Beiträge von Avenger

    Aber manche haben schon komische Preisvorstellungen, zumal die ja auch sehen müssten für wieviel andere das Gleiche anbieten.


    Es gibt halt verschiedene Verkaufsstrategien und diese zielt nun mal darauf ab dass der Käufer sagt: "Scheiß drauf was es kostet, ich will es jetzt haben".
    Dies kann auch mehrere Hintergründe haben:

    Der Verkäufer...

    • will den meisten Provit rausholen (versuchen kann man es ja mal)
    • der Verkäufer ist auf die Kohle zurzeit nicht angewiesen
    • nimmt eventuell mit dieser Strategie genauso viel Geld auf längere Zeit ein wie ein Verkäufer der öfter günstiger verkauft und hat dann weniger Arbeit (Faulheit)
    • hat andere Auktionen beobachtet wo Preise in die Höhe getrieben wurden
    • *und der Käufer sind geistesgestört :bonk:

    Was ich so gesehen habe sieht es grafisch echt langweilig aus. Hätte ich mehr von erwartet. Und "gameplay-technisch" dürfte das mehr was für Entdecker sein, mehr wird doch kaum von einem gefordert, klingt für mich also auch langweilig.

    Lotosdrache: Falls du dich von einem deiner zwei Orions trennen magst, meld dich bei mir, ich würde ihn auf ein Asus K7M-RM planzen ;)

    @GAT: Ich glaube der 1.13er Slot-1 Coppermine mit 1.75V ist seltener wie der 1000er Orion oder Thunderbird Slot A. Ich würde sagen die Slot A Prozessoren sind so selten wie der Pentium III 1000er Slot 1 mit FSB 100. Ab und zu tauchen mal welche auf. Aber den 1.13er habe ich noch nie gesehen, was jetzt nicht heißen muss das er deswegen seltener ist aber mein Bauchgefühl sagt mir das :D

    @OOR: Jo, dieses Phänomen findet man leider wohl in jedem Sammler-Hobby :(

    Aber zum Thema; Auch auf Willhaben gilt, daß man für ein Schnäppchen manchmal schon Zeit investieren muß. Wenn das Zeit ist, die ich auch ansonsten nur für "irgendwas" verplempern würde, dann isses auch keine Verschwendung, sie zur Schnäppchenjagd zu verwenden. Nicht daß ich sowas machen würde - ich bin einfach zu faul, und kaufe meist im Schnellschußverfahren, so nach dem Motto "Ich will JETZT" und zack, *click*. :rolleyes:

    Wenn ich nach dem Schnellschußverfahren handeln würde müsste ich z.B. bei nem Athlon Orion 1000er hier zuschlagen. Aber ca. 223€ ist meiner Meinung nach heftig übertrieben. Leider fahre ich nach Monatsende nicht mit nem 7,5 Tonner zur Bank um meine Goldbarren abzuholen :spitze: Nee, da komme ich noch einige Zeit mit meinem 750er Pluto aus ;) Dann doch lieber die Easy-Peasy-Strategie... cool bleiben 8) Und ab und zu mal auf "Jagd" gehen ist jetzt auch nicht so zeit intensiv.

    Tweakstone: Ne Mach IV ist natürlich schon was feines. Bei so großem Hubraum kommt der 2-Taktklang natürlich noch besser rüber, kann man nicht mit ner "Micky-Maus-Kreidler" vergleichen :D Aber die 3 Zylinder Kawa hatten anfangs thermische Probleme mit dem Zylinder in der Mitte. Die Fahrtwindkühlung konnte den nicht ausreichend kühlen sodass es oft zu Kolbenfressern kam.

    Was auch noch n geiles 2-Takt Moppet aus der Zeit ist, ist ne Suzuki GT 500, man was würde ich dafür geben :love:

    Das geile an 2-Taktern ist ja auch das verschobene Drehzahlband nach oben. Bei 4-Taktern (bezieht sich jetzt auf ältere Karren, bei neuen sieht das auch schon anders aus) kommt einfach bei einer gewissen Drehzahl nicht mehr viel. Beim 2-Takter geht es im unteren Drehzahlbereich geschmeidig los und dann zieht es einen bei ca. 8000-10000 1/min die Schuhe aus 8o, dann geht es erst richtig los :spitze: Natürlich kostet das auch Treibstoff (Öl) ;)

    S2 Sedan: Sehe ich genauso, dass mit solch angeboten "Restaurationen" viel zu viel Schindluder getrieben wird. Viel schlimmer finde ich aber die Leute die Pfusch am Motor betreiben. Da habe ich schon die dollsten Dinge erlebt. Schaltgabeln falsch herum eingebaut, dann wird mal ganz schnell aus einem 4/5 Gang ein 3 Gang :topmodel:. Kolbenfenster rein gefeilt oder beide Kolbenhemden komplett weggefeilt, Löcher in den Ansaugstutzen gebohrt... das kann man endlos weiterführen. Das sind dann die richtigen Experten xD

    Hiermal ein paar Impressionen von meiner Motorüberholung:

    http://abload.de/image.php?img=dsc00183srsjd.jpg http://abload.de/image.php?img=dsc00187hlsbn.jpg http://abload.de/image.php?img=dsc00202vhs08.jpg http://abload.de/image.php?img=dsc0020877szr.jpg http://abload.de/image.php?img=foto0012z1sg7.jpg

    Danach traut man dem Ding wieder alles zu, bin danach auf den Brocken (Harz) zum Oldtimertreffen gefahren, hin und zurück 500 km. Ziemlich abenteuerlich aber hat richtig Bock gemacht. Wetter war auch Bombe :spitze:

    2-Takt rult :thumbup: 4 Takt fährt jeder...es kommt auf das Feeling an, das ist so als würde man Unreal über NGlide auf nem aktuellen PC zocken, auf nem alten zeitgemäßen 3dfx System kommt das einfach besser rüber. (Meine Meinung, muss nicht geteilt werden ;) )

    Nee, eigentlich nicht. Den Kreidler-Spruch habe ich mal unter Kreidler-Freaks aufgeschnappt und der 3dfx-Spruch ist mir einfach so in den Sinn gekommen ;)

    Aber die Mopete muss ich mal ummelden, läuft noch als Mokick. Habe ich vor ein paar Jahren komplett restauriert mit größerem Motor sodass es jetzt eigentlich ein Kleinkraftrad ist. Vorher LF jetzt TM, Baujahr 70, 5,3 PS, 5 Gang, 80 Km/h Spitze. Habe auch Papiere und Typenschild hier liegen, nur man will soviel und schafft so wenig :D Das Ding steht jetzt leider schon 2 Jahre im Keller, habe es auch dieses Jahr noch nicht geschafft ne Runde zu drehen. Aber auch bei diesen alten Teilen sind die Preise in den letzten Jahren extrem gestiegen, ich denke die ist mindestens ne V5 6k wert.

    Ja, die Schwaben haben schon geile 50er gebaut :love:

    Hier mal ein wenig Details zur TM

    Und hier mal eine Ebay Auktion einer RS (ist der TM ebenbürtig, nur nicht Gebläse gekühlt)

    Edit: Hier sogar ne TM

    Interessantes Projekt. V4 oder V3 PCI wären eigentlich genau richtig dafür. Könnte mir vorstellen dass Geforce 256 und TNT 2 Ultra durch PCI nicht ihr ganzes Leistungsspektrum erreichen können und wie du schon sagst sind die auch nicht an jeder Ecke zu finden. Bei den Voodoos ist der PCI Anschluss nicht ganz so extrem der Flaschenhals denke ich. Kann mich aber auch täuschen.
    Matrox wäre vielleicht noch eine Alternative aber die haben nicht ganz soviel Power, sind aber leicht zubekommen.

    Halt uns auf dem Laufenden ;)

    Aber ich glaube so ein Powermac hätte heute schon wieder was.
    Wir mussten auf den Dingern immer Vokabeln lernen mit so einem Dos Programm was der Lehrer selbst programmiert hatte. Und natürlich ein paar Sachen im Internet recherchieren, Geologie und son Kram.

    Jo, bei uns waren das glaube ich PII 300 Mhz Micro-ATX Tower mit Win2k Pro. Das waren jetzt auch nicht so die schnellsten. Und das war irgendwann in der Orientierungsstufe (5-6 Klasse), die gibt es ja auch schon lange nicht mehr.

    Na klar, das war damals der Brüller an unserer Schule im Informatikraum.

    Der Klassiker! :D Genau deswegen ist mir das so gut in Erinnerung geblieben. Unser damalige Pauker ist dann förmlich ausgerastet. Aber ich glaube man konnte das nicht mit dem Taskmanager killen, oder wir Bengels waren noch zu dumm. Und dann gab es noch so ein Ding wo so Fehlermeldungen auf ploppten, da stand "Hallo, hier spricht dein PC. Ich fahre jetzt dein Laufwerk aus. Willst du das? Nein. Ich fahre es trotzdem aus" und so weiter. Konnte man auch nur durch einen Neustart beenden. Weiß jetzt aber nicht mehr ob das auch dieses Teil von "raus.de" war oder nicht.

    Das erinnert mich an früher, da gab es auf raus.de (gibt es jetzt nicht mehr) so einen Button "Hier nicht klicken", wenn man das gemacht hat kamen tausend Smileys und nichts ging mehr. Da half nur der Reset-Knopf. Aber ich glaube es war kein Virus/Malware sondern ein speziell geschriebenes Programm für den Internet Explorer.

    Kennt das noch wer?

    Im Gegensatz zum utopischen 1000€ Angebot auf Ebay vor ein paar Monaten ein echtes Schnäppchen :topmodel:
    Der einzige Vorteil zur non-Mac PCI ist wohl der DVI Anschluss aber ob man den wirklich braucht? Ich meine hier auch irgendwo gelesen zuhaben das über den DVI nicht die maximale Auflösung, welche über VGA dargestellt werden kann, zur Verfügung steht.
    Schon ne nette Karte, würde ich auch gern mal live in einem Mac arbeiten sehen aber 180€ wollte ich jetzt nicht dafür ausgeben, auch wenn sie das vielleicht wert ist.