Maus am Sterben?

  • Sehr komischer Sachverhalt: Ich hab heut mein Mauspad mal wieder geputzt (das hats nötig gehabt!) und seitdem liegt meine Maus vermutlich im Sterben :D

    Sie bewegt sich teilweise schwammig, teilweise ruckartig - zocken und Bildbearbeitung unmöglich - für Inet usw. reichts noch.

    Was könnte das sein? Is übrigens ne Microsoft Wireless Intellimouse Explorer 2.0

  • Hatte ich bei ner Logitech auch...hast mal nen anderen Untergrund versucht? War halt bei der Logitech das Prob...die hat keine spiegelnde Oberflächer vertragen.

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Akku isses nicht, Verbindung auch nicht (hab schon 2x reconnectet), anderen USB Steckplatz hab ich auch schon probiert - da gings kurzzeitig besser aber dann wieder das gleiche.

    Was mir aber noch einfällt: Ich hatte das letzte Halbjahr die Seitenwand nícht dran und hab die heut wiedergefunden und drangebaut...da mein Rechner aber komplett passiv läuft (WaKü mit Lüfter aus) könnte sich das durch das Mehr an Hitze im Inneren auf das Mainboard und dadurch auf die USB Stecker ausgewirkt haben? Zwar hab ich keinen wesentlichen Wärmeunterschied festgestellt, aber ne Möglichkeit wärs ja.

    Ich werd mir morgen mal ne neue Maus kaufen und ausprobieren. Falls es am Mainboard liegen sollte, kann ich die neu gekaufte Maus dann noch umtauschen? Bzw. ich kann sie umtauschen, sagt mal ne gute Begründung, beim Mediamarkt sind die ja recht streng bei sowas (zumindest bei unserem).

  • Kann es vielleicht wirklich sein, dass Du das Mauspad einfach blank poliert hast und sich die LED jetzt darin spiegelt? Nimm mal zur Probe ein Stück Pappe als Mauspad.

    Das Reconnecten ist eine gute Idee, versuch' auch mal einen/den anderen Kanal der Maus. Ich kenne diese zwar nicht, aber Funkmäuse sind sich ja im Großen und Ganzen ähnlich.

    Dass es kurzzeitig am anderen USB - Anschluss besser ging, lässt zumindest nichts gutes vermuten. :(

    Wenn Du nur "probeweise" eine neue Maus kaufst, tut's auch eine für 3 Euro aus dem Supermarkt. :D Da hast Du keinen großen Verlust, wenn sie nicht umtauschen.

  • Naja, ich werd auf jedenfall ne USB/PS2 Maus nehmen, selbst wenn das Mainboard im Arsch is, sollt die gehn und ich kann testen ob die derzeitige wirklich kaputt is :D

  • Sagt mal nen plausiblen Grund ne Maus umzutauschen den auch die vom Mediamarkt annehmen :D

    Das Teil ist schlechter als meine alte und die Probleme mit der alten scheinen auch wegzugehn...