• Was zum....!!!!???ß
    Diablo 2 LOD ruckelt extrem. Und das auf nem Pentium III 500Mhz, 192MB Ram und Voodoo 3 3500.
    Woran könnte das liegen? Vtl. an dem T-Online Verbindunsgmanager? Im Hintergrund läuft Antivir+Teamspeak.

    Ich glaube aber irgendwie, es liegt an dem T-Online Ding....hat sonstwer ne Idee worans liegen könnte? Die CPU sollte eigentlich ausreichen.

  • An der Hardware kanns nicht liegen.

    Läuft auf einem Pentium200 mit Banshee und 64MB Win98 relativ ruckelfrei.

    --> Ein P3 müßte ausreichen.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Also, ich hab mir noch nen 64er Ram innen Rechner gebaut, im SP lüppts super, im MP mit zwei Leuten schon etwas ruckeliger, ich bin auf heute Abend gespannt. Da sinds dann drei Leute.

    Es liegt definitiv an keiner Software.

  • und nicht mit einem necro der alleine schon 25 minions befehligt ;)

    im ernst.. hast du mal ein anderes api ausprobiert?
    nur damit man das ausschliessen kann.

    wie ist die die prozzieauslastung im spiel?

  • also an der API liegts denk ich nicht... die voodoo 3 3500 ist doch perfekt für glide...
    aber ich denke einfach, dass entweder cpu oder ram zu schlapp sind... also 256mb sollten es schon sein, um halbwegs zu spielen...
    im mp MINDESTENS 256... eher mehr

  • so,
    um mal meine meinung hier auch zum besten zu geben:

    selbst auf dem PC meines bruders (der is zZ der beste in unserem haushalt....3,2GhZ Pentium, 1024 mB DDR ?333/400? und irgende geforce 6xxx) ruckelt D² manchmal (1.10 genauso wie 1.11 bzw. 1.11b ). Und das liegt nicht am PC, sondern an Diablo2 selbst....kA warum auf jeden fall laggt es manchmal, obwohl es einfach keine gfrund dazu hat..

    Bei endgegnern wie Diablo (besonders schlimm) oder baal laggst immer....da könntet ihr selbst den ÃœberPC haben....

    ALso net traurig sein....auf nem 950er Athlon mit GF2 MX läöufts netr besser als auf nem HighEnd rechner....

  • wenn man denn ein anderes api versuchen täte wüsste man wenigstens mit sicherheit ob es mit der graka zusammenhängt oder ob das restliche system schlapp macht. ist ja kein aufwand...

    edit: ich selbst spiele auf einem 2400+ xp, igb ram, manchmal über v2 sli, manchmal über die 9700np, und ich hatte nie ruckler drin. ok, wenn 270 enheiten auf dem screen am zaubern/schnetzeln sind sinkt die framerate, aber es wird nie unspielbar. und das ist absoluter worst case denke ich mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Torch (5. Dezember 2005 um 19:18)

  • also ob n 950er athlon oder ein PENTIUM I 200!!!!!! macht durchaus einen unterschied... ich meine, der erfüllt nichtmal die mindestanforderungen... oder?
    ich guck mal eben auf die packung von LOD:
    minimum: pentium 233 oder höher, 64mb ram....etc...
    naja... aber ein p3 sollte es einigermaßen hinbekommen... ich sehe das problem immer noch im ram...
    und ich bin mir auch sicher, dass die anforderungen mit einigen updates leicht gestiegen sind...

    2 Mal editiert, zuletzt von Birdie-W@n (5. Dezember 2005 um 19:20)

  • Die Anforderungen sind definitiv durch LOD gestiegen. Das merkt man auf schwachen PCs im 5. Akt eindeutig.
    Ich habe mir jetzt 256MB zugelegt und es lüppt einigermaßen, der Test mit drei Spielern steht noch aus.

    Nochwas zum Ruckeln allgemein:
    Auf meiner alten Kiste (Pentium 4 2,8Ghz, 1GB Ram Geforce 6800) hats auch manchmal kurz gestockt und ich kenne ernsthaft NIEMANDEN bei dem es anders wäre, bei Endgegnern steht das Spiel meist für nen Moment still - Es muss von der CD nachgeladen werden....und niemand kann mir erzählen, dass er Diablo 2 LOD komplett ohne Ruckler spielt (vtl. doch, wenn er Diablo/Baal noch nie getötet hat :D )

    Und nochwas zur API:
    Ich weiss nicht ob mein Beitrag ignoriert wurde, aber scheinbar liegt es am MP mit drei Spieler und nicht an der API. Für drei Spieler scheint der PC schlichtweg zu schwach zu sein. Das Spiel wurde auf Glide ausgelegt, wo sollte da also das Problem sein... :rolleyes:

  • Natürlich ruckelts auf dem P200 schon ziemlich oft! Aber wenn ich alleine in der Stadt bin und einfach ein Bisschen in der Gegend rumrenne, dann ist es echt ruckelfrei!

    --> Ein 950er Athlon muß für LOD ausreichen. Es ist in Ordnung, wenn ein P2 400 seine Probleme hat, aber ein Rechner an der GHz-Grenze darf da nicht Schlapp machen. Kleine Ruckler zwischendurch sind in Ordnung, das haben wir ja erfahren, daß das mit CD-Rom zu tun hat.

    Aber ansonsten dürfte da kein Problem auftreten!


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von 666psycho
    wenn ihr im MP spielt, machst du dann host? wenn ja, lass mal jemand anderen hosten, der etwas mehr ram hat


    Host ist nen Pentium IV 3,2 Ghz, 2GB DDR2 Ram und ner Geforce 7800GT. also daran liegts sicher nicht. ---> Ich joine nur.

  • zum joinen waren 256mb in ordnung, zwar nicht perfekt, aber in ordnung (auch unter win98)...
    aber spätestens beim hosten (was ja hier nicht der fall ist, ich weiss) sollten es min 512mb sein...
    SCHADEN kann mehr ram in diesem fall wirklich nicht ;)

  • Jop is mir klar, wenn sich meine Geldbörse wieder etwas erholt hat, werde ich mir wohl auch min. 512MB für die Kiste zulegen. Vtl. sogar mehr. Könnt ja schonmal Angebote machen :D

    P.S:Ich brauch 256 SD Rams...nix anderes.