Posts by styvi

Die 103er ist auch eine sehr schöne Lok, und wenn, dann muß man die auch in beiden Ausführungen haben ;)
    BR E03 und BR E103 :thumbup: - die Märklinversionen sind von der Zugleistung auch sehr gut :)

Richtig geil nur in Reichsbahn-Lackierung. Die Form ist einfach mega schön :love:

Da frage ich mich nun, um welche es genau geht, die DB Baureihe, oder die in V200 umbenannte
    M62 Russenkiste, welche nach dem Mauerfall letztmals als BR 120 in DB Betrieb war?

[Blocked Image: http://www.eisenbahnarchiv.de/bibliothek/wp-content/uploads/2010/04/22027768.jpg]

[Blocked Image: http://s14.directupload.net/images/user/141116/3sbp8h7v.jpg]

Bezgl. der Baureihen ist genaue Bezeichnung zwischen 1945 und 2000, ob DR oder DB, wichtig. ;)
    Z.B. auch bei V60, V100 etc.

Alle mir Bekannten wurden schon genannt.
    In den letzten Jahren scheint da ja einiges an
    schönen Spielen neu erschienen zu sein :)
    Durchaus interessantes Gebiet.

Besonders gut fand ich Folgende:
    Monkey Island 1-3
    Syberia 1 und 2
    King's Quest 7
    Indiana Jones and the fate of Atlantis (aufm MDAIII in der SCUMM gezockt :spitze: )

Weitere Favs sind:
    Geheimakte Tunguska :thumbup:

..und son Grusel Dingen (1990er?), wo mir der Titel absolut
    nicht einfallen mag, schon zu lange her..

War auch weniger click, wenn ich mich recht entsinne..
    Im Park draußen war ein Brunnen wo man 3? Stellen hatte, es führte ein
    Blaugraues Gewölbe in den Keller? und im Hinterhof/Garten mußte man an
    Rankzeug ins Haus, durch nen Schrank in ein Gewölbe (Weinkeller?)..
    In der Botaik drumherum kam man an einen Friedhof? und 2 Bilder weiter
    hat einen immer so wilder Gaul angegriffen..

Kann jemand mit den chaotischen Erinnerungsfetzen jemand etwas anfangen?

Keine Sorge, ich fühle mich doch deswegen nicht angegriffen :)
    Und ich kann das gut nachempfinden, wie man sich in dieser Situation fühlt,
    ging mir auch schon öfter so, aber ich sehe das mittlerweile sehr relaxt, denn
    letzten Endes ist es nur irgendwelches Zeug, was im Regal verstaubt.. ;)
    Anstatt mich lange zu ärgern haue ich Kohle dann für was anderes aufn Kopp :spitze:

Ja, weis nicht, so sehr hänge ich dann nicht an alter Hardware, das es mir diese Summen wert wäre.
    Sicherlich schön, etwas Seltenes zu haben, aber wenn ich sehe, was ich anderweitig für das Geld
    bekommen kann..
    So hat halt jeder seine Prioritäten und bemisst dementsprechend den Dingen einen anderen Wert bei.
    Ich habe mich seit knapp 3 Jahren vom Zukauf von 3dfx Karten abgewandt, das Preisniveau ist mir
    einfach zu krank. Ist man allerdings heis auf sowas, dann spielen Geldbeträge eher eine untergeordnete
    Rolle, ich kenne das anderweitig.. ;)

Irgendwie finden wir hier alle die selben Sachen cool, die von den meisten "Normalos" so gar nicht nachvollzogen werden können. :thumbup:
    Weiter so.

Naja, - sooo ungewöhnlich und selten ist die Beschäftigung mit Modellbahnthemen ja nicht, und liegt bei einer
    gewissen Technikaffinität eig. auch recht nahe: Mechanik, Elektrik, Elektronik, Computersteuerung..
    Deckt genug Bereiche ab, wo viele sich je nach Gusto austoben können :)

EDITH fragt ob du auch ne V200 hast - die lieb ich nämlich 8)

Ja, me 2, bin ich mit groß geworden, war eine meiner ersten Loks, die ich von Vaddern bekam.
    Aus der Erinnerung (steht in Dads Haus im Setzkasten) müßte das eine 1957-59er Version sein, die ich als Blag quälte ;)
    Altes Familienerbstück ;) - hat mein Vater schon mit gespielt.

Aktuelles Sammelsurium an V200 verschiedener Baujahre von der Urvrsion 1957 bis ca. 1985:
    [Blocked Image: https://abload.de/thumb/db-baureihe_v200_verso2yy7.jpg] [Blocked Image: https://abload.de/thumb/db-baureihe_v200_versoly2a.jpg] [Blocked Image: https://abload.de/thumb/db-baureihe_v200_versv4y6o.jpg] [Blocked Image: https://abload.de/thumb/db-baureihe_v200_versz2xkp.jpg] [Blocked Image: https://abload.de/thumb/db-baureihe_v200_vers0ta32.jpg]
    Im Vordergrund und im Vergleichsbild die Obere ist die älteste, erstes Halbjahr 1957, da sind die Lüfterschlitze noch
    offen, wurde höchstwahrscheinlich aus Fertigungsgründen geändert, weil der Ausschuß zu groß war.
    Die laufen alle wunderbar und sehr ruhig :) - ja, auch analog ist das bei guter Wartung und Einstellung machbar ^^

Die letzte Version der alten Machart fehlt mir noch, und die Blau/Beige ohne "Lätzchen" - wobei die nicht einmal gut
    aussieht :-/ Dennoch mal Ausschau nach halten..

Nachsatz:
    Bei uns war die Frau 200 ja das Arbeitstier der 1950er/1960er Jahre schlechthin, in der Schweiz wirste die daher
    auch eher selten finden, da die Ansprüche an die Strecken, Reibkraft und Zuglasten ganz andere sind und CH hat
    zudem fast durchweg elektrifiziert.
    Nach Ausmusterung in den 1970er/80er Jahren wurden die meisten nach Osteuropa und noch weiter weg
    verschachert.. :-/ Einige fanden den Weg in die Heimat und laufen nun bei Regionalbahnen, Museumsbahnen etc.,
    einige sind museal erhalten geblieben :)

Da wird offenbar ne nette Midrangekiste ;)
    2x X1950XT mit vermutlich nem Quadcore LGA775 auf nem Intel D975XBX
    wenn ich das so richtig sehe..
    Vermutlich mit 8GB oder 16GB RAM und als OS XP64

Hatte mich auf den ersten Blick hin schon gewundert, daß Bier nun auch ein
    So939 System baut.. aber das würde net zu ihm passen.. ;)

Nach tagelangem Überlegen und Bilder betrachten: Mafia II
    Gefällt mir einfach noch mit am Besten, obwohl mich irgendwie kein Shot so wirklich mitreißt.

Penny Racer finde ich in der Liste erfrischend anders, ganz putzig, daher einen Punkt ehrenhalber ;)

Pah! Ich stimme für meinen Shot weil er der schönste ist :spitze::whistling:

Ach nee, ist ja auch nicht das wahre.. prinzipiell schon nicht. Aber darfst ja gern ;)

Damit das nicht überall verteilt herumgeistert, hier mal als Sammelthema rund um Modellbahn.
    Analog, digital, alt, neu? Egal, her damit :)

Wollte das sowieso schonmal starten, habe aber die Bilder noch nicht gemacht, das füge ich dann demnächst hier ein.

Bis auf die CPU ist die Kombi doch prima :)
    Würde da nen X2 4800+ oder nen FX einfügen..
    Ich mag die CS 601/Dragon, stabil und gut verarbeitet. Aufn Case muß man sich auch mal
    draufstellen oder wenigstens setzen können.. :D

Beim RAM kann was nicht stimmen, das Brett frisst doch nur DDR und keinen DDR2..!?

Tja, als Kind war es ja wunderbar, die ganze Familie beisammen, bunter Trubel und viel leckeres Essen, ein
    paar Geschenke und oftmals auch noch neue Klamotten nach Mutterns Gusto.. :rolleyes::spitze:

Heute, wo ein Großteil der Familie begraben liegt und man sich auf Geschenkverzicht geeinigt hat, weil eh
    jeder schon alles 3-5fach herumzuliegen hat bin ich froh über Ruhe und kurze Besuche an max. 2 Tagen.

Eigentlich ist der allgemeine Hang zu viel Familienaktivität in der Zeit für mich unangenehm, rausgehen kannste
    kaum (wohin? - gibt nicht viel Passendes und auch offen) und es ist irgendwie eine komische Unterbrechung
    des Alltags - nicht wirklich ruhig, aber der Fluß ist irgendwie unterbrochen, kein Warenein- wie ausgang, etc.

Der immer penetranter werdende marktwirtschaftliche Hype gibt einem den Rest, nervt nur.. genauso wie bei
    Sylvester. Was soll ich denn da Feiern? Die letzten Jahre habe ich daheim verbracht und war immer froh,
    wenn bei meiner abschließenden Runde durch die Gebäude gegen 2:00Uhr nirgendswo etwas in Brand stand
    und keine der unsäglichen Raketen irgendeines der Autodächer auf dem Hof malträtiert hat..

Ab dem 3.1.x bin ich immer relaxter; der Jahresanfang ist eine der entspannendsten Phasen, wo man sich sammeln
    und das Jahr planen und vorbereiten kann..

Möglicherweise ein Bug. Ich nehme an, das wird mit den Privatsphäreeinstellungen umgestellt,
    aber bei Änderung dieser nicht mehr auf default gestellt.

Mir fällt grad auf, daß mein Geburtstag auf der NICHT angezeigt wird,..--..

Da fehlt "Startseite" :rolleyes: - ergänzt es mal bitte.. grad gemacht.

Mir fällt grad auf, daß mein Geburtstag auf der Startseite NICHT angezeigt wird, ...

Das ist richtig so. Ab 50 Jahren hört die Software einfach auf zu zählen, das ist der "Rentner Bug" der ist bis dato aber kaum aufgefallen, deswegen hat sich noch niemand um dessen Behebung gekümmert :D

Ach komm, so groß ist unser Alterunterschied nicht, also lehn Dich net so weit ausm Fenster :P
    Außerdem kommt jeder mal dahin, falls er es verpasst, jung zu sterben.. ;) ..und fuffzich bin ich noch lang net, Duhh.. :adsh:

Außerdem wäre es gut, wenn man das mal in der DB überprüfen könnte, ob das über UCP umgestellt wird oder nicht,
    bzw. wo der Fehler liegt. Vermutlich schlecht oder falsch geschriebenes Plugin für WBB..

@ Styvi & VooDoo Freak: Ich setze mal je Aufkleber 3dfx V5 5500 1,50€ an und je Aufkleber 3dfx "normal" 2€. Versand ist aber auch günstig, da Maxi-Brief oder so :topmodel: Schreibt mir gern ne PN. Das sollte gegenüber den 7-8€ für einen Aufkleber bei Ebay echt ok sein und meine Überbestände ein wenig abbauen ^^

Ich würde dann 4 von den AGP Klebern nehmen (Schriftart wirkt mir ein wenig befremdlich) und 5 von den neutralen 3dfx.

Machen wir den Rest per KM..

Nice :thumbup: , jetzt noch eine Transmission und ein paar Geräte dazu und das Ganze auf eine Holzplatte
    mit 2 Wänden und Dach.anschnitt, und man hat ein schönes Werkstattdiorama :)

Würde mal 80.-€ für die Dampfmaschin' in den Raum werfen, was erziehlbar sein könnte.

Deshalb nur könnte, weil ich keine Ahnung habe, wie groß der Markt für sowas ist und die Zeit für solches
    Spielzeug ist ja eher vorbei. Sowas gönnen sich heutzutage Rentner, deren Familien sich Derartiges früher
    nicht leisten konnten. Späte Erfüllung von Kindheitsträumen.. ;)

Wir haben auch noch die herumstehen, die mein Vater meinem Großvater vor ca. 20 Jahren zum ~70ten
    Geburtstag schenkte - nebst diversem Zubehör.
    Als mein Opa (Jahrgang 1919) die bekam hat er echt geweint, so gerührt war er. War sehr schön das Gerät
    in Betrieb zu nehmen, 3 Generationen an einem Tisch und das Weibsvolk in die Küche verbannt ;)
    Die durften erst zum Ende der Session wieder hinzu.

€: Bei Betrachtung des eGay Preisniveaus sind 80.- vermutlich kaum erziehlbar, teils bekommt man welche mit
    viel Zubehör für ~50.- (+/-10)

ALTER IST DAS GEIL! -> Werkstattdiorama
    Sowas meinte ich. Holla, die Waldfee, da hat jemand echt mit Herzblut,
    Hingabe und viel Liebe zum Detail etwas sehr, sehr Schönes gebaut.

€2:
    Der genannte "englische Klassiker" ist übrigens ein Ford Cortina MK1, wie man ihn in Rally Trophy fahren kann :)
    Habe das Game aufm PIII 450 Matrov V²SLI System und es macht echt Laune :thumbup:

Sollte doch so sein Lautsprecher und Pc haben Schuko Stecker.

Wenn die an 2 verschiedene Phasen im Haus hängen, evtl. noch mit einer Poldrehung (Phase+Nullleiter 180° zur anderen),
    kann das auch zu zu komischen Geräuschen führen. Häng mal beides an eine 3-5fach Verteilung (Steckerleiste) und dreh
    dann mal den Verstärkerstecker, obs ne Veränderung bringt.
    Erdung:
    Manche Geräte haben zwar nen Schuko anstatt des Eurosteckers, aber sind nur 2polig (angeschlossen), d.h. da ist nix mit
    Erdung. Würde ich auch überprüfen und ggf. Bier.jpgs Vorschlag mit der GRD Connection testen.

BTW:
    So Fünfhundertmilliausend Euro teure Goldkabel sollen da ja wahre Wunder bewirken.. :bonk::rolleyes:
    (nicht ernst zu nehmender Kommentar)

Mir fällt grad auf, daß mein Geburtstag auf der Startseite NICHT angezeigt wird, habe die Einstellungen
    schon durchgesehen, finde aber nichts genaues dazu, änderung diverser Einstellungen zeigten
    keine Veränderung. DB Fehler, oder bin ich schlicht zu doof zu erkennen, wo ich es umstellen muß?