E8400 - Es Leeebt :d

  • Zitat

    Original von Grindhavoc
    Vcore kannste ja ruhig auf 1,4/1,5 stellen und dann OCen was das zeug hält.

    Und das schadet nicht so arg? Ich hab halt von der Elektronenmigration gehört und ich hab ausserdem nur den popel boxed kühler.

    Ich such ne gute gebrauchte luftkühlung für 30 Euro

  • ja über 1,5 würde ich nur mit schlechtem gewissen gehen. =)

    kannst ja kompromiss bereit 1,4 einstellen und dann ocen was geht. wenn du dein wunschtakt erreicht hast, gehst du in kleinen schritten wieder runter und dann immer schön orthos für ein paar stunden laufen lassen.

  • Zitat

    Original von Grindhavoc
    ja über 1,5 würde ich nur mit schlechtem gewissen gehen. =)

    kannst ja kompromiss bereit 1,4 einstellen und dann ocen was geht. wenn du dein wunschtakt erreicht hast, gehst du in kleinen schritten wieder runter und dann immer schön orthos für ein paar stunden laufen lassen.

    ehm huhu er hat nen 45nm Wolfdale! Da sind 1,4v schon verdammt viel. Gerade mit nem Boxed Kühler. Ich würde nicht über 1,3v gehen.

    Und außerdem, bei einer Geforce7950GT oder HD2600XT ist es völlig wurst, ob die CPU mit 3Ghz oder 3,5Ghz arbeitet. Mal vom Video-umwandeln und anderen CPU lastigen Sachen abgesehen....