Posts by Schroedinger
-
-
-
-
Gute Frage.
Wegen "all major Joysticks supported" würde ich eher auf ne FlugSim oder Weltraumgeballer tippen.
Weltraum weiß ich grad keins für Windows ohne 3D-Karten-Support. Microsoft schreibt die Anforderungen anders auf den Karton, sonst hätte ich auf den ersten Combat Flightsim getippt. Daher rate ich mal Flight Unlimited 2, weil 1 hatten wir ja schon bzw. war das noch DOS. -
Also nach Moore Threads noch ein Unternehmen deren GPU auf Imagination IP fußt. Und die haben auch schon einen Nachfolger für die S80/90 angekündigt und müsste auch DXD sein. Mal schauen obs treiberseitig besser wird vorallem DX12.
Und apropos alte Zeiten, Lisuan will doch auch was bringen und da gehen glaube ich ein paar alte S3 Leute zu Werke.
-
-
-
-
-
-
-
-
Nein anderes Franchise. Aber SciFi ist es.
Tip 3: Zwischen den FPS-Adventure Missionen kann man sagen wir mal auf einer "Karte" etwas beeinflussen wo die nächste Mission hingeht und man muss auch nicht alle Missionen erfolgreich abschließen. D.h. je nach Erfolg/Misserfolg bei den Missionen ist der Spielablauf unterschiedlich.
-
-
-
-
-
Am besten ist es das Zeug an Necroware zu spenden. Der macht immer sehr geile Videos.
Ich schreib den am besten mal an. Heist der hier im Forum nicht Schroedinger ? 
Nope ich bin das nicht

-
Gäbe ja noch DSOAL (kann aber nur EAX bis Version 4), habe ich aber persönlich noch nie probiert. Da ich persönlich wenn auf alter Hardware spiele oder eben wenn auf neuen dann eben die GOG Version wie sie kommt.
Und auf alter Hardware sollte man sowieso auch die entsprechende Soundhardware nehmen die man möchte. Also für EAX ne Creative (hier aber aufpassen und keine Sparversionen wie Audigy LS nehmen) oder Aureal für A3D ab 2.0.
Denn die anderen Karten oder onboard Soundchips, welche A3D/EAX in der Featureliste stehen hatten dies nur bis EAX 2.0 bzw. A3D 1.x konnten und auch nur in Software. D.h. teilweise noch mehr Leistungseinbußen als ohnehin schon. Vorallem in der sub 1GHz Ära. Nicht umsonst wurde damals bei Grafikkarten vergleichen oft mit no Sound gebencht.
-
Meiner Erinnerung nach sind das verschiedene Faktoren, warum da Schluss war.
Mit A3D war irgendwann Schluss weil Creative Aureal übernommen hat.
Mit EAX war Schluss, weil es wohl immer weniger genutzt wurde. Zu der Zeit wurden es am Spielemarkt ja immer mehr Multi Plattform Titel / Konsolen Ports.
Und der Finale Todesstoss war Microsoft mit Vista. Es wurde die Soundabteilung umgestellt und Windows hatte da einen Softwaremixer der mehr als nur Stereo konnte. Deswegen und wegen DX10, und diversen anderen Gründen wurde der Teil für Audio-Hardwarebeschleunigung rausgenommen.
Daher war DirectSound3D, A3D, EAX usw. dann endgültig am Ende. Creative hat dann noch mit Alchemy nen DirectSound3D/EAX Wrapper zu OpenAL rausgebracht.
Ein weiterer Punkt war natürlich auch, dass sich das alles dann mit dem Lauf der Zeit über Software abbilden ließ. War ja mittlerweile genug Rechenpower da.
Schau dir mal Benchmarks von damals an, gerade zu Anfang der A3D/EAX Zeit, wieviel FPS das gekostet hat. Vorallem bei den Karten die das über Software machen mussten.