Beiträge von styvi

    Eine Vereinfachung der Bürokratie wir sowieso nicht angegangen, damit würde ja die Existenzberechtigung
    der damit Beschäftigten entfallen.
    _ _ _ _ _ _

    Ich mag den Begriff Fremdenhass nicht, das ist auch so eine political correctness Leutebeeinflussungsfloskel.
    Im Großen und Ganzen haben "die Deutschen" nichts gegen Zuwanderer. Wenn es allerdings vielfach auf
    verschlechterte Lebensbedingungen und bevorzugte Ausgaben für Fremde ohne Gegenleistung aus den
    Sozialkassen hinausläuft, die die bereits strapazierte Leistungsfähigkeit noch weiter fordert, dazu eine
    relative Minimierung der angestammten Bevölkerung (bis evtl. unter die Mehrheitslinie) kommt, ist Unmut
    und Ablehung für die derzeit ablaufenden Vorgänge absolut nachvollziehbar.
    Eine Gesellschaft kann in einem gewissen Zeitfenster nur bis zu einem gewissen Punkt Fremde aufnehmen,
    wird der überschritten, wird sie selber verdrängt.

    So düster sehe ich das nicht, also nicht den braunen Teufel an die Wand malen..

    Sobald die weniger gut Gestellten merken, daß Ihnen die Innen- und Steuerpolitik keinerlei Vorteile bringt,
    wird Ernüchterung folgen - bis zur nächsten Wahl schauen Zustimmung und Zahlen wieder ganz anders aus.
    Abwarten und ruhig Blut, prognostizieren kann man viel ;)

    Seiten sind auch egal, Inhalte und Willen zählen.

    Die werden auch einen Teufel tun, "die Rechten" zu verbieten, denn:
    1. ..habe sie so nen Haufen bekannter, eigenartiger Vögel unter gemeinsamer Aufsicht,
    2. ..immer den einen oder anderen Abklatschkasper zum Drüberherziehen in der Abstellkammer.

    Je mehr Bockmist vom sogenannten konservativen mitte/links Lager verzapft wird, desto mehr Leute werden
    auch aus den anderen Spektren aktiv, vor allem von "rechts" und Rechts wegen. Ich halte das auch für
    einen absolut normalen, logischen, vernünftigen und vor allem natürlichen Vorgang.
    Von dem ganzen auf alt68er Gekasper basierenden Mist der letzten 25 Jahre hat man nach den jüngsten
    Eskapaden der letzten Zeit als halbwegs klar denkender Mensch auch langsam die Faxen dicke.
    Mit den Blüten, die das treibt, kommt es mir vor wie Zivilisation im Endstadium..

    Nein CryptonNite, die Leute sind teilweise garnicht mal blöde, es sind die besten, die man für Geld kaufen kann.
    Bezahlt mit unserem Geld, leider nicht von uns oder gar für unsere Belange. Bei einigen würde ich in der Wahl einer Begrifflichkeit weiter gehen, Amtseidbrecher und Volksverräter liegen mir da auf der Zunge.. - und ob diese Figuren unwissentlich, aus Dummheit oder voller Absicht so handeln spielt erst einmal keine Rolle.

    Ich finde der Link von mir zeigt, was sache ist: Die AFD ist ei Ansammlung von Rechts Populistischen Chaoten. Ich finde es zeigt wie erbärmlich Deutschland ist das gerade so eine Partei bei uns Zulauf hat. I erschütternd.

    Ich kann mich mit solchen pauschalen und unscharfen Aussagen wenig anfreunden. Sie unterscheidet nicht zwischen Parteimitgliedern und Sympathisanten und ist zudem das, was man den Leuten, die den Mut haben in der heutigen Zeit eine Partei als Gegengewicht zu gründen, im selben Atemzuge vorwirft: Populistisch - und nach meiner Lesart auch diffamierend.
    Zum zweiten würde ich, angesichts der Ansammlung studierter und hoch dotierter Leute aus den verscheidensten Wissen- und Wirtschaftsgebieten, diesen Leuten nicht vorwerfen, Chaoten zu sein. Das mag allein auf einige Hansel bei Fratzebuch zutreffen..

    Seit Jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen politischen Entwicklungen und deren Folgen, mit Parteien, deren Ansichten und deren Wirken und empfehle daher, etwas genauer hinzuschauen, sich einzulesen und nicht dem gern gezeichneten, teils manipulativem Bild der AfD seitens der Mainstreampresse und der zur Stimmungsmache instruierten Sender anheim zu fallen.

    Erschütternd ist, daß sich Deutschland (als BRD und nicht als Begriff für die Bevölkerung) in einer sehr erbärmlichen (politischen) Situation befindet, in die es die etablierten Parteien seit Jahren steuern. Schlimm, daß es soweit gekommen ist, daß sich ein nicht geringer Teil der Bevölkerung aus der Komfortzone bewegt und aktiv wird, weil sie ein "weiter so" als völlig inakzeptabel ansehehen.

    Ach würde doch wichtigen Themen, wie z.B. dem von der unerträglichen Type Heino Waas initierten Netzwerkdurchsetzungsgesetz ähnliche Aufmerksamkeit geschenkt werden, wie dem Einschlagen auf als Prügelknabe vorgeführte politische Gegner, es wäre schon viel gewonnen.

    Andererseits frage ich mich seit geraumer Zeit, ob es überhaupt noch einen Sinn ergibt, sich mit Politik zu beschäftigen, aber irgendwie lässt es mich nicht los..

    Ich habe das meist auf dem Arbeitslaptop mit 1866MHz Conroe Celli bei 3GB RAM im FF so offen ;)
    Das geht auch an sich noch ganz gut, aber wenn dann noch YT dabeikommt ist schnell Feierabend.
    Irgendwie auch garnicht schlecht, merkt man dann schnell, wenn Außergewöhnliches passiert.. :P:spitze:

    Manchmal würde ich gern weniger Tabs offen haben, was bzgl. Ersatzteillisten oft nicht handlich ist. Da
    ich da eine gewisse Systematik drin habe funktioniert das ganz gut und ich verliere selten den Überblick.

    Als Werbungsersatz lasse ich mir das noch gefallen, wenn es zeitlich limitiert läuft; und es muß angekündigt sein,
    evtl. noch per klick zu bestätigen, ansonsten sehe ich es als banalen Diebstahl von Ressourcen an.

    50 Tabs? lol, jo, wenn ich einige schließen würde käms hin. Allein arbeitstechnisch habe ich ab und an 50-70 offen.
    Mit Hobbygedöns, Interessantem, Lesenswertem und Forumskram kommen da noch ca. 15-20 bei.

    Brauchste doch nicht ausbohren, ist doch nur gesteckt oder geschraubt. Mehr als die 2 kenne ich ned.
    Einmal mit PushPins, einmal in Messing verchromt..

    Zu dem PC
    Coole Kiste. So ähnlich habe ich übrigens auch so manche CPU im Slot gegen wackeln gedämpft :whistling:
    Und das CS 601 - best Case 4 evar :spitze: gute Verarbeitung und stabil ohne Ende - bis auf den gammeligen
    Scharnier der Frontklappe oben. Habe 6 Stück von den Teilen betriebsfertig und 4 häufig im Einsatz.
    Nur nix für LAN, da lieber nen Shuttle und nen TFT = weniger zu schleppen :thumbup:

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Wo Licht ist, ist auch Schatten, logo. Die zwei Welten waren/sind mir lieb, hatten oft noch ISDN aber DSL war tot :-/
    Diese Redundanz der Erreichbarkeit behagt mir, das fällt weg; - dafür sparts marginal Strom durchn Wegfall einiger
    Geräte, gut, das juckt mich grad weniger.
    Die Abhörbarkeit.. - tja, ich denke, die hat man immer recht leicht, per VoIP evtl. einfacher, das war n super Vorteil
    der alten Analogtechnik, da wars nämlich nicht sehr leicht sich einzuklinken - und das mußte im wahren Sinne des
    Wortes geschehen ;)
    Das da ne Hintertür offen steht ist klar, aber wer??? - außer "der Staat" - sollte denn abhören (wollen)? Eben..
    Zumindest private Haushalte.. mir san ja gemeinhin keine SoHo oder größer.

    Die Sprachqualität hat mir per ISDN immer gut genügt, Probs gabs wie erwähnt meist bei ISDN 2 VoIP Telefonaten.
    VoIP war bei meinem Dad oft abgesschmiert, manchmal ewig lang keine Verbindung, Anlage ok, lag wohl am ISP :rolleyes:
    Selbes Problem bei nem Kumpel in Münster, anderer ISP, Quali oft gut, ab und an aber 1-2 Tage lang totaler Mist.
    Kumpel ein paar Km weiter hat auch noch ISDN, kann mich an kein Problem oder Gesprächsabbruch erinnern.

    Ist hier aufm Dorf manchmal eh kaum mit urbaneren Gegenden zu vergleichen, vielleicht wirds mitm Netzausbau besser.

    full ack

    Mehr als ne rumorende Opposition erwarte ich von der AfD garnicht, mal gucken, ob se das auf die Reihe
    bekommen, mit n bissl Geschick evtl. sogar mehr.
    Wählbar finde ich die Angesichts fehlender Sozialpolitik und ein "weiter so" bzgl. Verhinderung der Vermögenssteuer
    und Abschaffung der Erbschaftssteuer allein schon nicht, aber wen, verdammte Kiste, willste denn der Vernunft halber
    als Fürsprecher ankreuzen? Mir fehlt da echt was Passendes, bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Blöderweise wirds vielen so gehen und das breihirnige Wahlvolk wird zu großen Teilen so wählen wie immer; meine
    Prognose:
    CDU/CSU ~30%, SPD ~25%, AfD ~14%, Linke ~12%, Grüne ~7%, FDP ~6%, Rest gesammt bei ca. 6%

    Die Merkel ist eigenartigerweise bei vielen beliebt, ich frag mich nur: Wieso!?
    Typische Tussnelda: Entweder macht se nix - aber wenn, dann baut se Scheiße..

    Sowas macht man nicht am Telefon!
    Ich würde den Kram komplett widerrufen und erstmal weiter so wie bisher. VoIP taucht eh nix,
    im Bekanntenkreis nur 1-2 Leutchen, bei denen das seit längerem reibungslos funktioniert, dazu
    die teils beschissene Audioqualität und immer wieder Verbindungsabbrüche. Geh mir fort damit..

    Bin mal gespannt, wie das bei uns laufen wird, ich will mein ISDN behalten, ohne das wirds LTE oder
    rein DSL Vertrag und Rest Mobiltelefonier. Dazu brauche ich u.U. keine Telekom mehr. Abwarten.

    AFD Partei Entlarft! Was lustigeres seid Wochen nicht gesehen.... :thumbup:

    Ja, es ist ziemlich dämlich, weit reichende Rechte an Unbekannte abzugeben.
    Nichtsdestotrotz emfinde ich diese Aktion als sehr unpassend und nicht lustig, egal was man von der AfD halten mag,
    und zwar aus folgendem Grund:
    Es reiht sich in die Liste der vielen ein, die gern nach unten treten, die den politischen Diskurs scheuen und in
    Auseinandersetzungen nicht viel beizutragen haben. Das ist einfach nur schwach.
    Und warum immer gern die AfD in der Rolle des Prügelknaben?
    Na logo, die sind doch medial gebrandmarkt und oft genug verrissen worden, da ist die zu erwartende Empörung gering
    oder verpufft und verhallt Wirkungslos. Zudem sind sie als Neugründung leichter angreifbar.
    Mach das mal einer mit den Grünen oder der CSU, was dann los wäre. Aber so sind alle etablierten Fraktionen froh, wenn
    der frische Konkurrent sich einen Faupax leistet und damit ringen muß..
    Schade, daß solche auch politisch auswirkenden Dinge bei FB eher als Privatvergüngen angesehen werden und eine Klage
    wenig sinnvoll erscheint. Dummheit/Unachtsamkeit auszunutzen ist ja per se kein Verbrechen..


    Irgendwie klingt das wenig durchdacht und dem allgemeinen Mainstream, bzw. deren Medien und Meinungsmache unreflektiert nachgeplappert, auch wenn viele Punkte einzeln betrachtet durchaus ihre Richtigkeit haben.

    In aller erster Linie steht die Frage: Warum hat sich alles so entwickelt bzw. wurde der politische Weg in diese Richtung beschritten?
    Liegt es an der schlechten Familienpolitik seit Ende der 1960er Jahre? Oder an dem immer stärker aufgebauten finanziellen Druck auf Arbeitnehmer? Wegbrechen der Gewerkschaften, Billigjobs, davon mehrere, weil eine Familie seit Jahren nicht mehr von einem Gehalt allein finanziert werden kann und beide anschaffen müssen.
    Die Entscheidung für oder gegen Kinder ist aus meiner Erfahrung bei vielen doch auch eine wirtschaftliche - und je jünger, desto häufiger.

    Zum anderen kommt ein gewisser Gesundschrumpfungsprozess nach den Kriegswirren hinzu:
    Die durch Flucht und Vertreibung gestiegene Bevölkerungsdichte auf ein normales Maß zurückzubringen. Allerdings wird dieser Prozess leider durch zu starke Zuwanderung und damit anteiliger Überfremdung zunichte gemacht.
    Wird diese Entwicklung nicht in absehbarer Zeit gestoppt, werden wir in Anbetracht der Nachwuchsquote in wenigen Jahren die deutschen als Minderheit auf eigenem Grund und Boden haben. Befürworten kann und möchte ich das nicht.

    Bei den Zahlenspielen wird gern fälschlich die 82/83 Million Deutsche Hausnummer ins Spiel gebracht - ein eklatanter Fehler.
    Denn zieht man mal die realistischen Zahlen vermehrungsmöglicher Leutchen unter 50 heran, so sieht es düster aus.

    Facharbeitermangel? Ausgleich durch Zuzug? Alles Schwachsinn. Wir haben genügen Leute hier, die wir jetzt schon nicht brauchen, nicht beschäftigen können (Effizienz etc.) - wir werden als hocheffiziente, durchmaschinierte Industrienation in baldiger Zukunft kaum noch Jobs in dem Sektor haben.
    Bezahlbarkeit: Leute ohne Jobs hängen negativ am Transfertropf. Wir brauchen dahingehend keinen weiteren Zuzug.
    Geldmangel gibt es an sich keinen, nur wird es Zeit, die Gelder dort einzusammeln, wo sie verfügbar sind:
    Erbschaftssteuer, Vermögenssteuer, Börsenumsatzsteuer etc. p.p. - alleinig den Faktor Arbeit zu besteuern und im gleichen Atemzuge die Lohnkosten weiter unter menschenunwürdiges Niveau zu drücken ist totaler Mist - man sieht ja, wo es einen Großteil der Bevölkerung hingebracht hat.


    Die große Frechheit ist die, daß man die Flüchtlinge per Flugzeug zurückschickt. Ich meine, wer bezahlt denn das? Auch die Ghettobildung, die man betreibt, also die Menschen zusammenpfercht, bringt weder Anpassung der Menschen am Deutschland, noch Akzeptanz bei den Deutschen. Das ist ein Fakt. Dezentrales Unterbringen wäre viel menschlicher.
    Die bescheuerten Infoveranstaltungen könnte man sich so sparen.

    Menschen zeugen nur Nachwuchs, wenn es ihnen gut geht, außer die aktuell fortpflanzungsfähig gewordene Generation...

    Wie denn sonst, als per Flieger? Billiger als Folgekosten durch Duldung allemal.
    Dem Aspekt der versauten Integrationspolitik kann man absolut zustimmen, das läuft seit Anbeginn falsch.

    Familienpolitik - s.o. - und: Wer keine Perspektive mehr sieht, der wird auch keine Familie gründen!
    Das erscheint mir als lang anberaumter Plan: Die Bedingungen in der BRD soweit verschlechtern, damit diese Situation so eintritt,
    um dann als "Heilmittel" die Einwanderung anzupreisen. Das kann es echt nicht sein.

    Bier:
    Dein SED-Vergleich ist unangebracht. Du bist jünger als ich, also kannst du davon nichts wissen. Selbst ich als echter DDR-Bürger würde mir so einen Vergleich nicht anmaßen, weil ich dazu zu jung war.
    Das, was du darüber weißt, hast du in erster Linie aus Büchern, die zum Teil von Leuten verfasst sind, die niemals die DDR gesehen, geweige denn in ihr gelebt haben und sie somit absoluten Stuss schreiben.

    SED - war da vermutlich als Metapher angeführt und ist in diesem Sinne auch nicht verkehrt.
    Was haben wir denn seit Jahren? Eine CDU unter Merkel, die alle Alleinstellungsmerkmale anderer Parteien nach und nach eingesackt hat und damit die anderen Parteien in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lässt.
    Zudem keine wirklich vorhandene Opposition, denn in allen wirklich relevanten Fragen herrscht immer "Friede, Freude, Eierkuchen" - also insgesamt Konsens.
    Dahingehend bin ich froh, das die politische Diskussionsfreude wieder aufkommt und neue Parteien mitmischen.
    Vielleicht hilft es die eingefahrene, festgefahrene Politikkarre mal wieder in Bewegung zu bringen. Die Agonie der letzten Jahre empfinde ich als unerträglich lähmend und belastend.
    War doch der Tenor überwiegend:"hin zur EU und Übertragung nationalstaatlicher Souveränität an dieses undemokratische Bürokratiemonstrum". Ich lehne eine Fremdherrschaft über andere Länder aktiver sowohl passiver Art durchweg ab.
    Es hat den Leuten in der EU viele Mißstände aufgehalst, Rahmenbedingungen etabliert, die nicht zur Mentalität und Leistungsfähigkeit passen, die Möglichkeit auf eigen initiierte Maßnahmen zur Problembewältigung genommen.
    Und das rein aus wirtschaftlichen Interessen. Der Mensch an sich? Spielt keine Rolle, der ist nicht so wichtig, der cashflow muss stimmen, die Quartalszahlen müssen passen.
    Verkauft wurde uns das Konzept unter ganz anderen Vorzeichen.

    @ Tweakstone
    Gute Übersicht :thumbup: - ich würde noch Flatout2 mit diesem Multicore Soundproblem reinnehmen ;)
    Das gehört bei mir mit nem Grafiktreiberupdate erstaunlicherweise der Vergangenheit an :huh:
    - trotz Phenom II X4, - auf dem System konnten man vorher machen, was man wollte,
    der Nachhall und das Stocken blieben.
    Auf dem alten Athlon II AM2+ System meines Weibes läufts seit Anbegin problemlos.
    Versteh es einer.. ?(

    Tja, soll man wählen gehen? Wenn ja was? Und vor allem Wozu?
    Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.!?
    Das Merkel als Synonym für Stillstand und Ignoranz ist ja nix Neues, viel Schlimmer finde
    ich den rollenden Altnazi, wo das Messer leider nicht richtig traf..
    Ja, es muß wieder mehr in die soziale Richtung gehen, sonst implodiert der Laden (BRD)
    in absehbarer Zeit, das möchte ich nicht miterleben (Sieber hat da ne nette Passage zu).

    Um mal wieder (einen) Link(s) zu bringen:
    https://www.youtube.com/watch?v=8nTpjUC2nCI

    Christoph Sieber bringts es gut, satirisch und bitterböse auf den Punkt.
    Lohnenswert, es sich ganz anzuschauen.

    Max Uthoff in ähnlicher, sachlicherer Form:
    https://www.youtube.com/watch?v=8Hm-WC0j2Bo

    Ich werde das Gefühl nicht los, in einem Dampfkochtopf zu leben, den bald jemand ohne vorher
    Druck abzulassen öffnet.. - wer wischt dann die Küche? Und: Ist überhaupt noch eine Küche da?