Kühler für 9800 Pro

  • Hi!
    Ich hab die 9800 Pro mit originalkühler, der eine ziemliche akustische umweltverschmutzung darstellt, ums nett auszudrücken :D
    Ich bin auf der suche nach ner einfachen kühllösung die schön leise ist.
    Mir sticht da der Arctic Cooling Accelero ins auge, wär passiv könnte man ja noch einen 120er Lüfter bei 5 Volt oder so drauftun...
    Oder die alten VGA Silenter wärn auch noch was, was ich gefunden habe...
    Aber bei dennen beiden weis ich nicht, ob das so das optimale ist.
    Könnt ihr mir bezüglich der beiden tipps geben oder wisst ihr vielleicht auch was anderes, das meinen zweck erfüllen würde ??
    Ich hab mal bei nem kumpel einen von Zalman, weis nicht wie der heißt, ist so mit großem runden kupferfarbenen kühlkörper, gesehen, der wurde vor meinen Augen eingebaut, war aber mörderisch laut!

    thx schonmal fabianbond

  • mhh die schaun immer so zerbrechlich aus und von der konstruktion her hätt ich angst, dass die recht leicht mit staub verstopfen- hast du diessbezüglich erfahrungen?

  • Jo das Plastik ringsrum ist sehr Robust und auch leicht ab zu montieren um bei bedarf den staub zu entfernen... Pro: sehr leise gute Kühlung und günstig! Contra eventuell die größe aber nich unbedingt da es mittlerweile fetteres gibt!

  • thx, hab da mal geschaut, ich bräuchte wohl den 1er, den hat der einzige shop, der ihn gelistet hat aber nichtmehr! werd ich wohl bei ebay schaun müssen, notfalls gebraucht, wobei da dann meistens das zubehöhr zb die speicherkühler fehlen...