Welcher DDR2 RAM schafft 500MHz@ Std Volt

  • Mahlzeit Gemeinde!

    Habe ja seit einiger Zeit mein AM2 System mit 4200+ X2 auf 2,5GHz (10x250).
    Mein momentaner Speicher läuft mit Teiler 6 auf ~417MHz.
    Ich könnte auch via Teiler 5 auf 500MHz Speichertakt kommen, allerdings macht das mein MDT nicht mit (wundert mich auch nicht). Erhöhung der Spannung ist nicht möglich.
    Deshalb die Frage, ob jemand von euch weiss, ob es überhaupt Speicher gibt, der 500MHz auf Standardspannung mitmacht.
    Ob es sich dabei um 512MB oder 1GB Module handelt ist vorerst zweitrangig.

  • Meine Cellshock machten das Problemlos 1000MHz bei 4-4-4-12... eigentlich alle mit Micron D9 Chips Elpida und so kannste in die Tonne Hauen!

  • Warte mal da gibt es ne richtige Liste zu welcher >Hersteller zu welchen Rams Chips verbaut hat...

    LINK: Geizhals Cellshocks...

    Alle außer die V² Versionen kannst du Genial takten... ich habe die CS2221041 sehr gute erwischt komme auf über 1200 bei 5-5-5-15 teils besser!
    Aber einige im net haben die Kühler schon Runter genommen sind Quasi die gleichen verbaut mit geringen abweichungen.

    Hier die Herstellerliste: LINK: HWL-FORUM

    Greetz Rocky!!! :topmodel: :spitze:

    P.S. LINK: Mein PC

  • Also meine habens Gepackt mit standart Voltage bei standart Latenz wie 800/4-4-4-12! Ok mein Board Ãœbervoltet etwas also 1,9v hab ich wenn ich 1,8 einstelle... der eine erwischt gute der andere schlechte am Board liegt es aber auch! :]

    Kommt drauf an du mußt ja nicht Cellshock kaufen! Kauf Billig aber achte auf bestimmte MicronD9 Chips viele Hersteller geben das an bzw erkundige dich im Net. 8)

    Ich hatte für mein 2GB Kit mit V noch 195€ bezahlt 3 Wochen später sind sie auf 130€ gefallen! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (23. Juni 2007 um 16:50)

  • Zitat

    Original von 666psycho
    Erhöhung der Spannung ist nicht möglich.
    zweitrangig.

    Technisch nicht mögich? --> dan musst du die werweiterten BIOS Settings erstmal anzeigbar machen. Einfach "Strg + F1" im Bios selbst drücken und in den BIOS Menüs die neuen Optionen mal anschauen...

    Gruss,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (23. Juni 2007 um 17:51)