Obsidian 2 X-24 Fragen

  • die grauen stecker sind für ein 2d modul das draufgesteckt werden kann. MGV 2000 Daughter Card. dann braucht man keine zusätzliche 2d karte mehr. ähnlich wie bei einer voodoo rush.
    ich besitze eine Quantum3D Obsidian 100SB4440 mit dem VGA Modul :D. daher weiß ich das.

  • Trotzdem sollte man bedenken, dass MoBos auch sowas wie IRQs zu verteilen haben... :D:D:D:D

    Zu Kaufen gibt's die net wirklich, bei eBay hab ich noch nie eine gesehn und die sind auch so net grad die häufigsten...

  • Zitat

    Original von gtxe
    die grauen stecker sind für ein 2d modul das draufgesteckt werden kann. MGV 2000 Daughter Card. dann braucht man keine zusätzliche 2d karte mehr. ähnlich wie bei einer voodoo rush.
    ich besitze eine Quantum3D Obsidian 100SB4440 mit dem VGA Modul :D. daher weiß ich das.

    Na endlich einer mit Ahnung :D danke.

    Nera-x
    Was für welche? Obsidian oder Obsidian 2?

  • Der Tyo hatte bei ebay Voodookarten verkauft, hatte aber noch mehrere daheim. Die hab ich dann außerhalb der Auktionen gekauft.
    Zwecks Preis - da würde ich mir erst Gedanaken machen, wenn Du tatsächlich mal eine findest. Ich habe ewig gebraucht.

  • Die Erweiterung mit einem 2D Modul war mir selbst nicht bekannt, äußerst interessant! Leider nützt mir das nichts mehr, da meine eigene Obsidian2 X-24 leider von Arctic Silver WLP dahingerafft wurde.

    Ich habe sie damals noch original von Quantum3D bestellt, 4 Monate Wartezeit und ein Preis von ATS 12.000.- (ca. Euro 850). Allerdings war die in den Staaten viel billiger, 50% kostete nur der Import nach Österreich...

    Hab auch eine weitere auf ebay USA gekauft, leider hat sich der Verkäufer nie mehr gemeldet. :( :( :(

    Ich würde verdammt dringend noch eine X-24 brauchen hmm...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Direkt bei Quantum3D per Kreditkarte. Es gab mal eine Zeit, da verkaufte Quantum3D sogar an Endkunden, das war nach der Raven (v3) vorbei, leider.

    Hat keiner eine X-24? Ich brauch wieder eine! Quantum3D hat keine mehr, und auf ebay.com is auch scho ewig keine mehr aufgetaucht! Ich hab nur einen PCI frei..

    A Scheiß drauf ich hol ma jetz no schnell a Monster3D II 12MB als Ãœberbrückung... Die v1 will einfach GAR ned unter Win2000.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Zitat

    Original von gtxe
    die grauen stecker sind für ein 2d modul das draufgesteckt werden kann. MGV 2000 Daughter Card. dann braucht man keine zusätzliche 2d karte mehr. ähnlich wie bei einer voodoo rush.
    ich besitze eine Quantum3D Obsidian 100SB4440 mit dem VGA Modul :D. daher weiß ich das.

    Was für ein Chip wurde denn für das VGA Modul verwendet? Kannst Du evtl. ein pic posten?