• Ja! Das ist das Motherboard!

    Die waren wohl sehr verbreitet, da ich 2 von denen am gleichen tag von unterschiedlichen Quellen hab :] (1*2 PPro mit 200MHZ und 1*1 Pentium II Overdrive 333MHZ).

    Leider war eins davon (das mit den 2 PPros) hinüber, und ich hab das andere in den Dual PPro eingebaut.
    (was mich ein ganzes Wochenende Tag und Nacht gekostet hat... vorallem die Fehlersuche und die Ramkombination...Argh!)

    Nur schade das das Motherboard "nur" 8 Ramsteckplätze hat, da ich jetzt nochmal 10 64MB Ramriegel rumliegen hab ^^.

    Come to the dark side, we have cookies!

  • der dreamcast ist ja sozusagen opensource, ich meine es gibt an die 1000 programme die auf der kiste laufen und nicht vorgesehen waren. damals war das ne coole sache darüber z.b. MP3s zu hören oder VCDs zu gucken.

    die spiele die erscheinen sind aber entweder PD (Public Domain), halt eher so kleine selbstprogammierte mini spiele oder halt do die-hard-japan-games die ohne japanisch kenntnisse nicht viel spaß bringen (mal abgesehen von den horizontal und vertikal shootern).

    in letzter zeit ist übrigens nichts mehr erschienen, soweit ich weiss.

    @Ravenclaw
    suchst du nicht einen DC Lan Adapter?
    jedenfalls kann man auch mit dem modem Online zocken, da muss man so ein fake-terminal programm auf dem pc starten und die dreamcast mit dem pc verbinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (28. Februar 2008 um 17:55)

  • Hast eigentlich recht, gute Spiele waren selten,
    aber Quake 3 und UT hab ich auch dafür (die waren der Kaufgrund^^).
    Gut sind noch Solider of Fortune, Starlancer, Resident Evil 3 und Code Veronica, Tomb Raider 4u.5, MDK2, Shadowman, Soul Reaver...

    Was ausserdem toll ist sind die Emulationen, die von dem einheitlichen System profitieren:
    SNES, NES, Mega Drive, Master System, Amiga, Atari ST, Playstation (bleemcast)...

    Gut sind auch die PC Portierungen (die Dreamcast ist auch nur ein PC mit PowerVR Grafikkarte):
    Quake 1 (super Portierung mit vielen Mods), Doom (1u.2u.Final Doom swie Heretic, Hexen und so ziemlich jeden Mod dens dafür gab) als Portierung, sogar mit Hintergrundmusik!

    Ich bin nur noch auf der Suche nach dem äuserst seltenen Netzwerk Modul, dann kan mann über DSL oder im Lan Quake 3 Spielen *Träum*

    Come to the dark side, we have cookies!

  • dann sind wir schon zu zweit
    hab aber nur eins mit 2x 200/256 und 192MB RAM

    ich find das mouse bios geil
    sag mal weist du ob das board auch mit 1024kb Ppros läuft? im manual steht nix


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • also ich meinte damit das was cryptonite geschrieben hatte, das jetzt noch spiele erschienen. könnte hier 100gute DC games (reguläre aufzählen).

    Also mit DSL kann man mit dem modem auch zocken. wie gesagt, DC mit PC verbinden und diese terminal software brauchst du dazu. ich werd mal nen link suchen, wo man ein tutorial dazu findet.
    LAN sollte auch möglich sein. das DC-LAN modul wirst du sogut wie nicht finden. es gibt zu wenige und wenn wirst du ca.100euro dafür zahlen müssen.

  • exxe: Kp ob das geht! Die neuste Biosversion ist von 1998, da gabs den 1MB ja schon...

    Grindhavoc:
    Ich hab das Terminal schonmal probiert, aber des funzte bei mir ned richtig! Es ging bei mir nur jeden 20ten Versuch und das dann soderso nur mit 33,6k... Da braucht man garnicht groß mit anfangen ^^!

    Come to the dark side, we have cookies!