• Hallo zusammen,

    Da ich mit Amiga, Schneider cpc un zx spectrum gross geworden bin, sind diese Dingen fur mich einfach etwas ganz besonders.
    ( Foto mit meine samllung werde ich auch hier hinstellen :) )
    Nun habe ich der AmigaOS XL gefunden, der aber auf eine normale x86 Platform sich installieren lassen sollte.
    Habt ihr damit erfahrung ?

    Ich will eine xP1800 mit 512Mb + eine voodoo3 damit befeuer. Wird das gehen ?

    Gruesse.
    Radu.

  • also ich hab auch diverse amigas, aber mit amiga os xl hab ich noch keine erfahrungen gemacht :/

    ich habe ein restauriertes A4000 desktopgehäuse mit einem pc drin, dort ist XP, AROS und AmiKit installiert....Ich finde Amikit unter XP ist so ziemlich das beste was man machen kann.....dann evtl. noch usb adapter besorgen um ein original floppy und eine original maus und tastatur anzuschließen und du hast einen rasend schnellen amiga :)

    das ist zumindest mein weg :)

    alles andere ist leider zu teuer :(

    besorg dir doch mal amikit....ist ziemlich cool gemacht und auch sau viel vorinstalliert:) brauchst aber eine amiga OS original CD um das ganze zu installieren :)

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • du hast post :)

    und hier noch 3 bilder meiner mod....die aber still in beta stage ist :)

    sorry für die crappy bildquali, aber es war dunkel draußen und ich hatte nur mein handy zur hand :)

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Sieht nach nem Fehler des Visual C++ Runtime Bibliothek aus. Versuche Visual C++ 2005 gesondert zu installieren oder ein Update (falls schon installiert) zu machen. Falls du es schon installiert hast kannst du auch mal versuchen das Visual C++ 2005 Runtime komplett zu deinstallieren.

  • okay?

    wirres zeug was du da hast....hab so eine meldung bei mir nicht gehabt, und auch noch nie gesehen Oo

    hast du XP 32 oder 64bit?

    vielleicht verträgt sich amikit nicht mit der voodoo 3? evtl. mal eine andere karte ausprobieren? oder amikit mal auf einem anderen rechner installieren?

    hast du denn mittlerweile deine os 3.9 cd? ohne die kannst du amikit ja nicht starten....es muss einmalig eine orginal cd eingelegt sein.

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Glaube eigentlich nicht an ein Hardware Problem oder Konflikt, aber PCs können schon manchmal so zickige Biester sein.

    Ich tippe immer noch auf das Visual C++ Paket, zumindest deutet der "CreateProcess 14001" Fehler eigentlich darauf.

    Nimm mal nicht die Version des Amiga Kits sondern lad dir das komplette Paket bei Microsoft herunter:
    http://www.microsoft.com/downloads/de-d…99-220b62a191ee

    Vor der Installation solltest du sämtliche Visual C++ 2005 Pakete deinstalliert haben.

  • dann schmeiss XP doch einfach runter, und installier es neu....wenn es dann nicht geht, evtl. doch mal die andere grafikkarte ausprobieren und wenn es dann immernoch nicht läuft, dann mach halt vista oder windows 7 drauf und verzichte auf die voodoo....

    falls du ein amiga 2000 oder 4000 gehäuse brauchst, kann ich dir evtl. was besorgen :)

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Danke Dir !

    Ich habe das XP 2-mal instaliert, und gestern das Win7. Unter Win7 tritt das fehler wieder auf, und jetzt instaliere ich die Updates.
    Hoffentlich lauft nacher :)

    Melde mich spaeter !

  • wenn es nicht am betriebssystem liegt, und es sich auch unter win 7 nicht installieren lässt, tippe ich mal auf die hardware.

    tausche die grafikkarte, wenn dann nicht besserung eintritt, tausch den gesamten rechner!

    vielleicht läuft das nicht mit dem 1800+ oder dem mainboard oder so.

    hast du noch alternative hardware zur verfügung?


    EDIT : und hat sich was ergeben? läuft amikit nun?

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

    Einmal editiert, zuletzt von kingkoolkata (7. Januar 2012 um 12:02)

  • ich finde das ist echt cool gemacht, hätte es am liebsten wenn amikit direkt im autostart mitstartet. aber das funktioniert irgendwie nicht :/

    es gab auch mal amithlon, das war quasi amikit, das direkt als betriebssystem als 68k anwendung auf nem liniux kernel glaub ich bootete.....auch sehr geil und man sieht von der ganzen x86 geschichte gar nix :)

    m14radu

    hol dir nun noch einen amiga tastatur zu usb adapter, dann kannst du auch amiga peripherie an deinen pc anschließen und die amiga illusion ist perfekt :)

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......