Beiträge von styvi

    @ Amiga
    Das macht man doch heutzutage bei mech. Prothesen, Implantaten bis zum Herzschrittmacher auch schon ;)
    Schlimm wird es, sobald verschiedene Qualitätsstufen je nach Geldsäckel verbaut werden. Das wäre für mich
    absolut inakzeptabel. Siehe Film "in time" - so in der Art.

    Sterben muß das menschliche Individuum immer können/müssen, das ist klar.

    ..und auch DÜRFEN! - insbesondere auf eigenen Wunsch hin.
    Vor allem ohne, daß sich irgend jemand als Richter des letzten Wortes aufspielt und einen Menschen zu weiterer
    Existenz verdammt, welche derjenige selber ablehnt und daß unter teils unzumutbaren Zuständen.
    Jedem Vieh gehts da nach dem Tierschutzgesetz besser, nur Homo Sapiens Sapiens soll sich bis zum Skt.
    Nimmerleinstag herumwinden und zappeln bis nichts mehr machbar ist :mauer: - im Namen Gottes, der "Ethik"..;
    eher einzig zum Wohle der Lebenerhaltungsmaschinerie welche sich im Zuge der Technisierung daherum gebildet hat..

    Gerade unter den angeführten Gesichtspunkten, welche leider allzu oft aus Acht gelassen werden:

    Es sollte halt darum gehen, die Lebensqualität zu erhöhen, das Leid zu minimieren und Menschen zu helfen, denen mit bisherigen Methoden nicht geholfen werden konnte, sowie verfrühten Tod zu meiden. Die Dinge lebenswerter machen halt.

    Was ist verfrüht? M.M.n. fällt das auch ein wenig unter Gleichmacherei und Uniformitätsdrang (ohne Dir das
    vorwerfen zu wollen ;) ), denn Menschen sind nie gleich, manche machens eben kürzer als andere - durch
    welche Lebensumstände und deren gesundheitliche Folgen auch immer.
    Das im gesellschaftlichen Kontext nicht akzeptieren zu wollen ist wohl auch eine Hürde unter der postmodernen
    "Ethikdoktrin" - das Leben und die Dinge nicht ihren Gang gehen lassen, sondern sie auch dem allgemeinen
    Kontrollzwang- und Wahn zu unterwerfen.

    Mal angenommen Menschen würden 200Jahre alt - das hältste mit der aktuellen Politik nicht aus ;)
    Allein der Stress mit langfristiger Planung, etc. - da muß sich ohnhin grundlegens etwas an Haltung und
    Einstellung ändern, akut!, sonst kann man sich nur wünschen, nach 50-80 Jahren fällt der Hammer..
    Es ist gut, daß volle Gesundheit und Lebenszeit endlich sind - so wird diesen im Normalfall ein ganz anderer,
    besonderer Wert beigemessen.

    Ist schwierig, da eine ethisch vertretbare Grenzline zu ziehen.
    Bin der Meinung, das vieles, aber nicht alles bis zum Erbrechen, was machbar ist auch versucht werden sollte.
    Allerdings auch nur im sinnvoll vertretbaren Rahmen.

    Was genetisch verseuchte Pflanzen und Tiere angeht, die durchaus andere Lebewesen beeinträchtigen können,
    gerade Pflanzen, wo unabsehbare Folgen auftreten werden - da bin ich absolut dagegen und sehe das als
    Verbrechen an der Natur per se. Dient es doch weniger dem Fortschritt sondern bislang nur der Profitmaximierung.
    Nach uns die Sintflut.. :rolleyes:

    Ist schon wirklich klasse, was aktuelle Gleisplanprogramme für vielschichtige Tools sind :)
    Beispiel EEP (Eisenbahn.EXE Professionell) - schaut euch mal die Bilder auf Seite 1 + 2 an.
    Für die virtuelle Planung echt nicht schlecht Herr Specht :D
    Selbst die Häuser entsprechen den Bausätzen sehr, habe die teils in Natura.
    Die Berchkapelle z.B. -> Faller 243 *klick*


    Edit:
    Ok, ist wohl mehr eine Eisenbahnsimulation: https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahn.exe

    Man kann ja ganz nette Sachen damit machen, aber was die Preise angeht haben die ja nicht alle Tassen im Schrank,
    da kauf ich mir lieber was Reales; erstens relativ Wertstabil und zweitens kann ich mein Zeug auch wieder veräußern!
    Für jedes Teil wollen die extra Asche haben.. pff - und dazu ist der Kram dermaßen reglementiert und eingeschränkt.. :rolleyes:

    Ich rate mal...

    • NVIDIA Geforce FX 5700, Hersteller natürlich MANLi ....


    Edit: Diese sieht dem PCB Layout recht ähnlich
    [-img cut-]

    Die hier sieht der anderen noch ähnlicher ;)
    https://www.hardwareluxx.de/community/f14/…ml#post12424553

    MANLI !! Jaaahaaa klaro, na sicher ^^ - noch nie wat von gehört :pinch: :gadget:
    Tja, wenn mans weiß kann man des Logo auch als "M" deuten :huh:

    Edit 2:

    ...kann mir allerdings kaum vorstellen,
    daß sowas wie ne FX5700 noch 2010 gefertigt wurde, aber das PCB deutet darauf hin :huh:

    Wenn man's anders liest, könnte das auch auf 2004 hindeuten :gadget:

    Jo stimmt, Gehirnblockade :bonk: , könnte 10 Wo oder Mon 2004 darstellen :rolleyes:

    Glaube ich nicht, aber wer weiß..

    ..... eine Karte im "Angebot", von der ich mir keinen echten Reim machen kann, was das für eine ist. Vielleicht kommen wir gemeinsam drauf :D
    Here comes:
    http://abload.de/image.php?img=s-l16009ysuc.jpg
    .....

    Ok mir ist das zu blöd, ich hab die einfach gekauft! :D
    Ihr dürft fleissig weiterraten, ..... Sobald ich das Modell bestimmt habe, bin ich schlau und ihr unwissend! :D :P

    Na, dann viel Spaß beim Spielen ;) :D
    Wenn ich das richtig sehe ist das ne popelige FX5700LE von irgendeinem OEM* :sleeping::spitze:
    Wenigstens macht se optisch etwas her; die Kühlkörper kamen wohl bei späteren Serien dazu.
    Bin mal gespannt, ob ich mit dem Modell richtig liege :) - kann mir allerdings kaum vorstellen,
    daß sowas wie ne FX5700 noch 2010 gefertigt wurde, aber das PCB deutet darauf hin :huh:

    *) Mit dem Logo kann ich mal so garnichts anfangen ?( - was soll das darstellen??
    (Lüfter scheint orginal zu sein, passt zum PCB Hologramm)

    First time I notice this thread :-|

    My parents and I been to Speyer & Sinsheim to the tech museums and I made well over 150 Photo's

    Very well used time :thumbup:
    I visited these museums too and time was always running out ;)

    Some more interesting museums are the
    "Deutsches Museum München" (German Museum Munich),
    Bahnmuseum Nürnberg (German train Museum Nuremberg) although the second part in Halle (Saale) and perhaps
    Panzermuseum Munster (Tank museum Munster).

    On my List for further Vacatians are the the Museums for Nature, the Art and the Military Museum in Vienna.

    Hope, u enjoyed your trip to the maximum :thumbup:

    Da hat wohl jemand das Retention M. abgehebelt.. :rolleyes:
    Bei den Beschädigungen war Einschalten ohne Vorbehandlung u.U. schon ein Fehler..

    Versuchen kann man es, für mich selber würde ich es evtl. machen, aber es braucht viel Glück, denn einige der
    Macken sehen so aus, als würden sie bis in Layer 2 hineinreichen, da darf es dann halt keine Leiterbahnen
    darunter zerhiebt haben. Das Bild ist ja schon sehr gut, mehr könnte ich aber nur bei Betrachtung in Natura mit
    Lupe oder Vergrößerungsbrille dazu sagen.

    Die oberen Leiter sind auch nicht ohne, gerade im Bereich über dem ASRock Logo, da 2fädig und eng beinander,
    dazu die von OOR angemerkten Spulen.

    Tipps erspare ich mir mal zu den Arbeitsgängen; schaut nicht so aus, als würdest Du Dich da selber ranwagen ;)
    Die von CryptonNite sagen auch schon genug. Mit Schaden richtig zerstören meint er sowas wie:
    Oberfläche vorsichtig glätten und mögliche Verbindungen zwischen den Leiterbahnen beseitigen..

    Mein Fazit:
    Finanziell und vom Aufwand lohnt es sich kaum, doch wenns wieder läuft, ist's wieder ein Stück weniger Müll :thumbup:
    Und weniger Müll ist immer gut, für alle.

    Grüße

    Oha 8o - dat File iss 35,2GB! groß - nur mal zur Info, bevors jemand mal fix ebend saugen will..
    Downloadtime bei uns im Ort ca. 45Std. :cursing: - also auch nur mit Downloadmanager machbar :(

    Es hat hier nicht jeder schnelles Breitband zur Verfügung!
    Wäre es daher möglich, das mal in 7-10 ca. gleich große Parts mit ca. 3-6GB zu stückeln?
    Die sollten in sich abgeschlossen sein und separat entpackbar, halte ich so für viel sinniger.

    Das war mehr son Spässken :D :topmodel:

    Das war mir schon klar ;)

    Ja, natürlich nicht so ernst gemeint gewesen, aber mit dem großzügigen Parkplatz und dem Räumlichkeiten an sich, ein kleinen Link wert. :thumbup::topmodel::thumbup:^^

    Hajo, interessant sowas anzuschauen ist es ja auch; ich stöbere öfter mal durch die Annoncen unserer Gegend. Was man da so entdeckt.. :)

    65 Leute a 1000EUR, jetzt stellt euch mal nicht so an. :D

    Wird ja bei 5 Leuten als Eigentümergemeinschaft oftmals schon schwer bis unmöchlich ;) :D - guckste mal bei Erbengemeinschaften, - weia..

    Die Bude ist garnichtmal schlecht, hat sogar WC und Küche, dazu die Aufenthaltsräume :thumbup:
    Zustand augenscheinlich auch prima :) - nur ist der Standort jwd - d.h. weit vom Schuß.. :thumbdown:

    - - - -

    Allerdings halte ich es für eine Schnappsidee, sowas zusammen zu kaufen und 1x in 2 Jahren zu
    nutzen :whistling: - das feedback zu den letzten LAN-Angeboten war ja auch eher dürftig; man
    wird offensichtlich mit zunehmendem Alter immer unflexibler :huh:
    Außerdem werden die wenigsten Summen von mehreren Tausend € für sowas übrig haben.. ;)
    Hausgedöns habe ich selber genug* und die Kohle ballere ich grad lieber sinnlos in Hobbyzeugs ^^

    * keine weiterer Bedarf an Zusatzbelastungen - und die Frage, wie nutzt man so ein Objekt
    zwischenzeitlich möglichst Gewinnbringend UND hat dann kurzfristig die Hütte für ne LAN frei?
    Soviel zu den ernsthaften Gedanken dazu.


    Jo, wuhuu, Voodoo-Messen, goile Idee :thumbup: - rofl

    Mach mal piano und nicht zuviel auf einmal!

    Zuerst mal ein ordentlicher Hardwarezusammenbau mit gecheckten Komponenten (auch die Kabel),
    und dann eine ganz simple W98(se) inst ohne Schnickschnack.
    Wenn das läuft dürfen die Teriber hinzu: Board, Chipset, AGP, dann Zubehör und die Grafiktreiber.
    U.U. merkst dann schon bei der Treiberinst., daß da was hakelt ;) - wenn nicht: Glühstrumpf
    und am funktionierenden System erfreuen.
    Irgendwelche Wackelkandidaten besonders HDD, RAM-Riegel, etc. sollte man erstmal außen vor lassen.
    Den RAM sowieso mal checken (MemTest von CD booten) - defekter RAM sorgt gern für Fehlverhalten
    eines Systems. Vor Einbau ggf. auch hier mal die Kontakte reinigen ;)

    Wenn die ganze Chose dann läuft erstmal ein Image der Systempartition sichern und den ganzen Quark
    inkl. der Servicepacks und sonstigen Gerödels nochmals starten. Wenns dann geht ok, wenn nicht ->
    altes Image wieder zurückspielen.

    So würde ich vorgehen. Viel Spaß damit :spitze:

    Na wie schön :) - bestätigt nur meine jahrelange Praxis, lange und längere Passphrasen zu nutzen,
    sie aber nicht unbedingt dauernd zu ändern. Einige nutze ich schon seit ca. 15 Jahren :spitze:
    Habe die angebliche Logik dahinter noch nie nachvollziehen können; - nun kennt man die Grundlage.

    @ wegen the stupid Schreihals screaming über the UT4 engine: Jupp, 2 sec. und e[x]it - wzt?! :huh:
    DER braucht ne Freundin - oder alternativ nen guten "Diplom Psychopathen".. :spitze:

    Festplattenfehler müssen ja nicht einmal vorliegen, um eine HDD sterben zu lassen genügt auch ne schlechte
    Basis; Controllerfehler, IDE-Kabel defekt, Steckplatz verrammelt, usw. usf.

    Bei der Wahl zwischen Maxtor, Seagate und Western Digital gewinnt IMMER WD. Seagate ist nur im Server-Bereich zu gebrauchen und Maxtor... Die will ich nicht mal geschenkt bekommen.


    Ich kann keine großen Unterschiede in den Ausfallzahlen diverser Hersteller bei den von mir über die Jahre
    genutzten HDDs feststellen, von jedem Hersteller sind mal 2-3 verreckt.
    Von den WD sogar geringfügig mehr als von den anderen, was auch an erhöhter Anzahl liegen kann, also
    Anteilig dann wieder gleich wäre..

    Bislang geringste Ausfallquote: Samsung.

    Die Kühlleistung vom SonicTower ist wirklich gut, allerdings nur bei einem zentralen Lüfter mittendrin
    - bei schwachen CPU-TDP genügt evtl. der Gehäuseluftstrom.
    Negativ an diesem Kühler ist seine wabbelige/weiche Bauart und die eher schlechte Sockelbefestigung.
    So ganz ausgereift ist das Ding dahingehend nicht, ist immer irgenwie mit Bastelei verbunden.. :wacko:
    Es fehlt einfach eine gescheite Zentrierung von der Sockelplatte her, so rutscht das Teil eigenwillig herum.

    Hatte den damals aufm 939 X2 4400+, ging so, und ich habe ihn für So462 Projekte aufgehoben,
    aber da ist mir eine Montage einfach zu kritisch (CPU Kanten, Hebelwirkung, und so..).

    € Gerade den Testbericht überflogen, der bestätigt meine eigene Erfahrung.

    Papperlapapp :D - manche Dinge sind zu gut, da stören Weiber nur.. :whistling:
    Wird auch keine eine so schnell zeichnen können.. ;)

    Kann mich gut an meine erste V5 erinnern; Vorfreude, Gesichtsausdruck
    und die Spielfreude damit dürften sich ähnlich widergespiegelt haben :spitze: