Beiträge von Silent Deatz

    Ich habe mir letztens eine zweite Playstation 1 (SCPH-5XXX) für günstiges Geld gekauft. Grund dafür war der vorhandene Parallelport der an meiner ersten PS1 (SCPH-9XXX) fehlt. Bei der "neuen" Konsole fehlte allerdings die Arretierung für die CDs.

    So dachte ich mir heute, biste schlau und wechselst einfach den Laser...pustekuchen. Die Flexkabel der Laser waren unterschiedlich lang und aufgrund verschiedener Mainboard Revisionen passte eins nicht zum anderen.


    Daraufhin hatte ich die CD Motoren beider Lasereinheiten gewechselt - was auch funktionierte. Dann stellte sich heraus, dass die SCPH-5XXX Konsole keine original Playstation CD gelesen hat. Playstation auf den Kopf gelegt und damit hatte sich das Problem ebenfalls temporär erledigt.

    Dann wurde kein Controller erkannt :mauer: Hab dann im Internet ein Repairmanual gefunden, mit Hilfe dessen ich die Sicherungen kontrollieren konnte.

    Ergebnis: in der 5XXXer Konsole waren zwei SMD Sicherungen defekt. Konnte dann erfolgreich die Sicherungen aus der 9XXXer Konsole auslöten und in die 5XXXer einlöten, was auch zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Der Controller wurde wieder erkannt.

    Mit der Aktion habe ich heute ein paar Stunden totgeschlagen, aber das Endergebnis stimmt :spitze:Alles nur für den verdammten Parallelport, hätte ich vorher gewusst, was das für ein Akt wird, dann hätte ich mir die Arbeit wohl gespart :topmodel:

    So ein Umbau senkt in der Regel den Wert wenn es das Fahrzeug im Original nicht als Linkslenker gab ;) Besonders bei Fahrzeugen die nie für unsere Märkte gedacht waren.
    Der Rechtslenker ist in keinster Weise gefährlich, solange man es nicht übertreibt. Auf einer Landstrasse hinter einem LKW weiss man eigentlich, dass man nichts sieht und überholt daher nicht. Gefährlichere Situationen gibt eigentlich nicht.
    Wenn es die exakt selben Fahrzeuge auch als Linkslenker gab ist das was anderes, wie dein TVR Beispiel. Eine linksgelenkte EU MKIV Supra ist ein Beispiel dafür, dass die linkslenker Version deutlich teurer ist als die RHD Version - da gab es aber auch eine LHD Version
    Einen EK9, Nissan Skyline oder beispielsweise meine Supra (japanisches Homoligationsmodell von der 500 Stück gebaut wurden) gab es NIE als Linkslenkerversion. Daher wäre ein Umbau wie oben gesagt, wertmindernd. Einen Skyline beispielsweise kann man ohne Pfusch gar nicht auf LHD umbauen.

    Leute die solche Autos umbauen, weil sie kein RHD fahren können, sollten das Auto fahren ganz lassen ;)

    Wenn ich sowas machen würde, dann würde ich den auf gleich auf Linkslenker umbauen.

    Wozu? Das verfehlt dann den gesamten Sinn eines EK9 bzw. originals. Für Spaßfahrten oder Sonntagsfahrten ist nen Rechtslenker absolut problemlos - spreche aus Erfahrung. Habe selber einen japanischen Rechtslenker zu Hause.
    Leute die solche Autos auf Linkslenker umbauen gehören geschlagen :D

    Langsam aber sicher glaube ich, dass einige der Karten resealed sind und das nur pure Abzocke ist.

    Das Problem gibt es auch im Bereich der Spielesammler.
    Ich finde Sealed eigentlich auch ganz Geil, aber die Einschränkungen sind eigentlich höher als der Vorteil. Würde mich aber nicht wundern, wenn das gefakte sealed Zeug auch in unserem Bereich kommt.

    In der Schweiz haben sie abgestimmt wegen Rundfunk Zwangsgebühren und wollen es behalten... sind die alle bescheuert? :grr::mauer::steinigung:

    Und diejenigen die den Dreck nicht wollen, müssen zahlen, ob sie wollen oder nicht, kann ich nicht nachvollziehen sowas, wie in unserer Propagandaautokratie. :adsh::bonk:

    So sind halt demokratische Abstimmungen ;) Da muss man halt auch bittere Pillen schlucken wenn man in dem Moment für die andere Seite war. Aber das ist doch genau das, was ein Teil der deutschen Bevölkerung auch will. Wenns dann aber nicht nach dem eigenen Willen geht, sind die anderen alle "bescheuert".

    Btw. Ich bin froh das es so bei uns die Abstimmung so gelaufen ist. Wenn ich so an meinen TV Konsum denke, dann sind das 95 % öffentlich-rechtliche Sender. Im Radio beim Autofahren höre ich glaub zu 50 % SRF3 (öffentlicher CH Sender).
    Ich wäre froh, wenn man nen Bonus bekommen würde, wenn man den Privatsendermüll nicht mehr gucken brauch.

    Eine Vernichtung des Konzerns wäre wohl klar der falsche Weg. Man bedenke den wirtschaftlichen Schaden, und vor allem den irrwitzigen persönlichen Schaden, was die ganzen Mitarbeiter angeht. Das ist absolut NICHT zu rechtfertigen.

    Besser wäre es, strikte, unabhängige Kontrollen durchzusetzen, die auch ohne jedwede Vorankündigungen stattfinden können und sollen, irgend so was in dieser Richtung. Es obliegt dem Staat sicherzustellen, daß die in ihm ansässigen Großkonzerne gesetzeskonform arbeiten. Es kann nicht sinnvoll sein, einen Großkonzern, der so viele Leute beschäftigt bei selbst massiverem Zuwiderhandeln komplett auszuschalten. Weil der Schaden der daraus erwächst ist sicher nur noch größer.

    Stichworte Arbeitslosigkeit, Kapitalvernichtung, Schwächung der eigenen Wirtschaft, Stärkung ausländischer Importmarken => Alles nicht sinnvoll, oder?

    Ist natürlich nur meine Laienmeinung, aber "zudrehen" halte ich wirklich nicht für die richtige Aktion. Eher ein rechtliches Belangen der Entscheidungsträger, die das zu verantworten haben.

    PS.: Fahre zur Zeit selbst einen VW, sogar einen EXTREM dreckigen, 1997er Turbodiesel. Der Grund: Hat mich nur 1600€ gekostet, und ich kaufe auch generell keine Autos jenseits der 2000€ Marke, isses mir nicht wert. Aber ich fahre den VW nicht wegen VW, sondern weil den halt damals grade ein Kumpel von mir verschachert hatte, als ich ein Auto brauchte. Die Marke selbst ist mir an sich komplett egal. Hab einem anderen Kumpel auch schon einen Mazda abgekauft, und das nächste Fahrzeug wird wohl der alte Schrott-Dacia von meinem Onkel. Autos interessieren mich so derart NÜSSE, daß mir die Marke erst recht wurscht ist. Hauptsache es bewegt sich und kann Bier, Fleisch und zur Not einen neuen Kühlschrank transportieren oder so. Rest egal.

    Danke! Mal eine Meinung mit Sinn und Verstand, fernab solcher Bildparolen wie "der Konzern gehört zerschlagen"

    Zwei Rechner oder eine V5 5500 PCI fallen raus :topmodel: Für einen zweiten Rechner möchte ich a) kein Geld ausgeben und b) fehlt der Platz. Und das Geld für eine V5 5500 PCI ist mir erst recht zu schade.

    Ich steh schon kurz davor alles hinzuschmeißen :S Hab vorhin nochmal versucht den Rechner zum laufen zu bringen, klappt aber nicht. Ich denke ich werde das ganze Thema mal noch ein halbes Jahr zur Seite stellen und weiter machen wenn ich mit dem Studium fertig bin. Mich reut es momentan Geld in das Hobby zu stecken wenn mir in zwei Wochenr eh die Zeit wieder fehlt.

    Voodoo 5? Ich dachte GeForce2 Ultra? Oder ist das nur Option?

    Ja zur Zeit nutze ich die G2U, möchte aber auf jedenfall die Option zur V5 behalten.

    Danke für die anderen Meinungen ^^ jetzt muss ich mir nur noch einig werden ob ich ein gebrauchtes Mainboard kaufe und beim Athlon bleibe oder auf Pentium umsteige :topmodel:
    Das P3 Zeug, also MB und CPU, wäre halt neu - wenn ich ein Set bekommen kann.

    Athlon XP ist eigentlich keine Option für mich. Mein erster eigener Rechner war zwar auch ein 1600+, aber die haben für mich nicht den flair eines T-Birds.

    Sind die nforce 2 ultra denn V5 5500 kompatibel?

    Ich überlege gerade ob ich komplett auf P3 umsteige oder lieber noch ein Sockel A MB suche. Wenn ich aber auf ebay schaue was die für nen Sockel A haben wollen, dann kann ich auch umsteigen.

    Edit: was haltet ihr vom AMD760 Chipsatz? Hab gerade ein recht interessantes Angebot für ein Gigabyte GA-7DXR gefunden. Das würde vom blau her farblich super zu meiner Geforce 2 Ultra passen :spitze:

    Da sich wohl heute mein Asus A7V266 verabschiedet hat, frage ich mich, welche Kombination von der Performance her doch spürbar besser ist.

    Ich vermute mal PIII 1,4 GHz und AMD Athlon T-Bird C mit 1,4 GHz nehmen sich jetzt nich sooo viel. Aber wie sieht das ganze in Verbindung von PIII mit SDR Ram aus?

    Ist es ein spürbarer Unterschied zwischenT-Bird mit DDR-Ram auf PIII mit SDR-Ram?

    Ich frage weil ich eigentlich schon immer mal ganz gerne einen 1,4 GHz PIII gehabt hätte und zurzeit ja ein Bundel aus Mainboard + Pentium angeboten wird.

    Ps. Falls es interessiert: Der PC macht gar nichts mehr außer startende Lüfter. Kein piep vom PC Speaker, kein Bild nichts. Hab alles ausprobiert - andere CPU, Ram getauscht, verschiedenen Grakas (AGP wie PCI), anderes Netzteil, alles mal abgesteckt. Selbst ohne Ram, ohne Graka kommen keinen Fehlercodes.

    Danke und Gruss
    Silent