenn wir die Katzen mit abschaffen, bin ich dabei. Little Bitches!
-
Genau das ist ja das was ich meine. Wenn man jetzt mal die Autarkiegedanken und Staatsbonus beiseite lässt, sind sie ja doch im Hintertreffen/Mittelfeld was Fabs und Architektur angeht. Trotzdem, ATH was den eigenen Wert angeht...
-
Und ich hätte drauf gesetzt, dass Sie wieder komplett abkacken...aber zumindest diese Woche nicht. Ich hab aber mal was davon realisiert und mal in P2P lending gesteckt.
Diese ganze AI Industrie investiert sich ja im Kreis gegenseitig reich...
-
Ja Glücksgriff halt...die waren vor mehr als nem Jahr mal um die 20€ zu haben und dann fing Trump an mit Autarkie, da dachte ich mir das bringt denen zumindest mal das Überleben....aber das die jetzt so geschmiert werden ist affig (und profitabel).
AMD hüpft artig mit...
-
Und er hört nicht auf..hab jetzt mal ein Trailing Stop Loss...das ist Intel einfach bei weitem nicht wert. Ist hier noch wer drin?
-
Und jetzt explodiert auch direkt mal der Kurs...aber Divi zahlen werden sie trotzdem erstmal nicht.
-
Hast Du gekauft?
...Ob man damit die ganze Bastelei um den SW FFP Pro wieder nutzen zu können umegehen kann?
-
Generell auch noch ein Tip meinerseits: Bei den Fehlerspeichergeschichten habe ich es jetzt sowohl bei Audi, BMW als auch MB erlebt, dass die nicht gelöscht werden damit man das nächste Mal wieder schön Angst machen kann. Also am besten wirklich selber mal ein Gerät holen und artig löschen...das kostet dank China weniger als jede Reparatur und man kann auch erstmal selber löschen, gerade bei der Motorelektronik gibts einfach sporadische Fehler die im Laufe der Jahre kommen und gehen, zB Übergang E5 und E10, Sommer Winter, usw...
Was war denn jetzt die nerdhaftige Überraschung?
-
Genau,
die Krux ist halt, dass man sich mit Autarkie im Prinzip wirklich nur teils freikaufen kann, wenn man auch iwo ein Häuschen besitzt. Mein Bruder ist so 60& des Jahres unabhängig. Braucht aber über 60% der Gesamtenergie dann halt doch in den paar Wintermonaten mit der Wärmepumpe. So recht machen kannst Du dagegen nichts, weil mehr Solarfläche bringt Dir nix wenn die Sonne nicht scheint.
Wird wohl mal wieder Zeit für ne Revolution gegen die ganze Raffgier. Da kann man dann auch wieder Experimente machen
Aus der Community interestingasfuck auf Reddit: Antoine Lavoisier, 18th century French chemist, as a final experiment told his college that he would try to blink as long as possible after being beheaded. Some sources say he continued to blink for 30…Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community interestingasfuckwww.reddit.com -
Sers GAT, zu ersterem: es ist ja nicht nur die Inflation, sondern Du könntest es ja bei minimalen Abschlagszahlungen schon wieder für Dich arbeiten lassen. Aber ja, es ist wie Dividenden, wenn der Geldhaufen iwo als Zahl wächst, ist es ein anderes Gefühl also wenn man ab und zu mal was in den Eingang bekommt.
Die energieabhängigen Preise sind alle abartig und es ist einfach ne Frechheit das die Regierungen alles zu regulieren scheinen, außer kartellartige Absprachen bspw. bei den Ölkonzernen, dass ist einfach nur eine Frechheit. Einzige Alternative ist leider sich einfach mit deren Aktien einzudecken und zu partizipieren.
-
Schau mal hier: https://thinkwiki.de/MSATA_to_IDE_Adapter_f%C3%BCr_ThinkPads
Den hab ich mal geschrieben...vllt ist das ja im Hintergrund auch verantwortlich.
Bekannte Probleme:
- In Windows 7 (vermutlich auch Vista) muss TRIM deaktiviert werden. Zumindest die hier verwendete Crucial SSD erzeugt sonst unter hoher Last mehrsekündige Hänger, jedoch keine Freezes. Ursache unbekannt, vermutlich Inkompatibilität einer der Bridges oder generell kein TRIM unter PATA. In der Windows-Konsole wird TRIM dauerhaft mit dem Befehl "fsutil behavior set disabledeletenotify 1" deaktiviert.
- Für eine flotte Windows 7- und vermutlich auch Vista-Installation sollte TRIM mit F8 und dem o.g. Befehl in der Konsole vor der Installation deaktiviert werden. (Installationszeit mit TRIM ~24h).
-
Ich denke, dass ist zumindest mal ein Mischmasch. Man ist natürlich auch schon gesättigt und hat vieles gesehen und gehört.
Aber...wenn Dich ein Avatar 3 in einem technisch state-of-the-art Kino nicht abholt, dann liegts auch an Dir. Der Film hat zwar die Dialogtiefe von 'warum liegt denn hier Stroh rum?' aber Musik und Action sind toll verwoben und absolut stimmungserzeugend. Man muss da auch streng mit sich selber sein und ich kann mich auf sowas nach entspannenden Weihnachtstagen gut einlassen, nicht nach 12h Labor...
-
Yes...M5 '91. Auf knapp 400PS getunter Sauger mit dem DTM M1 Motor. Sechs Einzeldrosselklappen, Semi-Slicks, sonst alles Original bis aufs Fahrwerk. Das Ding ist die Hölle, ich habe noch nie in so einem Auto gesessen. Da sehen (heutige) Ferrari und 911 langweilig und charakterlos aus gegen...Mag aber auch mein Gusto sein.
-
-
-
Ich hatte das vor Ewigkeiten mal am Laufen aber relativ wenig gebencht: MS-6168 rennt mit Tualeron!
-
@GAT, erstmal gute Besserung. Vielleicht ist Dein 704 ja so eine Art Horcrux

Ich hätte immer gedacht die Kiste überlebt uns alle...Wenn die hier in Deutschland gelaufen wäre, wärst Du sicherlich bei unserem Energiemix alleine für ne Dezimale beim Global Warmimg verantwortlich ;-). Vielleicht legt es dann nach 30 Jahren doch auch mal die Elkos...
-
Amazing!!! Since 20y people here use VSA100 and now you just program a tool that can read the internal sensor? Afaik that has not been done before neither...