Suche Live Linux Versionen

  • DVD oder CD ist egal, es soll so was wie Knoppix sein:

    PC
    Athlon 64 3200+
    1024MB DDR333
    X800Pro
    Audig LS


    Was ich brauche:

    Flash
    Nen Media Player
    Skype
    ICQ, MSN, Yahoo, AIM, IRC
    Vielleicht ein paar nette Spielchen wie Pacific usw.


    Radeon Treiber
    Das meine Soundkarte abspielt


    Edit:
    Ich bau mir jetzt eins zusammen. Mal schauen wie das geht. Habt ihr Empfehlungen welche Programme ich benutzen soll?


    Geht Dual Monitor?


    Weiss jemand weiter?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaitou (2. November 2007 um 03:35)

  • ich hatte mal ne Fedora c6 live CD
    sogar 64bit

    müsste eigentlich alles dabei sein was du brauchst, das einzige was fedora fehlt is NTFS unterstützung


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • von ubuntu gibt es auch eine live-install-cd... ob ohne install weiß ich jetz nicht direkt
    afaik gibt es von gentoo auch eine, aber die ist an der atigrafikkarte gnadenlos gescheitert, weshalb das im textmodus durchgeführt werden musste... :spitze:

  • Was ist gut? Slax ist eher minimalistisch, aber trotzdem einfach.
    Messaging sollte möglich sein, Flash bleibt die Frage... Kannst dir auch mal Zenwalk angucken. Eine sehr nette Distribution, sehr intuitiv in der Bedienung und sehr effizient gehalten. Gibt es ebenfalls als Live-Version.

    Ansonsten sieh einfach mal auf distrowatch.org nach. Da findest du so ziemlich jede Distribution und kannst auch suchen, es gibt spezielle "Medien"distributionen. Oder sieh mal in eine aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "linuxuser", dort sind in den News immer viele Distributionen vorgestellt, wenn eine neue Version davon erschien.