6800LE Pipes freischalten ?

  • Hi,

    Hab heute meine neue 6800LE bekommen (Winfast A400LE TDH) und möchte nun auch die Pipes freischalten.... aber wie ?
    Hab immer nur Riva Tuner gelesen. Hab die neuste Version jetzt auch^^ Meine vorherige war ein bisschen alt.

    Gruß Silent

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Jo danke hat mir sehr geholfen :)

    Ich hab sie jetzt auf 16/5? freigeschaltet. Jetzt kommen auf manchen Texturen so komische verzerrungen. Kann schlecht beschreiben... keine direkten Grafikfehler.... kann man da was machen oder sollte ich ein paar Pipes weniger einstellen ?

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Verzerrungen sind Grafikfehler... :topmodel:
    Ich würde die Quads mal einzeln freischalten und dann schauen welches Quad defekt ist, das lässt Du dann halt deaktiviert.

  • Hallo.
    Kann es sein das durch das Freischalten einer 6800LE zu rucklern im Spiel kommt??
    Hab bei meiner alle pipes freigeschaltet und den Takt auf 375/832 stehen.
    MfG
    Black

  • Zitat

    Original von Black
    Hallo.
    Kann es sein das durch das Freischalten einer 6800LE zu rucklern im Spiel kommt??
    Hab bei meiner alle pipes freigeschaltet und den Takt auf 375/832 stehen.
    MfG
    Black

    eigentlich nicht. das einzige was mir da bekannt ist, ist der nforce3-geforce6800-bug. wenn man also ein nforce3 board hat und ´ne 6800LE, kann es vorkommen, daß wenn die grafikkarte übertaktet wird, das spiel stockt/kurz ruckelt...