Posts by Kaitou

    Du brauchst mich oder meine geistige Leistungsfähigkeit jetzt nicht anzugreifen.

    Wie bereits vorhergesagt. Es wird persönlich und eskaliert nur und darauf lasse ich mich nicht weiter ein.

    Das eskaliert hier nur wieder. Ich sage nur noch: Wissenschaft sollte keine Doktrin sein und sich gleichberechtigt durch Theorie, Diskussion und Beweis entwickeln. Wer etwas behauptet/gesagt hat, ist scheissegal. Es muss nachweisbar sein. Punkt.

    Ich lebe nachhaltig und konsumiere kaum. Ich schütze meine Umwelt. Ich kann es nur nicht verstehen, dass unter dieser Fahne alles verteuert und versteuert werden muss. Kauft und verreist nicht so viel und pflanzt Bäume. Die lieben CO2. Ich habe fertig

    Du machst es dir scheinbar sehr einfach. Aber das werfe ich dir nicht vor. Die Medien tun das nämlich auch.


    Die Fische verrecken weil die Meere leergefischt werden. Schleppnetze sind ein Grund für die Zerstörung des Meeresbodens und der Korallenriffe (https://www.scinexx.de/news/bi…roht-kaltwasser-korallen/)


    Ich lebe sehr nachhaltig, aber danke für diese Unterstellung. Warum muss der Storm teuer sein? Weil er ach so sauber produziert wird? Weil sonst die Fische verrecken?

    https://www.welt.de/wirtschaft…rgiewende-abgehaengt.html

    Während ich weiter über deine Worte nachdenke empfehle ich dir diesen Artikel mal durchzulesen.

    Das Klima ist periodisch. Es ist Wunschdenken von uns es "vollkommen stabil" zu halten. Darüber habe ich sehr oft nachgedacht.

    Argumente sind zielführender als Emotionen in einer Diskussion. Bitte lasst uns alle sachlich bleiben und nicht persönlich werden.

    So verhält es sich in einer Halle, ja genau. Und jetzt kommt einer der zuständig für die Halle ist hinein und sagt. Hier riecht es nach Rauch. Wir müssen den Eintritt erhöhen. Jeder der weiterhin rauchen will kauft ein Zigarettenrauchzertifikat. Dann kann man weiterhin die Halle zuqualmen, es muss sich halt rentieren.

    https://de.wikipedia.org/wiki/EU-Emissionshandel


    So einfach ist das leider nicht. Es ist keine Halle in der man mal lüften kann, sondern ein Himmelskörper in einem Sonnensystem. Es kommen da sehr viele Faktoren dazu die es in der Halle nicht gibt.

    Das es sich um einen "Menschengemachte Klima--wandel--" handelt ist aber trotzdem noch nicht bewiesen. Es gibt Modelle. Und der Planet ist mal wärmer und mal kälter. Oder?

    Das ist eine Sau die durchs Dorf getrieben wird um Steuereinnahmen zu generieren um die Zinshungrigen Kreditgeber weiter zu mästen und das hohe Rating beizubehalten. Oder werden alle Umwelt-"Einnahmen" zweckgebunden verwendet? Ich lasse mich gern belehren.


    Wir haben den teuersten Strompreis der Welt. Wofür werden die Steuereinnahmen ausgegeben?

    Wenn man danach geht müssten wir das sauberste Stromland der Welt werden.


    Ich glaube auch das Elektroautos wichtig für die Zukunft der Mobilität sind, aber Verbrenner haben definitiv ihre Vorteile. Aber der Strompreis muss runter. Das ist wahnsinn. Schaut euch die Tabelle an.


    Im Studium erfahr ich jetzt das wir nicht mehr mit Beton bauen sollen. Weil das CO2 verursacht. Wir sollen alles aus Holz bauen oder was. Es hat schon seinen Grund warum man Dinge aus Beton massiv gebaut hat. Oh lord...


    Alles wird aus Angst for diesem CO2 Kult verkrüppelt. Vergrünt die Welt. Pflanzen lieben CO2. Ich habe in meinem Leben über 10 Bäume gepflanzt. Die Sind mittlerweile stattlich groß!


    Wenn denen "da oben" der Umweltschutz wirklich wichtig ist, dann verbietet diese unsägliche geplante Obzoleszent. Diese absichtliche Vereitelung von Reparaturen an unseren Geräten. Die paar Gramm am Auspuff sind ein Witz im Vergleich zu den Müllbergen die unsere Geräte anrichten. Ganz zu schweigen von der Umweltbelastung durch die Herstellung. Es muss ja jedes Jahr bzw. jedes zweite Jahr ein neues iPhone, iPad etc sein.


    [Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/EruyxQYXMAAgkuc.jpg]


    Ich würde aber Catalyst 5.9 empfehlen. Mit 6.2 hat er nicht mehr den tollen Smartshader support. Den nimmt man doch gerne mit :)

    Alles bis zur 6xxx serie von nvidia läuft problemlos auf Win98SE


    Backfire

    was meinst du mit Toleranzgrenze bei WinME?


    Bei der Hercules 3D Prophet Kyro II vorsichtig sein. Der Lüfter ist extrem scheisse. Bei mir wurden durch den schon 3 dieser Karten gegrillt. Armes Expert, die haben mir jedes Mal ne neue Karte durch Garantie gegeben die wieder nur ein paar Monate hielt. Deshalb würde ich den ersetzen.

    Wow respekt! Das hast du geschickt gelöst!

    Hast du eine Idee wie sowas passiert sein kann?

    Du trägst mit deinen Metaphern nicht zur Diskussion bei. Offenbar hast du keine Argumente und versuchst somit, diese Diskussion ad absurdum zu führen.

    Ganz schlecht. Wie wär's denn mal mit einem fundierten Beitrag?

    Es ist ja ganz einfach.

    Gefühlt besser = besser. Etabliert = gut so.


    Hauptsache die Verschmutzung geschieht da wo wir es nicht mitbekommen. Also im Ausland und nicht hinten am Auspuff. Ist schlecht fürs Gewissen.

    Und nicht vergessen. Fett gedruckt sind Argumente immer besser :)

    GrandAdmiralThrawn

    Es muss halt dazu geeignet sein sich gleichezeitig noch daran zu bereichern sonst wird es ohne Gesetz nicht gemacht. Und die Lobbys haben den Job diese Gesetze aufzuhalten bzw. abzuschwächen. Das ist halt die "Gesellschaft" in der wir leben.

    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

    (Auch wenn alles wieder als Gish Galopp abgewatscht werden kann :spitze: (sehr praktische Weapon of Mass Deflection))