Beiträge von styvi

    Nach tagelangem Überlegen und Bilder betrachten: Mafia II
    Gefällt mir einfach noch mit am Besten, obwohl mich irgendwie kein Shot so wirklich mitreißt.

    Penny Racer finde ich in der Liste erfrischend anders, ganz putzig, daher einen Punkt ehrenhalber ;)

    Pah! Ich stimme für meinen Shot weil er der schönste ist :spitze::whistling:

    Ach nee, ist ja auch nicht das wahre.. prinzipiell schon nicht. Aber darfst ja gern ;)

    Damit das nicht überall verteilt herumgeistert, hier mal als Sammelthema rund um Modellbahn.
    Analog, digital, alt, neu? Egal, her damit :)

    Wollte das sowieso schonmal starten, habe aber die Bilder noch nicht gemacht, das füge ich dann demnächst hier ein.

    Tja, als Kind war es ja wunderbar, die ganze Familie beisammen, bunter Trubel und viel leckeres Essen, ein
    paar Geschenke und oftmals auch noch neue Klamotten nach Mutterns Gusto.. :rolleyes::spitze:

    Heute, wo ein Großteil der Familie begraben liegt und man sich auf Geschenkverzicht geeinigt hat, weil eh
    jeder schon alles 3-5fach herumzuliegen hat bin ich froh über Ruhe und kurze Besuche an max. 2 Tagen.

    Eigentlich ist der allgemeine Hang zu viel Familienaktivität in der Zeit für mich unangenehm, rausgehen kannste
    kaum (wohin? - gibt nicht viel Passendes und auch offen) und es ist irgendwie eine komische Unterbrechung
    des Alltags - nicht wirklich ruhig, aber der Fluß ist irgendwie unterbrochen, kein Warenein- wie ausgang, etc.

    Der immer penetranter werdende marktwirtschaftliche Hype gibt einem den Rest, nervt nur.. genauso wie bei
    Sylvester. Was soll ich denn da Feiern? Die letzten Jahre habe ich daheim verbracht und war immer froh,
    wenn bei meiner abschließenden Runde durch die Gebäude gegen 2:00Uhr nirgendswo etwas in Brand stand
    und keine der unsäglichen Raketen irgendeines der Autodächer auf dem Hof malträtiert hat..

    Ab dem 3.1.x bin ich immer relaxter; der Jahresanfang ist eine der entspannendsten Phasen, wo man sich sammeln
    und das Jahr planen und vorbereiten kann..

    Möglicherweise ein Bug. Ich nehme an, das wird mit den Privatsphäreeinstellungen umgestellt,
    aber bei Änderung dieser nicht mehr auf default gestellt.

    Mir fällt grad auf, daß mein Geburtstag auf der NICHT angezeigt wird,..--..

    Da fehlt "Startseite" :rolleyes: - ergänzt es mal bitte.. grad gemacht.


    Mir fällt grad auf, daß mein Geburtstag auf der Startseite NICHT angezeigt wird, ...


    Das ist richtig so. Ab 50 Jahren hört die Software einfach auf zu zählen, das ist der "Rentner Bug" der ist bis dato aber kaum aufgefallen, deswegen hat sich noch niemand um dessen Behebung gekümmert :D

    Ach komm, so groß ist unser Alterunterschied nicht, also lehn Dich net so weit ausm Fenster :P
    Außerdem kommt jeder mal dahin, falls er es verpasst, jung zu sterben.. ;) ..und fuffzich bin ich noch lang net, Duhh.. :adsh:

    Außerdem wäre es gut, wenn man das mal in der DB überprüfen könnte, ob das über UCP umgestellt wird oder nicht,
    bzw. wo der Fehler liegt. Vermutlich schlecht oder falsch geschriebenes Plugin für WBB..


    @ Styvi & VooDoo Freak: Ich setze mal je Aufkleber 3dfx V5 5500 1,50€ an und je Aufkleber 3dfx "normal" 2€. Versand ist aber auch günstig, da Maxi-Brief oder so :topmodel: Schreibt mir gern ne PN. Das sollte gegenüber den 7-8€ für einen Aufkleber bei Ebay echt ok sein und meine Überbestände ein wenig abbauen ^^


    Ich würde dann 4 von den AGP Klebern nehmen (Schriftart wirkt mir ein wenig befremdlich) und 5 von den neutralen 3dfx.

    Machen wir den Rest per KM..

    Nice :thumbup: , jetzt noch eine Transmission und ein paar Geräte dazu und das Ganze auf eine Holzplatte
    mit 2 Wänden und Dach.anschnitt, und man hat ein schönes Werkstattdiorama :)

    Würde mal 80.-€ für die Dampfmaschin' in den Raum werfen, was erziehlbar sein könnte.

    Deshalb nur könnte, weil ich keine Ahnung habe, wie groß der Markt für sowas ist und die Zeit für solches
    Spielzeug ist ja eher vorbei. Sowas gönnen sich heutzutage Rentner, deren Familien sich Derartiges früher
    nicht leisten konnten. Späte Erfüllung von Kindheitsträumen.. ;)

    Wir haben auch noch die herumstehen, die mein Vater meinem Großvater vor ca. 20 Jahren zum ~70ten
    Geburtstag schenkte - nebst diversem Zubehör.
    Als mein Opa (Jahrgang 1919) die bekam hat er echt geweint, so gerührt war er. War sehr schön das Gerät
    in Betrieb zu nehmen, 3 Generationen an einem Tisch und das Weibsvolk in die Küche verbannt ;)
    Die durften erst zum Ende der Session wieder hinzu.

    €: Bei Betrachtung des eGay Preisniveaus sind 80.- vermutlich kaum erziehlbar, teils bekommt man welche mit
    viel Zubehör für ~50.- (+/-10)


    ALTER IST DAS GEIL! -> Werkstattdiorama
    Sowas meinte ich. Holla, die Waldfee, da hat jemand echt mit Herzblut,
    Hingabe und viel Liebe zum Detail etwas sehr, sehr Schönes gebaut.

    €2:
    Der genannte "englische Klassiker" ist übrigens ein Ford Cortina MK1, wie man ihn in Rally Trophy fahren kann :)
    Habe das Game aufm PIII 450 Matrov V²SLI System und es macht echt Laune :thumbup:

    Sollte doch so sein Lautsprecher und Pc haben Schuko Stecker.


    Wenn die an 2 verschiedene Phasen im Haus hängen, evtl. noch mit einer Poldrehung (Phase+Nullleiter 180° zur anderen),
    kann das auch zu zu komischen Geräuschen führen. Häng mal beides an eine 3-5fach Verteilung (Steckerleiste) und dreh
    dann mal den Verstärkerstecker, obs ne Veränderung bringt.
    Erdung:
    Manche Geräte haben zwar nen Schuko anstatt des Eurosteckers, aber sind nur 2polig (angeschlossen), d.h. da ist nix mit
    Erdung. Würde ich auch überprüfen und ggf. Bier.jpgs Vorschlag mit der GRD Connection testen.

    BTW:
    So Fünfhundertmilliausend Euro teure Goldkabel sollen da ja wahre Wunder bewirken.. :bonk::rolleyes:
    (nicht ernst zu nehmender Kommentar)

    Mir fällt grad auf, daß mein Geburtstag auf der Startseite NICHT angezeigt wird, habe die Einstellungen
    schon durchgesehen, finde aber nichts genaues dazu, änderung diverser Einstellungen zeigten
    keine Veränderung. DB Fehler, oder bin ich schlicht zu doof zu erkennen, wo ich es umstellen muß?

    Man kann Hartpapier (ugs. Pertinax) unter Hitze verformen, biegen, prägen, ja.
    Mache das ab und an bei uralten Elektroteilen, aaaaber:

    Bei einer bestückten Platine würde ich das unterlassen, denn die Gefahr von Mikrorissen
    und sich lösenden Bauteilen oder verschlechterten Lötverbindungen ist immens.
    Um die 160- 200°C wirds nämlich dazu brauchen, um eine gewisse Biegsamkeit zu erreichen,
    und das kann bei den genannten Punkten schon zuviel sein, Stichwort Überbiegen, und dazu
    dann noch die mechanische Einwirkung..

    Dann lieber außer Betrieb mit Brettchen, Unterlage (2mm?) und Gummibändern lagern, um so
    der jetzigen Biegung sanft und über lange Zeit entgegenzuwirken. Klappt ggf. sogar in
    eingebautem Zustand :)

    Edith: Tjo, da war der Undertaker schneller ;) /€

    In den Papieren der kürzlich als BigBox erstanden Version von 1997 :D steht:
    Keine Unterstützung für S3 (nehm an, die meinen MeTaL) und unter den damals
    unterstützten Chipsets stehen Voodoo Graphics sowie Voodoo Rush.

    Unterstütztes Chipset bedeutet ja nur, daß die Karte(n) es (i.d.F. D3D) darstellen
    können, nicht, daß die jeweilige API in Hardware (z.B. Glide) genutzt werden kann.

    Kurzum: Von Glide Beschleunigung steht da nix, wirds also net haben afais :-/

    WOW :huh: - ist der Beamer so gut und so genau ausgerichtet, daß das kaum verzerrt und so
    präzise und rundum scharf dargestellt wird? Holla, die Waldfee.. :hre: :spitze:

    Ontopic:
    Grad am Aufräumen und schon seit 3 Stunden am Modellbahnzeug wegsortieren, damit ich bald mal
    wieder Platz habe und an andere Aufgaben gehen kann, PC Gedöns sortieren, reparieren und so z.B.
    Momentan sieht unsere Hütte aus wien Messieschlachtfeld :spitze: - nur ohne Müll :whistling:^^

    Die von mir ausprobierten Galerien hatten recht lange lange .php Links und legten eine recht bescheidene
    Unterverzeichnisstruktur an, da wars mit Direktlinks rausfischen totaaaal umständlich.
    Kontextklick "Grafik anzeigen" brachte nämlich auch nur einen .php Link - grnmpf :rolleyes:
    Das geht über die Hoster so fixer. Müßte mir aktuellere Galerien mal anschauen, suche grad sowieso nach
    was Brauchbarem, meine zuletzt Verwendete schrie nach Updates bzgl. cgi und php, lief aufm Server nicht
    mehr gescheit und hat das error.log mit bis zu 600MB per Tag vollgemüllt.. 8|

    Ja, und 12,75 h nach feinripp ;)
    - und ich wollte damit nur sagen, daß ich es vor
    Deinem Posting schon 2x mitbekommen habe.

    Macht doch nichts, alles gut :)

    BTT:
    Finde den C-Base Bericht an sich garnicht mal schlecht, bis auf einen kleinen Fehler
    bzgl. der Leistung, aber da kann ich mich auch täuschen..
    Oder ist da noch jemand anderem etwas aufgefallen?

    wieso macht das keiner?...

    Öhm - meld - ich mach das ab und zu so ;)

    Aber ab 3-4 Bildern wirds nervig und kost ne Menge Zeit, da klatsche ich halt die dargebotenen Thumbs in den
    Beitrag. Bei mir läuft abload halt ohne Werbung, aber wenn man keine Blocker installieren kann sieht es übel aus.
    Ich hatte die Seite mal testweise vor längerem aufgerufen.. jo, ist schon penetrant, was die da fürn Haufen Mist
    eingebunden haben, fand ich echt erschreckend und kann Dich da gut verstehen.

    Oder man installiert sich (wenn man vieeel zuviel Zeit hat) eine billige PHP Bildergalerie auf seinen Webspace oder sowas. Dann geht's auch angenehmer.

    Ja, ne, hatte ich eine Zeit lang so gemacht, so viel einfacher ist das auch nicht.

    Bei abload.de gehts ja noch, directupload finde ich schlimmer, da wird einem ohne .js etc nicht einmal das Bild,
    sondern nur die Links angezeigt, also muß ich den Direktlink erst markieren und dann in die Adressleiste ziehen,
    auch nicht so der Bringer.