[S] CPU-Kühler für Sockel AM2(+)

  • Ich suche einen CPU-Kühler für ein AM2(+)-Board. Dieser sollte in das Mozart SX-Case reinpassen. Auf der Thermaltake-Seite wird an Kühler angeworben der 63mm hoch ist. Das Gehäuse ist 90mm hoch. Ich weiß aber leider nich ob 63mm das Maximum ist, was reindarf...

    Gekühlt werden soll eine 35W-CPU. Trotzdem soll der Kühler kein Billigzeug sein, sondern qualitativ hochwertig.

    Dieser Kühler ist 67mm hoch. Würdet ihr den empfehlen oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

  • Ein ThermalTake Big Type 120 ist zu groß oder? Hätte sonst noch einen Athlon 64 6000+ Boxed Kühler hier, der hat sogar heatpipes.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Zitat

    Original von Exxe
    müsste also zurecht gebogen werden


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ich kann sehr den Xigmatek S1283 empfehlen. Guter Preis und sehr gut Leistung. Hab den auf meinem S939 System verbaut.

    edit:

    oh, die höhe hab ich nicht bedacht... sry

    Einmal editiert, zuletzt von FS03 (17. Juli 2008 um 22:46)

  • Zitat

    Original von Exxe
    müsste also zurecht gebogen werden

    91,5mm + 120mm Lüfter

    Da müsste ich ja um ca. 5cm weiter runter. Ich glaube "zurechtbiegen" ist leichter gesagt als getan ;)


    666psycho: Joa...mehr als 10 EUR billiger als der Zalman. Und ob der nun Vollkupfer ist spielt bei 35W Abwärme wenig Rolle.

    Falls ihr noch weitere Vorschläge, wie der von 666psycho, habt, einfach her damit. Und wenn möglich ohne "zurechtbiegen" ;) [SIZE=7]Der musste sein...[/SIZE]