Kaufberatung Bridgekamera

  • Nabend zusamm

    Ich suche nach meinem kostspieligen DSLR-Abenteuer was neues Knipsendes.
    Dabei treffe ich ständig auf die Canon S5 IS, aber gibt es nicht mittlerweile was besseres, günstigeres als 300 Tacken? Rauschen tun sie wohl alle..mal mehr, mal weniger.
    Gebrauch wäre eher sekundär, also nicht das Fotografieren ansich sondern das Dokumentieren von anderen Hobbys. ;) Tier- und Modellfotografie (nein, nicht aus Fleisch und Blut - aus Plastik :rolleyes: ) wären da zwei Einsatzgebiete.
    Toll wäre natürlich nen Akku und net so nen Rumgehampel mit Batterien. Gut in der Hand liegen sollte sie auch, bin DSLR gewöhnt und wenn ich was kleines haben wollte, könnt ich ja gleich diese Kompakten für Frauenhände nehmen. :topmodel:

    Herzlichen Dank

    Gruß
    Chris

  • Ich wollte schon länger hier was reinschreiben aber immer wieder kommt was dazwischen, (Crysis :D, Fotografieren, Weiber, Alkohol) Nein Schmarrn, jetzt aber mal:

    IMO ist die S5 eine ziemlich gute Kamera, sehr solide und gut verarbeitet.
    Hat nen schellen CPU und das schwenkbare Display ist auch gut brauchbar.


    Für 283.-EUR laut Amazon.de nicht mehr zu toppen.

    Ich habe mir die A720 IS für 250.-EUR vor nem halben Jahr gekauft, weil die S5 noch ziemlich teuer war, würde die S5 nun auch so kaufen :)


    Das einzige ist das Rauschen der S5. Da sie den selben Sensor wie die A720 und die SX100IS hat (1/2,5" CCD) rauscht sie halt ab ISO 400 dementsprechend.

    aber es gibt ja Progs um das weitestgehend rauszufiltern (NEAT Image)

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (4. April 2008 um 21:12)