vergleichstests zu Intel i840 Boards?

  • Hallo,


    ich selber habe ein IBM Nachbau von dem Intel OR840 Board. Jetzt gibt es ja noch einige Boards mehr mit dem i840 Chipsatz.

    Hat da jemand vielleicht einen Vergleichstest, mich interessiert mal welches von all diesen Boards das Beste ist, wobei mich bei meinem Board auch stört das es keine 64bit PCI Steckplätze hat


    Mfg Marian

  • Hmmm... so direkt fällt mir nix ein - da die meisten Spiele-Hardware-Tester ja nicht so auf Server-Hardware abfahren.
    -----
    Vielleicht hat Intel selber Tests durchgeführt?!?!
    -----
    Eine Frage lohnt sich vielleicht.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Die IBM Version hatte ich auch Mal, blieb aber irgendwo nach dem POST hängen, und die Tastatur ging nie dran... war wohl defekt.

    Roundups kenn ich leider vom i840 auch nicht, selbst OR840 Reviews sind eher selten.

    Edit: [Bekanntester Review] (Toms)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (19. Oktober 2007 um 15:09)

  • ja soein paar einzeltests habe ich schon gesehen, aber ein direkter Vergleich währe schon sehr interessant. Das OR840 ist ja auch mehr für Worstations gedacht und nicht als Server. Und gerade bei Workstions kanns ja eigentlich nicht genug Performance sein. :D

    Bringt das einentlich viel wenn mann anstelle der 1GHz Coppermine 1,4GHz Tualatin mit diesem Sockel370 auf Slot 1 Adapter einbaut? Oder klauen die auch Leistung?


    Marian

  • Die Adapter kosten keine Leistung. Und ja, die 1.4er bringen dir mehr Power. Mehr Takt, mehr Cache, Hardware Prefetch Unit. Und kühl sinds auch.

    Nur am OR840 geht kein SMP mit Tualatins (außer vielleicht mit Revision 704, was aber unbestätigt ist), da könntest also immer nur einen Tualatin reinstecken. Da kanns ggf. besser sein, zwei 1GHz Coppermines zu nehmen, wennst viele Applikationen hast, die von zwei Kernen profitieren.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"