Benchwerte als Richtwerte V5 5k5/ 64MB AGP @P4 2,6GHZ

  • Hat jemand Werte für mich von Benches wie 3DMark in welchen Versionen auch immer ?

    Hardware vorerst im groben:
    P4 System zusammengestellt, passender Kühler und sonstige Fragen

    Ich möcht halt sobald ich den zusammengebaut hab und mein 98SE System steht, gerne Testen ob alles passt.
    Das soll natürlich nur ein grober Richtwert sein.

    Welche Benches nimmt man da dann genau ?

    Aktuell auf meiner Mühle läuft so;

    - 06
    - Vantage
    - 11
    - Allbenchmark

    Mit vorweg, ich hab noch nie ne' 3Dfx gebencht :D


    Gruss Dennis_50300

  • Also, wenn du eine 3dfx-Karte benchen willst, dann solltest du auch Software nutzen, die "ungefähr" aus der Zeit stammt.

    Über den 3DMurks2003 würde ich persönlich auf garkeinen Fall hinausgehen, wenns "ernsthafte, vergleichbare Werte" sein sollen.
    Selbst der wird wahrscheinlich schon viel zu CPU-lastig sein.

    Ansonsten:
    3DMark99 (Max), 3DMark2000, 3DMark2001(SE), AquaMark, natürlich Quake 2 und 3 (kürzlich hat doch GrandAdmiralThrawn erst
    irgendwo die Q3Test1.06 verlinkt, das wäre z.B. auch ne Möglichkeit - die ist aber nicht 1:1 vergleichbar mit Q3-Ergebnissen),
    allein schon, weil die Demos nicht die Gleichen sind, bzw. bei der Test glaube ich garnicht erst vorhanden sind.

    EDIT:
    Fast vergessen:
    FINAL REALITY! :D

    Cya, Mäxl


  • Über den 3DMurks2003 würde ich persönlich auf garkeinen Fall hinausgehen, wenns "ernsthafte, vergleichbare Werte" sein sollen.
    Selbst der wird wahrscheinlich schon viel zu CPU-lastig sein.


    Der läuft sowieso nicht auf ner Voodoo Karte.

  • Als Richtwert kannst du locker 6500 ... 6700 Punkte unter Win9x im 3DMark 2000 nehmen. Kommst du über 3 GHz sollten dann locker 7000 Punkte drin sein, je nach verwendetem Treiber.

    Dann kannst du diverse Spiele benchen. Für die CPU eignet sich gut die Q3-Timedemo "worstcase", zu finden im 3DCenter. Auch die mitgelieferte Demo ist nützlich.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300