• Ich habe zwar die Suchen-Funktion benutzt, hatte aber keine Lust, die paar Tausend Threads die da aufgelistet waren durchzusuchen!
    Also,
    was meint ihr zum P-Rating?
    Mich regt das total auf!
    Vor allem wenn man mit Leutz redet, die nicht so viel Ahnung haben und dann behaupten, sie hätten nen Athlon mit 2000 Mhz obwohl's nur ein 2000+er ist!
    Schon klar, es geht um Marketing, aber ich find das trotzdem total bescheuert!

  • eigendlich haben sie recht, die haben eine CPU die einer 2GHz CPU gleich liegt :rolleyes:

    Ich finde es gut so, wie es ist, ich glaub ne IBM oder so hat auch nur nen GHz ist aber doppelt so schnell wie nen P4 @ 2GHz

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Das weiß man ja dann nicht, weil die nicht wissen ob sie zB nen Athlon oda Pentium haben!!!
    Das P-RAting ist insofern doof, dass man das dan einfach an nem 386 zB messen kann und dann natrülich da Taktraten über der 5 Ghz-Grenze bekommt!

  • das P-rating ist keineswegs sinnlos, schliesslich ist das verhältnis zw P-rating und P4-taktfrequenz realistisch!

    EDIT: Ab ins HW-forum! :evil:

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

    Einmal editiert, zuletzt von 028 (17. Dezember 2002 um 22:43)

  • Tja, deshalb hat Apple ja auch so Probleme, WIntel Kundschaft den G4 mit 1000 MHz schmackhaft zu machen. Es schauen halt alle nur auf die Taktrate. Deshalb ist das P-Rating marketingtechnisch sehr sinnvoll.

  • Heut is mir sowas schon wieda passiert...
    Da wollt einer wissen, ob er sich da ein Kompleetsystem kaufen soll mit nem Athlon 2 Ghz, und da wusst ich schon wieda net, welchen der meinte!
    Dieses P-Rating stresst mich!

  • dann sag denen was se hören wollen und lach dir innerlich einen ab :rolleyes:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Warum sich über jemanden kaputtlachen??? Das is auch nicht richtig. Es gibt auch Leute die einen PC einfach nur benutzen. Denen ist es egal ob und was für HW in dem Rechner steckt. Hauptsache läuft. Wenn man mich fragt kläre ich sie normal auf und gut is.
    Das P-Rating ist durchaus sinnvoll! Intel und AMD sind halt total(!!!) andere Wege bei der Architektur gegangen. Und keiner verarscht den anderen (hat einer von euch gesagt)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"