• Hallo.
    Hab hier zwei 6800U´s liegen, auf die ich NV5 Silencer verbauen will. Bei dem Silencer sind allerdings auch Ramkühler für die Rückseite. Die 6800U´s haben aber keine Rambausteine auf der Rückseite. Muss ich diese trotzdem auf einer 6800U verbauen oder sind die nur für 7800?

    Abit ST6-Raid+PIII 1400S+512MB SDRam+V5 5500

  • Musst du nicht. Es müssten 2 unterschiedliche Schraubentypen dabei sein, die längeren sind für Montage mit Ramkühler, die Kürzeren ohne. Und so kleine Plastik oder Gummiabstandshalter, die zwischen Platine und Schraube kommen müssten auch mit dabei sein.

  • Keine Schrauben. Der Kühler an sich is im Paket, die zwei Slotblenden sind dabei und der Ramkühler für die Rückseite. Einzige Schraubverbindung an den Kühlern ist die Befestigungsplatte auf der Rückseite welche mit 4 Muttern montiert wird. Alles andere müsste mit den Schrauben gemacht werden, die bei der 6800U dabei sind.

    Abit ST6-Raid+PIII 1400S+512MB SDRam+V5 5500

  • Hab die NV5´s jetzt verbaut und die Karten eingebaut. Werden im 2D Betrieb ca. 59-60°C warm und in 3D Anwendungen(Games, Benchmarks) werden die Karten nach zwei bis drei Minuten ca. 77°C warm, produzieren Bildfehler und der Rechner hängt sich auf. Was hab ich falsch gemacht. Die Karten müssten doch eigentlich Kühler sein.

    Abit ST6-Raid+PIII 1400S+512MB SDRam+V5 5500

  • zeig mal n paar bilder von der kühlern
    wärmeleitpaste verwendet? auch nicht zu viel?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Suche jetzt ein paar neue Wärmeleitpads um den Kühler noch einmal neu zu verbauen. Welche Pads könnt Ihr für diese Zwecke empfehlen?

    Abit ST6-Raid+PIII 1400S+512MB SDRam+V5 5500

  • Die Temps hauen doch soweit hin, is doch die wo wir die Biose Editiert haben nich... Vielleicht liegt es auch etwas an der Gehäusekühlung ansich ordentliche Zirkulation?

    Solche dicken Pads bei den Rams gibt es leider nicht einzeln suche ich schon ewig die sind eigentlich gut.

  • Ja sind die zwei Karten die wir modifiziert haben. Gehäusekühlung müsste eigentlich reichen, da ich 6 Gehäuselüfter am laufen habe. Karten mögen zwar von der Temp her i.O. sein, aber die Bildfehler und das aufhängen sind sch.... .
    Nun ja hab mit dem Service von Arctic Cooling gesprochen und die sagen das der Kühler nicht die Fehlerquelle sein kann. "Soll an der Montage liegen", hab aber schon einmal nachkontrolliert und sieht alles gut aus. ?(

    Abit ST6-Raid+PIII 1400S+512MB SDRam+V5 5500

  • Der takt bei einer Karte ist vielleicht einfach zu hoch und der Chip ist am ende hab i dir schon per ICQ gesagt...

    Takte die "fehlerhafte" mal auf Standart und Teste sie 1h Solo Last. Wenn da alles io ist weißt ja das es der Takt ist, ansonsten wird sie einfach Defekt sein.