ELSA und Glint .. So ne Gloria?
Posts by Schroedinger
-
-
Das Teil ist wirklich weird. Wie RaVeNsClaw sagt, eigentlich eine DVD Decoderkarte der man beigebracht hat auch Spiele darzustellen. Glaube die MPACTs sind auch die einzigen Karten die neben dem Cirrus Logic Laguna 3D auch RDRAM genutzt haben.
Habe bei mir auch irgendwo in einer Hardware-Kiste die STB Nitro DVD, die hat aber nur 4MB. Damals als die vor Jahren in irgendeinem Konvolut dabei war mal bisschen mit herumgespielt und für nutzlos empfunden. Halt kein kompletter Kernschrott aber auch keinen Mehrwert sie irgendwie zu nutzen.
Witzig dass bei der Nitro nur so ein Blechstück als Kühler drauf war, dachte erst der Vorbesitzer hat einfach nur sowas draufgeklebt dabei war das aber ab Werk der Kühler. Meiner Meinung aber wie gesagt ein schlechter Witz so heiß wie das Teil wird.
-
I agree for the most part especially regarding the 2D image quality.
But as for driver issues you could find as many people who had always trouble with ATI and no trouble with nvidia.
Yes Nvidia has bad behaviour back then, against 3dfx for having no 32bit, against STM/PowerVR Kyro, and so on. And yes nVidia did as they were first with T&L but to say they copied it, that's imho bullshit. Or how do you explain that Savage 2000 and NV10 aka Geforce256 came out nearly at the same time? Industrial spy? Maybe you could say that S3TC was copied by others because it was assimilated into DX6. Still sad that Savage 2000 flopped, I had high hopes because Savage 4 were good cards straight up from the beginning in contrast to the Savage3D. which had a few hiccups here and there, but not all were S3 to blame for.Never had Xabre and XGI V5/V8 because back then they were bad cards for gaming with too many driver (and/or hardware) issues. And also not available here, too. Now they are also too rare to get one for cheap just to satisfy my curiosity. Also S3/Via Chrome, which I had only as IGP (Chrome9HC)
-
Ja Soldier of Fortune ist soviel ich weiß OpenGL only weil es ist ja Quake 2 Engine und Soldier of Fortune 2 war Quake 3.
Bei der OpenGL Performance der Matrox kommt es darauf an von wann die Reviews sind bzw. welche Treiber verwendet wurden. Da hinkte Matrox ja immer hinterher.
-
1996
Tomb Raider 1
1997
Extreme Assault, der Soundtrack ist einfach gut.
Need for Speed II SE war halt auch geil
Hexen II war mein erste Shooter den ich mit der Voodoo 1 gespielt habe noch vor GLQuake
1998
Half life
Unreal
1999
Unreal Tournament... M-m--m-m-Monsterkill
Wheel of Time ... mal ein etwas anderer Shooter, einzig die Waffenauswahl fand ich gewöhnungsbedürftig
2000
NFS Porsche - Das erste Spiel was ich mit Lenkrad richtig gespielt habe
Elite Force - Shooter + Star Trek Yay
Wobei richtig gespielt habe ich beide dann erst auf der Geforce DDR.
-
Schwere Wahl, waren alle geil. Habe mich für UT 99 entschieden, weil ich das dann doch am längsten gespielt habe.
Zu DOS-Shooter mit 3dfx-Patch: Hatte damals auch nur mit Blood Probleme mit Shaddow Warrior komischerweise nicht. Damals hatte ich mich nur gewundert warum für den Duke nichts kam. War halt Spielerei, bissl Weichspül Filter drüber und transparente Explosionen.
Marlon Shogo verwendet eine eigene Engine von Monolith. Blood 2 und nicht System Shock 2 hatte die gleiche Engine.
-
Also ich sehe beim Screenshot vom Marlon keine Pferde oder Kutschen
Könnte Alien Isolation sein.
-
Ui wie hast du das gefunden?
Vielen Dank
Vom Chipsatz her sollte eine 6k Funktionieren.
Mit der Bezeichnung aufm LPT-Port Aufkleber da ist ja öfter mal die Typenbezeichnung drauf, auch bei ASUS usw...
Wohl eher ne "Marke" wie viele andere die nur im Ostblock oder Asien kursiert. Jedenfalls als ich nach der Bezeichnung gesucht habe sind neben der DFI Auktion nur russische Seiten aufgeploppt. Dann nach der Firma gegoogelt .... ja mir war langweilg
-
-
Hat jemand eigentlich noch das Wallpaper mit den 3dfx Chips? Ist glaube ich von exxe gewesen bzw zumindest hat er es als Profilbild.
-
Keine Ahnung ob das wirklich legal ist, aber scheinbar ist das schon Abandonware? Hier gibts in den Kommentaren ne Anleitung wie es unter W10 laufen könnte:
https://www.myabandonware.com/game/need-for-…t-pursuit-2-dna
Du musst auf jeden Fall vorher DirectPlay nachinstallieren.
Abandonware gibt es bei uns nicht! Das ist ein Ding in den USA, dass solche Sachen von den Kopierschutzgesetzen ausgenommen sind.
-
Dürfte Atomic Heart sein
-
G550/MX4000/FX5200 sind als passive Karten interessant. Erstaunlich ist aber wie schwach die G550 ist, das hätte ich nicht erwartet.
Tolle Tests thx!
War damals schon seltsam, dass die Karte trotz zweiter Pixel Pipeline wars glaube ich, nicht wirklich schneller war als die G450. Teilweise dürfte da der Speicher schuld sein, hat ja wie die G450 auch 64bit DDR statt 128bit SDR wie die G400. Und ich meine z.B. bei den Geforce 2 MX war da kein so großer Unterschied zwischen 128bit SDR und 64bit DDR bei effektiv gleichem Takt.
-
https://www.ebay.com/itm/3539475197…NQAAOSw2XliJT0N
krass! Was ist das denn für ein Teil?
Ist ne Avid Meridian Karte. Karte mit zwei #9 Revolution 3D Chips drauf. Aber eben separat und nicht so wie jetzt ne Voodoo 5 oder Rage Fury Maxx.
-
-
Entweder es liegt am seltsamen Satzbau inkl. teilweise fehlenden Wörtern oder ich bin dummes Fussvolk. Aber verkauft der Herr hier Erkenntnisse als neu, welche eigentlich schon uralt (schon vor dem Erstelldatum alles bekannt) sind und hält sich jetzt für weiß sonstwas, oder wie darf ich den Redeschwall und das Getue verstehen? Selbst wenn auch nur irgendetwas davon eine neue Erkenntnis wäre, würde es die Ausdrucksweise nicht rechtfertigen. Mal davon abgesehen, dass die Hälfte der Infos in dem Wall of text inkl. schlechter Diagramme sowieso untergehen.
-
Welche Engines hatte es eigentlich durch ? idtech2(.5) also Q2, Unreal-Engine 1, Unreal-Engine 2 und final dann irgendso ne Mischung aus Unreal-Engine 2 und 3. Und dazwischen gabs ja noch Gerüchte zu idtech4 oder Source (1 oder2?) Engine.
-
-
Schon eine geile Karte. Hat man schon damals mit der 6MB V1 und 8MB gesehen, dass der V1 gerade bei den späteren Spielen vom Texturspeicher gebremst wird. Daher wohl auch der große Sprung von V1 zu V2 damals. Und ja die Dell Kiste vom AVGN war damals schon Schrott. Zum Takt des Pentium 2 wird nichts gesagt aber die Grafikkarte ATI Rage Pro ist halt nicht gerade ein Rennpferd. Da waren der Rage 128 und Rage 128 Pro ganz andere Kaliber auch wenn sie damals jeweils zu spät kamen.
-
Okay teste mal, notfalls halt dochmal das Kabel tauschen. Andernfalls ist es wohl eine Treibergeschichte, hatte da auch gerne mal bei der einen oder anderen Mainboard mit VIA-Chipsatz Probleme mit dem IDE Treiber. Sprich habe dann nur den AGP Treiber und sofern ne wahl war "Normal" und nicht "Turbo" installiert und das andere da IRQ Routing ? ... komm gerade nicht drauf.