Paris - ein Kurztrip zum Auftakt 2013

  • Ich würde am allerliebsten die für mich atemberaubenden Monets aus dem Musée d'Orsay reinstellen, wenn ich nur könnte. Als ich damals in der Schule erstmals winzige Briefkartenfotos davon gesehen habe und der Lehrer meinte daß die in Echt wesentlichen eindrucksvoller wären, wollte ich die sehen. Das ist jetzt 16 Jahre her, hat doch etwas gedauert. ;) So oberflächlich der Stil auch anmuten mag, aber impressionistischen Bildern bin ich einfach verfallen. ;)

    Ich war nur 4 Tage in Paris, wovon 2 unbenutzbar waren, Anreise und Abreise per Zug, da in Deutschland noch ein Kollege aufgesprungen ist. Man kann also sagen: 2 Tage. Sehr wenig. Hauptpunkt der Reise war der kulinarische Aspekt. Aber natürlich mußte auch noch für andere Dinge Zeit sein, wie die Bilder zeigen, zumindest soweit möglich.

    Die Stadt strömt natürlich an allen Ecken und Enden große Kultur aus, und wir wurden trotz unseres bunten Herkunftsmixes doch deutlich freundlicher aufgenommen, als man es sonst von Franzosen so zu hören pflegt. Da wird wohl Mal wieder mehr geredet als wahr ist. Im Großen und Ganzen eine sehr positive Erfahrung. Ich wünschte, hier würden auch ein paar Französinnen rumlaufen. Kann nicht aufhören zuzuhören, wenn eine hübsche Frau den Mund aufmacht um diese erotische Sprache zu sprechen. :rolleyes: :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (10. Januar 2013 um 23:23)

  • Fast. Ursprünglich ist mein malaysischer Kollege nach Paris nur wegen des Essens gefahren, er ist ein echter Genießer in dem Aspekt, und ich halt eben auch. Deshalb hat er wohl gefragt, ob ich mit will, also hab ich bei den Aussichten sofort zugesagt. Hatte 2012 sowieso keinen Urlaub, und langweilig war's auch grade. ;)

    Ich sag's ehrlich, auch ohne die Museen und die anderen Feinheiten - nur des Essens wegen! - hätte sich der Trip schon ausgezahlt! (!)

    Es gibt nicht viele Dinge auf diesem Planeten, die wichtiger sind als neue Geschmackskompositionen und Gerichte zu entdecken. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"